Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Mauerblümchen

  • @Ralph,

    Kompression miss man immer bei den selten Motoren bei Anlassdrehzahl ohne einen zündenden Pott....ggf. mehrfach kicken, bis der maximale Wert pro Pott erreicht wird....Schwung nutzen....es wird ja nur der gerade auszumessrnden Pott idealer Weise stärker abgebremst.

    Die guten Kompressionsmesser/Schreiber haben ein Ventil, was zur Messung auf dem nächsten Zylinder belüftet werden muss.

  • Das sieht mehr nach 500 statt 5000 Km aus. Wen der auch neu gebohrt wurde, gab es entweder ein Toleranzproblem, der Motor wurde nicht eingefahren oder Pleuellager sind fertig. Nein ein gemachter Motor sollte so nach der ( angegebenen) Laufleistung nicht

    Oder der Typ der das gemacht hat, war genauso ein Trottel wie ich und hat die Köppe nich richtig festgezogen, bzw. nich gemerkt, daß der Krähenfuß an ner Kühlrippe anliegt, passiert mir aber auch nich nochmal :facepalm:

  • war ne Harley-Fachwerkstatt und is über 10 Jahre her, Vorbesitzer is nich viel gefahren. Is auch egal jetzt, Pleuellager und Kurbelwelle kann ich net in Augenschein nehmen ohne ihn komplett zu zerlegen. So wie ich das sehe muss das alles neu oder bearbeitet werden. Und den Primär hab ich noch nicht zerlegt, wahrscheinlich am WE dann, sofern da auch noch unangenehme Überraschungen auftauchen ...., ich weiss es nicht. Da denkst alles fachmännisch erledigt, vlt. ma hier und da ne kleinere Rep. Is ok , bleibt ja nich aus bei so ollen Mopeds aber wenn ich hier mehrere tausend Euronen investieren muss is Schicht. Schauen wir mal und ma grob überschlagen wo es hingeht. ;)

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Na ja, an Sportstern wurde eigentlich früher meist immer billig dran rumgemacht. Die Dinger wollte bis vor ein paar Jahren keiner haben und waren billig. Dementsprechend sind die meistens auch vom Zustand. Man muß sich auch bewusst machen, das eine Motorüberholung, also eine richtige fachliche, teurer ist als die von einen Bigtwin.

  • Na ja, an Sportstern wurde eigentlich früher meist immer billig dran rumgemacht. Die Dinger wollte bis vor ein paar Jahren keiner haben und waren billig. Dementsprechend sind die meistens auch vom Zustand. Man muß sich auch bewusst machen, das eine Motorüberholung, also eine richtige fachliche, teurer ist als die von einen Bigtwin.

    Warum ist die Überholung von Sportster-Motoren denn teurer wie die der Big-Twins? Interessiert mich nur mal :/

  • schlechte Nachrichten, nach intensiver Prüfung, unzähligen Telefonaten und Videochats mit X Experten in Sachen Ironhead sind wir an dem Punkt das er von Grundauf revidiert werden sollte, alles andere macht keinen Sinn und ist Glücksspiel. Selbst ein bekannter der selbst Ironhead schraubt und fährt sagt das ist der einzig richtige Weg. Damit hatte ich mit der Historie und 20 Jahre im Besitz des Vorgängers nicht gerechnet . Angesichts der Kosten für dieses Unterfang zieh ich hier die Reissleine und überlege mir sehr gut ob mir überhaupt nochmal ein amerikanisches Eisen ins Haus kommt X/ , meine Bilanz ist da eindeutig. Schade um die Viele Zeit die hier investiert wurde aber man muss wissen wann Schluss ist wenn die Familienkasse geplündert werden müsste. Aber daran sieht man, egal wie gut die Historie und der Eindruck des Zustands ist, steckst halt nich drin bei so betagtem Material.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Ist völlig normal, mich wundert es eigentlich, das es immer noch Leute gibt, die denken das die mit ner Ironhead nen Schnapper machen. Historie hin oder her, der Typ hat dich ja eh mit dieser Möchtegernüberholung verarscht.

  • stimmt wohl Panzer , das sowas kein Schnapper wird ist klar und der ein oder andere Mehreuro und zeitlicher Einsatz anzuwenden ist auch. Aber es ist wie es ist , trotzdem wieder viiiieeeel Schrauberfahrung gesammelt ^^ . Nützt jetzt nix, kopf aus dem Sand und weiter gehts.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • stimmt wohl Panzer , das sowas kein Schnapper wird ist klar und der ein oder andere Mehreuro und zeitlicher Einsatz anzuwenden ist auch. Aber es ist wie es ist , trotzdem wieder viiiieeeel Schrauberfahrung gesammelt ^^ . Nützt jetzt nix, kopf aus dem Sand und weiter gehts.

    Das ärgerlich und ich kann mir deine Enttäuschung vorstellen.


    Ich würde mir den Motor auf die Werkbank holen und das Projekt in die Zeit setzen.

    So bekommst du ja auch nix dafür.

    Die Spielgeldkasse füllt sich bei Zeiten auch wieder und dann gehts weiter.

    Kopf hoch !

  • nix , der HD-Drops is gelutscht für mich. War gestern unterwegs und hab mir was vernünftiges angelacht aus dem Land der Sonne :)

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • passt schon, mein Vertrauen is einfach dahin und jahrelang sparen für den Motor, nee. Man kann die Kohle besser anlegen , z.b. Treffen besuchen, Urlaub, etc. ;)

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel