Speziellen Laderegler( Mosfett/Längsladerrgler) für diese Akkus, der garantiert bei 14,4 V Ladesschlußspannung dicht macht verbauen, ggf. Alte Ladereglergehäuse als Cover beibehalten, das Auge ist ja mit an Bord.
Mauerblümchen
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Bevor es Mittags auf Dienstreise geht noch mal nachgebessert mit Alublech 2mm.
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So sollte das aussehen, Lochblech oder Löcher bohren passt eher zu Rennsemmeln
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Sieht besser aus!
Bei der SR ist ein Fenderhalter nötig, der auch etwas die Funktion eines Stabis übernimmt. Hier bei dir nicht, oder?
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Gute Frage aber da se keine einseitige Scheibenbremse sondern Trommel hat wird das wohl nicht so dramatisch sein.
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Diese Trommelbremse wirkt ziemlich mittig im Rad, das wohl kaum ein verspannen der Telegabel zu erwarten ist.
Meine Showagabel von einer HD FL mit HPU Gabelbrücke hat auch kein extra Stabi drin und eine 200er Duplextrommel, griffigen Bridgestone BT45...
Löppt schon.
Trotzdem könnte man den Fenderhalter optisch noch verfeinern und etwas tiefer verbauen, wenn das Profil im Schlamm nicht zu viele Steine mit durch zieht.
Schaden kann ein stabiler Gabelstabi auch nicht...gibt es ja auch optisch ansprechend gelocht, wenn man den nichg selbst bauen möchte oder kann.
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Ist es bei der Verteilung der Kräfte nicht entscheidend, dass die Bremse einseitig ankert? Das tut die Trommelbremse ja auch.
Nur so ein Gedanke... 🤷♂️
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Bringt halt Vorspannung in das das abstützende Federbein rein.
Man kann ja auch ne 260er Rennbremse mit acht auflaufenden Bremsbacken einbauen...wenn das Geld dazu reicht.
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Das hier verbaute Burger wheel ankert ziemlich genau mittig zwischen den Holmen
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Aber die Bremse ist doch am rechten Tauchrohr verschraubt. Sorgt das nicht, zumindest in der Theorie, für das Verwinden der Gabel, welches durch den Stabi verhindert werden soll? Sorry, wenn ich den Fred hier zerlabere. Will nur einen möglichen Denkfehler meinerseits ausschließen.
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Alles gut, ich lese aufmerksam mit. Und ankern würde ich das nicht nennen, vorausschauend fahren is das A und O wie bei der XS auch.
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Den Begriff "ankern" hab ich auch bloß wegen des Bremsankers in den Raum geworfen. Nicht, weil bei der alten Trommel Verzögerungswerte biblischen Ausmaßes zu erwarten wären. 😁
Mir gefällt die neue Variante in Alu auch deutlich besser als das Lochblech.
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Moin, wollte ja nur Sitz und Lenker tauschen . Ging mal weiter hier, habe die Heavy Duty gegen normale 412er getauscht und nen Peanut 8,5l montiert, so hat se ne schöne schmale Linie. Heckfender wurde montiert und mit dem Sitz/ Öltankhalteblech verschweißt. Das Gebruzel erspare ich euch aber hält. Hab auch nal den Scheinwerfer runter geschraubt und gesehen das der Halter schon gerissen ist, hätte nimmer lang gehalten also nen Kleinen ShinYo verbaut. So gefällt mir die Kleene jetzt, demnächst kommen Midcontrols drann und dann kann das alles vernünftig verbaut und gelackt werden , natürlich wieder in weiss.
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Linie passt. Ich finde den originalen Scheinwerfer viel schöner. Da würde ich bei Kleinanzeigen für paar Euro nen gebrauchten kaufen.
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Kann es sein das die Sporty rechts geschaltet wird und links gebremst wie bei sehr vielen Britbikes bis Mitte der Siebziger oder ist das nur technisch sehr unsinnige Schaltumlenkung mit erhöhren Kollisionspotential bei Schräglage links?
Passt du die überlangen Züge noch an?
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Kann es sein das die Sporty rechts geschaltet wird und links gebremst wie bei sehr vielen Britbikes
Jep
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Eigentlich hat sich das mit den Midshifts eh erledigt, die Schaltwelle ist im Primärdeckel, ist halt nur ne blöde Hebelei für die Vorverlegte, gibt es aber auch anders und weniger tief, normal benutzt man eher nen Hebel auf der originalen Schaltwelle bei den Sportys.
Hoffentlich gibt das mit den Midshifts nicht zuviel Checkerei deswegen, die Welle scheint ja nicht mehr da zu sein.
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Check ich jetzt nicht, isn Rechtschalter und die Welle is rechts vor dem Kicker .
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Linie passt. Ich finde den originalen Scheinwerfer viel schöner. Da würde ich bei Kleinanzeigen für paar Euro nen gebrauchten kaufen.
So hab ich Platz für den Tacho an den Häubchenschrauben und Halter is eh hin.
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Ich hab meinen noch liegen falls du ihn doch wieder verbauen willst.