Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Neues Leben für den Eintopf

  • Apropos LEDs, wie habt ihr es mit den Relais gelöst?


    Ich habe jetzt vorne normale Lampen und hinten sollen LED-Blinker drauf. Eigentlich wollte ich die Beleuchtung nicht mischen und klassisch halten, habe aber keine Blinker für hinten gefunden, die mir gefallen.

    Es gibt ja die Möglichkeit Widerstände zwischen zu schalten oder das Relais zu wechseln. Allerdings bin ich mir bei Mischbetrieb nicht sicher, welches ich nehmen soll.

  • Die schönere Variante ist in meinen Augen immer das lastunabhängige Relais. Ggf mit Sperrdioden für die Blinkerkontrollleuchte. Damit kannst du auch in Zukunft schnell und einfach andere Blinkern dran hängen.

  • Merci, dann werde ich mich mal dahingehend schlau machen. Übrigens habe ich endlich erst Bilder:


    So sah sie vorher aus


    Soweit bin ich gerade



    Hab also noch etwas Arbeit vor mir. Aber wenn der TÜV mitspielt soll die Gute im April wieder fahren.

  • Apropos LEDs, wie habt ihr es mit den Relais gelöst?


    Ich habe jetzt vorne normale Lampen und hinten sollen LED-Blinker drauf. Eigentlich wollte ich die Beleuchtung nicht mischen und klassisch halten, habe aber keine Blinker für hinten gefunden, die mir gefallen.

    Es gibt ja die Möglichkeit Widerstände zwischen zu schalten oder das Relais zu wechseln. Allerdings bin ich mir bei Mischbetrieb nicht sicher, welches ich nehmen soll.

    wenn du den Tacho mit den Kontrollleuchten original lässt geht das hier :

    https://www.polo-motorrad.com/…uer-led--50220000222.html

    geht auch bei nur Halogen ,nur LED oder gemischt fahr ich auch

    und angeschlossen wird es so.

    m-flash.JPG

  • Warum so ein Chinascheiß verlinken wenn Axel Jost in Neuddeutschland das zum gleichen Kurs in Deutschland aus eigener Produktion zieht?

    Nanoflash....

  • Warum so ein Chinascheiß verlinken wenn Axel Jost in Neuddeutschland das zum gleichen Kurs in Deutschland aus eigener Produktion zieht?

    Nanoflash....

    1. das ist ein Beispiel

    2. der Scheiß funktioniert bei mir seit Jahren ohne Probleme

  • Bei solchen Fällen frage ich mich...warum aus Fernost über einem Dicounter bestellt werden soll wenn bewährte Quallität zum gleichen Kurs auch in Deutschland bei ner kleinen feinen Firma bezogen werden kann?

  • JAJAJA... Ich bin sogar persönlich hingefahren und hab es abgeholt. SO!


    Jungs ihr müsst auch mal die Links mit rein hauen damit auch alle es schnell finden.


    Axel Joost ist der Mensch der die Boxen baut. Und das hier in Norddeutschland.

    Der hat da was kleines feines entwickelt.

    Ja die aus Asien funktionieren auch, aber es ist doch schön wenn man die heimische Wirtschaft fördern kann.


    Hier der Zuckerwürfel

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Update:


    Es geht gut voran! Morgen kommen die Fender vom Schweißen, wir kämpfen uns durch den Kabelbaum, am Wochenende wird der Sitz angepasst und am Mittwoch hab ich einen Termin beim TÜV für eine vorab Beratung.


    Der Sitz wird übrigens aufgrund meiner Größe etwas nach hinten verschoben und etwas höher angebracht. Heißt ich habe Platz zwischen Sitz und Tank. Ich überlege mir da einen Getränkehalter einzubauen :drink:


    Was meint ihr dazu? Würde die Else noch ein bisschen individueller machen :crylaugh:


  • ......Der Sitz wird übrigens aufgrund meiner Größe etwas nach hinten verschoben und etwas höher angebracht.....

    Hast dir mal überlegt wie das aussieht wenn der Sitz über den Hörner nach hinten geht. Unterm Sitz ist eine grosse Lücke und du hast das Hinterad zur hälfte unterm Arsch. Bei so einem grossen Kerl würde ein fester Fender der weiter nach hinten geht besser aussehen. Oder eine längere Schwinge einbauen.

    Er hier baut geilen Scheiss wie man hier auch schon sehen konnte.

    https://www.chopperblech.de/ls-650-spezial/

  • Also, an die Schwinge traue ich mich nicht dran. Ist ja mein erster Umbau, daher wird hier viel rumprobiert ;)


    Wegen des Sitz, wir haben uns eine Halterung zusammen gezimmert. Die Lücke wird damit geschlossen. Auf die Halterung wird die Sitzpfanne drauf geschraubt und darauf dann nochmal der gefederte Sitz. Wie weit das nach hinten nachher raus ragt wissen wir noch nicht. Muss erstmal Probesitzen. Vielleicht ist es ja schon durch die höhere Sitzposition getan.


    Ich würde gerne Bilder hochladen, aber mit dem Handy geht das mal wieder nicht. Muss ich nachher zu Hause formatieren...