Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Abbys Kawasaki EN 500 C

  • Ich finds einfach bescheuert!!!! Nicht deine Arbeit, aber das Projekt!

    Aber hey, normalos sind langweiler, mit dir ist’s bestimmt nicht langweilig.

    Du passt hier schon rein. Kenne hier eigentlich keinen normalen….


    Will deine Arbeit aber nicht abwerten, was du machst ist Bombe, einfach am falschen Bock!

    Ich bin vollkommen normal.. 100% Durchschnitt...halt so ne No Name Typ.... :crylaugh::crylaugh:

  • Ich finds einfach bescheuert!!!! Nicht deine Arbeit, aber das Projekt!

    Aber hey, normalos sind langweiler, mit dir ist’s bestimmt nicht langweilig.

    Du passt hier schon rein. Kenne hier eigentlich keinen normalen….


    Will deine Arbeit aber nicht abwerten, was du machst ist Bombe, einfach am falschen Bock!

    Ist wahrscheinlich wirklich der falsche Bock und ich glaube ich mag nicht mehr... Das Bike ist entweder verflucht oder will doch eine andere Farbe.


    Von "yeah, endlich fertig" zu "fuck ich bin sowas von am Ar***" innerhalb weniger Minuten. =O


    Die ersten Lackteile sind absolut perfekt geworden... Gestutzt habe ich dann aber ab der dritten Dose mattem Klarlack als die fertigen Teile nicht mattieren wollten.



    Anscheinend gab es wohl einen kleinen Fehler beim abfüllen oder etikettieren.


    Habe zwei Dosen mit dem richtigen matten Klarlack erhalten und 2 Dosen mit seidenmattem Klarlack der mit einem matten Etikett gelabelt war.


    Jetzt habe ich 4 mitunter große Teile die speckig seidenmatt glänzen und der Rest ist richtig schön Matt. ;(


    Die Koffer sind seidenmatt, eine Seite vom heckfender ebenfalls.






    Der Versuch den kofferdeckel über das aufgebrachte seidenmatt nachzumattieren war zu erfolgreich. Durch die zweite Schicht Klarlack ist die Farbe merklich matter und gräulicher.


    Also muss ich jetzt beide Koffer, den heckfender und einen kofferdeckel schleifen, neu mit grundlack versehen und dann noch einmal matten Klarlack drauf.


    20 Stunden reine Vorarbeit sind hin und 120 Euro für den Lack ebenfalls. Den Klarlack bekomme ich nach Rücksprache mit dem Verkäufer zwar ersetzt, allerdings ist einfach nur Matt über den jetzigen lackaufbau drüberlackieren nicht möglich, dann hab ich einen zu starken Vergrauungsfekt.


    Erst kein Glück und später kam dann noch Pech dazu. ;(

  • Eben, nicht den Kopf hängen lassen, mir würde das leicht speckige ja besser gefallen, aber Du machst das schon und nehm bloß keine andere Farbe, dann is da zu wenig Kontrast zu den schwatten Teilen, ich find die Farbwahl eigentlich ziemlich perfekt.

  • Hab mich dann heute 10 Stunden in der Werkstatt verkrochen und versucht so viel wie möglich an verlorener Zeit wieder aufzuholen.


    Zunächst einmal gab es etwas "Zerstörung"... Frisch lackierte, fast fertige Teile anzuschleifen ist nicht besonders stimmungserhellend.



    Nachdem aber jetzt alle Teile durchgeschliffen sind und bereit für den neuen Grundlack habe ich aber auch noch einiges an Fortschritt an den Tag gelegt.


    Die sitzbank der LTD ist fertig und das Bike kann jetzt fast komplett zusammengebaut werden.



    Dann habe ich mich noch um den Kabelsalat an meiner EN gekümmert und die so weit es ging weiter verkabelt.



    Hab mich auch ein wenig in Details verloren... Aber das war nach der Rückschlag etwas was ich gebraucht habe. Einfach mal wieder ein Teil viel zu aufwendig konstruieren und bauen wo es wohl auch ein Kabelbinder am rahmenrohr getan hätte. Ich weiß, dass ist vielleicht etwas lächerlich sich über so eine Banalität zu freuen aber das war heilsam und gut fürs Selbstwertgefühl.


  • Heute war das Wetter gnädig mit mir.


    Der erste und einzige regenfreie Tag seit 3 Tagen und die nächsten 4 Tage soll es auch durchgängig regnerisch sein.


    Die Luftfeuchtigkeit war also nur heute passend um zu lackieren.


    Der grundlack ist drauf und der Klarlack hat dann 2 Stunden später auch noch erfolgreich den Weg auf die Teile gefunden.



    Jetzt hoffe ich nur, dass alles sauber wegtrocknet und es keine Risse oder imperfektionen gibt. So viele lackaufträge in kurzer Zeit sind immer kritisch.


    Die kofferblenden haben in der trocknungsphase eine Lage Moosgummi bekommen damit die nicht vibrieren und den Lack vom Fender nicht zerkratzen.



    Dann war der Adapterrohling für den Benzinhahn in der Post und ich habe den in die passende Form geschnitten und die Befestigung löcher gebohrt. Das mittlere feingewinde hat Juwwa für mich vorher reingemacht. Ein ganz lieber Dank geht dafür raus und ich hoffe ich kann mich bald mal dafür revanchieren.




    Ich hoffe auf einen weitestgehenden Zusammenbau am Wochenende.

  • Heute das Bike mal grob zusammengebaut...


    Muss alles noch sauber eingestellt werden, die Beleuchtung hinten muss noch ran, der Tank und das Kühlsystem befüllt und das soundsystem zuende verkabelt werden.


    Dann ist sie hoffentlich bereit für ne Probefahrt.


    Anbei mal ein paar schnelle Bilder im noch nicht ausgerichteten zustand.




  • Meine ehrliche Meinung, absolut nicht mein Geschmack.

    Macht ja auch nix, denn dir und nur dir muß das gefallen.

    Dann wird dir das nächste geplante Projekt wohl auch nicht gefallen :/...


    ... Ich bin nämlich grad auf der Suche nach einem basisbike:


    Honda Goldwing GL 1500 SE :love:


    Muss dann aber wohl wieder mehr Kraftsport machen damit ich die vernünftig gehalten bekomme. ^^


    Und außerdem ein oder zwei Bikes verkaufen damit wieder genug Platz in der Werkstatt ist. X/

  • Meinen Respekt hast du. Ich wette, 80 % der user im Forum (mich mit eingeschlossen) können dir handwerklich nicht das Wasser reichen.


    In sich ein stimmiger Umbau.


    Bleibt nur noch, viele schöne Kilometer damit zu wünschen. :thumbup:


    Und Goldwing GL 1000 und 1100 find ich auch geil.


    Eine Idee damals war mal, mir günstig ne 1100er schießen und damit ans Nordkap ballern. :)

  • Ich bin echt fasziniert was du aus diesem weniger schönen Bike gemacht hast!

    Mein Geschmack hast du voll getroffen … zumindest in Anbetracht der Ausgangsbasis!

    Super sauber verarbeitet und dazu auch noch sehr unterhaltsam fürs Forum :danke:

  • Meins wär's jetzt auch nicht, aber das, was es werden sollte ist es auch geworden und noch dazu sehr gut gemacht, ich nix mit Koffern oder Beinschilden, aber gefallen tut mir's trotzdem, bis auf Kleinkram (oder besser der Farbe vom Kleinkram) doch sehr stimmig, sogar mit der Scheibe :hey: