Moin, dann will auch ich mal mein neues (zweites) Projekt vorstellen. Es ist die VT 600 meiner Frau Bj. 1988 mit eingetragenen 93 dB. Vor einem Jahr habe ich meine Intruder VS 1400 umgebaut und von Odin auf Elektronikbox neu verkabeln lassen. Ein ähnliches Schicksal erwartet die VT 600. Meine Frau möchte aber das sich der Bock optisch kaum verändert, daher habe ich nicht sehr viel Spielraum. Sie will Gepäck mitnehmen können um auch zu reisen, daher habe ich mich dafür entschieden, den Heckfender samt Untergestell zu lassen und mir Techniken aus dem Bootsbau zu bedienen, um den Fender schön rund zu bekommen. Damit es optisch nicht ganz bekloppt aus sieht und noch ein schönes stylisches Mädchenmotorrad bleibt, werde ich hinter dem Einzelsitz eine Werzeugrolle und danach einen Highway Hawk Solo Rack dauerhaft montieren. Einzelsitz wird von Sascha Wagner neu bezogen. Auch wenn sich optisch nur kleinigkeiten ändern, wie Blinker, Beleuchtung etc. so kommt aber die Technik komplett neu. Alle Lager, Flüssigkeiten, Bremse, Fender, hinten tiefer, Vorne Wilbers Federn, Reifen auf Avlon Cobra etc. pp. Auch die Elektrik wird auf elektronik C-Box mit Taster umgebaut (da macht aber Odin) - viel Schweißarbeit sind nicht erforderlich, nur der kleine Bügel unterm Sozius am Heck und das mach ein Freund, denn ich bin Tischler - kann daher wohl bischen braten, aber nicht wirklich vernünftig schweißen.
Dennoch wird alles soweit gecleant, dass ein späterer Bobberumbau noch einfach machbar ist - sollte meine Frau mal die Lust an dem Bike verlieren, so kann ich dann auch die Flex ansetzen
Geplant ist auch eine neue kleine Lithium LiFePO4 von http://www.cs-batteries.de samt Mosfet Regler, was ich heute endlich bestellen konnte - weil immer ausverkauft.
Der Heckfender wir von mir Überarbeitet - Da ich GfK vom Formenbau im Tischlerhandwerk kenne bediene ich mich da dieser Techniken - ABS-Kunststoff ist nich ganz einfach zu bearbeiten, daher habe ich mich dort für 3M™ Scotch-Weld™ 1099 entschieden. Dies ist ein Kunststoff-Klebstoff auf Nitrilkautschukbasis, der höchste Festigkeiten nach Hitzeaktivierung erreicht ( https://shop.tewipack.de/klebs…scotch-weld-1099-07011099 ) - bestens geeignet für die untere Träger Glasfasermatte auf ABS - Danach kann man wie gehabt laminieren aber immer symetrisch - also was eine Seite vom Werstoff gemacht wird, das kommt auch auf der anderen Seite - Ja, ein Metalfender ist einfacher - aber einfach soll es ja nicht werden - Und auch ich habe da die Arbeit unterschätzt - habe den Fender aber jetzt auch fertig.
Das Bike wird neu lackiert und erhält den zwei Liter größeren 11 Liter Tank, alle anderen Tanks sind mir zu groß und passen nicht wirklich zu dem kleinen Bike ohne es total umzubauen.
Aus diesen grund habe ich es erst einmal komplett zerlegt - wie gesagt ausser Vergaser - das macht Hans Greiner, der im übrigen auch die Taster nach Wunsch herstellt. Die Elektrik - das macht Odin. Den Rest werde ich alles selber machen, auch das Lackieren.
Bilder vom Fortschritt folgen später, hier nur eins von der Basis - so weit bin ich jetzt
Wo ich die Blinker hinsetze weiß ich noch nicht genau, da der seitliche KZ-Halter weg fällt (will sie nicht) können die entweder hinten nebeben dem KZ oder aber an der alten Halterung (die ich aber dann noch ändern werde) - hatte auch gedacht ob an den Sozius Fussrasten - aber am Fender wollte ich ungern weil der aus Plaste ist und durch den GfK aufbau auch nicht mehr so weich.
Und wie ich es mit den Behältern mache - Ausgleich Kühler und Kurbelgehäuse - weiß ich auch noch nicht
für die Elektrik plane ich aber unterm Sitz ein kleine Wanne, wie es fast alle machen - die lasse ich dann natülich auch schweißen, oder baue die aus GfK - der Winter fängt ja erst an
Und hier in Oldenburg NS sagt man zwar auch die LzG aber vor allen sagt man Moin