Mein Kumpel hat sich vor einigen Jahren sowas bauen lassen, nachdem er bei einem Motorradunfall ein Bein verloren hat. Kam eigentlich ganz gut damit klar, fährt heute aber wieder, mit guter Beinprothese, ein normals Bike - aber für den Übergang war es garnicht mal so schlecht
Beiträge von Guenni 67
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Moin, es ist July 2021 - leider musste ich wegen sehr aufwendige Umbaumaßnamen an unserem Haus das Projekt VT 600 für einige Monate auf Eis legen - Handwerker sind sehr teuer und daher mache ich fast alles selber. Vielleicht habe ich im Winter 2021/2022 wieder Zeit. Ich werde berichten. Meine Frau hat sich für den Übergang einen Tourer zugelgt - Also bis später - Aufgeschoben ist nicht aufgehoben - Moin
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Avon Cobra Chrome - soweit so gut - schon geil geworden
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Viel hat sich nicht getan aber die Felgen sind schon mal fertig - Moin
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Welche Taster verwendet Ihr dafür?
Dies war eine einmalige Aktion mit 10 mm Tastern, sonst nimmt er 8 mm. Meine Frau wollte aber größere und das war mm Arbeit und bleibt ein Unikat - lasern lassen könnte man aber auch die 8 mm Taster - meine Frau hatte aber Angst dass sie die mit Handschuhe nicht betätigen kann. Ich habe an meiner Trude 8 mm Taster und es funktioniert gut - aber was Frauen wollen, sollen sie bekommen - aber mein Freund macht das nie wieder mit 10 mm
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Taster Gehäuse mit Gasgriff sind auch endlich fertig - sehen besser aus als ich dachte - wieder super Arbeit von meinem Freund
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Jetzt habe ich vergessen die Speichennippel zu messen bevor ich die zum Pulvern geschickt habe - weiß jemand welches Gewinde die haben, bzw. hat jemand ein Bezugsquelle für neue "schwarze" Speichennippel??? Der Pulverer sagt, kann man zwar auch pulvern, ist aber sehr aufwendig und Neue wären da günstiger.
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Sicher, dass das die selbe Shadow ist?
Die aus dem Heft ist die zweite, nicht die erste
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Wo kann ich mehr darüber erfahren?
Kontaktiere Regenheizer der kennt den Eigentümer persönlich - ich habe mal in einer FB-Gruppe mit Ihm Kontakt gehabt und da hat er mir ein paar Bilder zukommen lassen Gruß
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Machs doch andersrum, den Deckel lackieren und den Schmetterling vorher als Aufkleber anbringen und danach abziehen...
Auch eine coole Idee - mal sehen was Frau dazu sagt
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Originale Alu-Deckel selber poliert, polieren lassen, oder ist der Zubehör?
der Deckel ist der, der vor 10 Jahren beim Kauf bis heute da drauf war - also denke ich es ist der Originale von 1988 - poliert habe ich den auch nicht jedenfalls noch nicht - Und die Firma, die mir die Taster gelasert hat, hat mir den Schmetterling wegen den Rundungen abgesagt - Schade - bleibt nur noch gravieren und das will Frau nicht - also was neues überlegen
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Morgen ab damit zum Pulvern
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So, wir werden den originalen Lufi nehmen und die Abdeckung mit dem Motiv vom Tank, also dem Schmetterling - da rein lasern lassen in Black - passt zu ihrem Bike und ist auch finanziell keine schlechte Lösung - da habe ich auch einen neuen K&N Filter für hat sie da mal mit Fotoshop gebastelt
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Möchtest das Heckteil haben?
Danke für das Angebot aber ich baue mir grade einen aus einem Radkasten vom einem Anhänger alles für die Frau - ich selber fahre eine VS 1400
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Moin, hast du am Heckfender den Radius verändert? Der Seitdendeckel steht über - Ich frage, weil ich das bei dem Bike meiner Frau auch ändern will? Und was ist das für ein Luftfilter? Gruß
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leider schrauben nicht alle Pulverfritzen selber
Moin, dann habe ich einen Guten erwischt - habe mit ihm alles abgesprochen und er klebt das immer selber ab - nimmt fürs Pulvern aber auch 200 Euro. Auseinanderbauen mache ich selber. Preis ist für Felgenring, NABE, Speichen und deren Schrauben, Trommelbremse und Zahnradaufnahme.
Letzteres hatte ich das neue Radlager schon drin, das muss da jetzt eben wieder raus.
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Sehr gut - so wird es gemacht - Bedankt
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Du meinst bestimmt Rad Nabe
Natürlich - muss ich wohl nach dem Pulvern die ganzen Gewinde nachschneiden? oder wie Handhabt ihr das so - das Einspeichen mache ich nicht selber sondern eine Radspannerei aus Bremen - Bike & Wheels
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Die VT benötigt auch neue Reifen und da bin ich auf der Homepage von AVON auf diese Optik gestoßen - Federring in Chrome look - Speichen in schwarz und Narbe und Trommelbremse in Candy rot - passt sehr gut zum Desingn von ihrem Bild auf Tank - werde dafür alle Speichen raus nehmen und dann ab zum Pulvern
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An meiner ersten VT war der Seriendeckel ausgefräst oder gelasert und hinterlegt mit GFK. Sah auch geil aus.
Hast du da ein Foto??? denn zum Ausfräsen hätte ich da jemand und mit GfK kann ich auch umgehen - aber wäre schön es mal als Anregung vorher zu sehen wie sowas in etwa aussehen könnte