Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Mac. Knuckle

    Da hat aber auch beim CF Treffen in wetzlar der Batterie Kasten gerostet. Da warst noch schlecht drauf dass phil und ich das gefunden haben.. da hattest die grad paar Wochen oder ? 😝

    Wieviel staudruck möchtest denn erzeugen? Der Motor sollte schon noch atmen können….

    Ein blech über die Wolle bringt net mehr staudruck. Außer der Einsatz pfeift außen vorbei. Das blech macht nur unnötig mehr Arbeit.




    Stahlwolle geht auch aber die feine dann. Brennt aber schneller weg wenns wirklich heiß wird.

    Glaswolle geht schon klar.

    Und mit der Dichte der Wolle kann man auch minimal am sound spielen.

    Ähm du musst ne fahrgeräusch messing machen beim TÜV wenns ne ordentliche abnahme ist. Und genau genommen würde die auch nicht reichen. Oder war die VT bj 88 ? Danach dann auch mit Abgasmessung im Fahrbetrieb.


    In die Papiere wird auch das Fahrgeräusch eingetragen bei anderem Auspuff.


    50kmh, 3. Gang dann 50m Vollgas, dann schnell Kupplung und vom Gas.


    Messgeräte stehen ca 50m entfernt mittig zur Messung. Die Messung geht über 100m

    Geht da auch um das knallen usw.


    So hab ich das zumindest immer gemacht und das 12x die letzten 4 Jahre mit Eigenbau Anlagen. Durfte mit 3 Bikes auch 2x hin und doppelt zahlen 🤮

    Deine Texte könnten ne Kopie von Öko sein.....:crylaugh: Da muss man sich erstmal reinfitzen in das Buchstabelgewirr

    Hab nen neues Handy und ich muss ständig aufpassen dass es auch das richtige schreibt. Ab und zu hab ich einfach keinen Bock drüber zu lesen 😅

    Keine Ahnung ob schon geschrieben .

    Aber 10A Anlasse ist fast unmöglich.

    Normal hängt der Anlasser direkt an der 30A Sicherung.


    Kenne mich aber mit der Kiste net aus.

    10A könnte die ansterung vom Relais sein. Aber der Anlasse zieht mehr.

    Glaueb da auxh eher dass es nen Alters schwaches Starterrelais ins Grab geschossen hat. Im schlimmsten Fall den Anlasser.

    Waren immer 2 Lagen. Also max 2mm.

    Außen sogar weniger.

    Die dickste stelle hat grad um das Loch 8mm

    Der rest liegt jetzt bei 4-5mm


    War nen Trennmittel zum sprühen.

    Wax hätte ich eher nehmen sollen aber so is jetzt auch gut.

    Paar Gramm glasfaser Spachtel gehen drauf und fertig.

    Soooo. Gfk ist gut aus der Form gekommen .

    GfK Abdruck war müll. 2. Mal dann mit Gips Abdruck. Bis auf 2 Blasen inner Oberfläche ist alles glatt... so glatt wie die Gips Form eben.

    Aber alles gut.

    Stabil und wiegt nur gut 680gr.

    Hier und da kommt noch Alu innen rein und 2 Lagen GFK drüber.



    Edit sagt noch: das GFK hatte sich beim abformen mit dem Lack von Tank verbunden trotz schweine teurem Trennmittel.

    Form und Tank waren erstmal im Anschluss dann.

    Achso und außen wars mir auch komplett egal. Hab gar njxt auf die letzten Schichten / Verstärkungen geachtet bei den Flächen. Hauptsache es liegt in den Ecken usw. Nachm trocknen hab ichs dann gesehen das alles runter hing am Ende der Fasern. Is halr kacke über kopf und 20x drehen beim GFK aufbringen.



    Hab über Vakuum nachgedacht und es wäre besser gewesen. Aber nu isses so.

    Schaut bisher eher einteilig aus, hoffentlich kriegst das wieder runter.


    Für ne mehrteilige Form würd ich mit heutzutagen eine Trennkante aus Aludibond schneiden, darin ein paar Paßstifte und dias Erste Teil die Kante hoch laminieren, vorher natürlich ausreichen Gelcoat und dann die 90° Winkel mit Baumwollflocken in Harz auffüllen, dann laminieren, für so ein kleines Teil brauchste die Kante nicht zu verstärken, als Verstärkung kann man alles mögliche mit einlaminiern, Holzleisten, Stahl...

    Aber wär da unnötig, hab ich selbst bei einer Form für eine Corvette Motorhaube nicht gemacht und die ist etwas groß, geht aber auch ohne.

    Hab grad net alles gelesen... Mache ich gleich.


    Also ich lamiere alles, schneide weg was weg muss bei der "Durchführung", lamiere dann Klötze ein mit passung.. Schneide dann mittig alles auf und nehme alle vom Tank/Muster runter


    Hab Dann zwar mittig ca 0,7mm Spalt aber das kann ich glätten / füllen.


    Ich baue ja ne Form für 1x max 2x.

    Schaum als Trennung o.ä. Kostet wieder und lohnt nicht bei 2x benutzen.


    Edith sagt.. Gelesen. Würde ich so machen bei mehrfach Formen aber nicht hier.

    Ich hasse warten auf Bestellungen und GFK und Harz lag rum 🤣

    Das Muster ist 2k Hochglanz lackiert vorher und genug Trennmittel drauf.

    Sollte so gehen. Das Muster ist ja aus Stahl und ca 0.5mm Spachtel mittig. Wenns doof wird beim trennen wegen dem scheiden mach ichs neu und forme nochmal an. Noch hats nichts gekostet. Quasi 😂


    Gelcoat nehme ich beim fertigen Teil abformen. Hier zu viel weil Ich eh alle Übergänge glätten muss.

    Ich forme übrigens ab seit Freitag.

    Bis jetzt 6 Schichten. Deshalb wirds langsam ekelig. Haue hier und da in den kanten nochmal dicke glasfaser "Würste" rein usw.

    Hoffe das Klappe. Die erste Lage lag sauber an.

    Hab noch nie ne GFK Form erstelle von so nem "komplexen Teil.


    Das ganze wird ja auch noch mittig geteilt und dann kommt der Einsatz Koch rein für das Loch vom Luftfilter.

    Also 3 teilig...

    unglaublich was Material gerade kostet. Bei meinem DC04 Stahlblech hat sich der Preis auch verdreifacht. Da bauste nicht mal eben schnell aus Spaß was. X(

    Hab gestern fürn anders Projekt 30x1,5mm nahtlos bestellt.

    Auch der 3fache Preis wie noch vor 2 Jahren 🤮

    In Bremen kenn ich nen Schrottplatz der auch ne Schilderschütte hat. Die Rot/Weiß gestreiften sollten vielleicht so lang sein. Eventuell gibt es in deiner nähe auch nen Schrotti der was hat .

    Nächste schrott wo ich abholen kann ist ne Std weiter