Schaut bisher eher einteilig aus, hoffentlich kriegst das wieder runter.
Für ne mehrteilige Form würd ich mit heutzutagen eine Trennkante aus Aludibond schneiden, darin ein paar Paßstifte und dias Erste Teil die Kante hoch laminieren, vorher natürlich ausreichen Gelcoat und dann die 90° Winkel mit Baumwollflocken in Harz auffüllen, dann laminieren, für so ein kleines Teil brauchste die Kante nicht zu verstärken, als Verstärkung kann man alles mögliche mit einlaminiern, Holzleisten, Stahl...
Aber wär da unnötig, hab ich selbst bei einer Form für eine Corvette Motorhaube nicht gemacht und die ist etwas groß, geht aber auch ohne.
Hab grad net alles gelesen... Mache ich gleich.
Also ich lamiere alles, schneide weg was weg muss bei der "Durchführung", lamiere dann Klötze ein mit passung.. Schneide dann mittig alles auf und nehme alle vom Tank/Muster runter
Hab Dann zwar mittig ca 0,7mm Spalt aber das kann ich glätten / füllen.
Ich baue ja ne Form für 1x max 2x.
Schaum als Trennung o.ä. Kostet wieder und lohnt nicht bei 2x benutzen.
Edith sagt.. Gelesen. Würde ich so machen bei mehrfach Formen aber nicht hier.
Ich hasse warten auf Bestellungen und GFK und Harz lag rum 🤣
Das Muster ist 2k Hochglanz lackiert vorher und genug Trennmittel drauf.
Sollte so gehen. Das Muster ist ja aus Stahl und ca 0.5mm Spachtel mittig. Wenns doof wird beim trennen wegen dem scheiden mach ichs neu und forme nochmal an. Noch hats nichts gekostet. Quasi 😂
Gelcoat nehme ich beim fertigen Teil abformen. Hier zu viel weil Ich eh alle Übergänge glätten muss.