Wäre zu schade, wenn du dir den Koffer gleich versaust, denk nur an meinen Auspuff den habe ich auch höher gemacht weil der in fast jeder Kurve schliff.
Meluhn‘s AME ST800 S14
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Tobi ,bei euch sollte das gehen , bei uns hätte ich nach 50 km viel Platz im Koffer weil kein Boden mehr da ist
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OKok ich leg ihn Samstag höher.
Dann muss der schweißer halt nochmal ran und die Löcher dichtmachen.
Danke für die hinweise
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Um den Deckel würd ich Messingwinkel anbringen, hinten beim Scharnier nur Flachmaterial. Mit Sikaklex aufs Blech kleben und anschließend vernieten...
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Ich sage das reicht! Kannst mal messen wie viel cm platz nach unten sind wenn die Mühle grade steht. Können mal vergleichen. Glaube meine hat noch nie geschliffen und mittlerweile kann ich auch linkskurven fahren.
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Ich sage das reicht! Kannst mal messen wie viel cm platz nach unten sind wenn die Mühle grade steht. Können mal vergleichen. Glaube meine hat noch nie geschliffen und mittlerweile kann ich auch linkskurven fahren.
Ich hab den 2. Sitz weil ich nicht hören wollte.
Der Tank kommt anders weil ich nicht hören wollte....
Merkste was?
Du willst doch nur das ich noch nen Koffer baue.
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ein Motorrad mit breitem Reifen muss eine größere Schräglage fahren um die gleiche Geschwindigkeit zu fahren wie ein Motorrad mit schmalem Reifen in der gleichen Kurve
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Ich hab den 2. Sitz weil ich nicht hören wollte.
Der Tank kommt anders weil ich nicht hören wollte....
Das nennt man Erfahrung...
.. bzw. lernen dursch Schmerzen
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Kommt ja auch bisschen auf die Optik an, oder? Hast Du den Koffer höher, sagen wieder welche "zu hoch". Letztlich passt Du Deine Fahrweise dem Krad an, wie jeder hier. Mit den Ding ballerst Du doch eh nich wie mit ner Ducati in Hockenheim, so what? Bin für so lassen.
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Eine Ledertasche gibt nach ein Alukoffer nicht.
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Lenkeinschlag ist auch nicht zu vernachlässigen! Da kommst du evtl. hinten auch noch mal etwas schräger, gerade in so spitzkehren wo man fast komplett eingeschlagen rum muss.
Ansonsten wurde alles gesagt, höher muss das Ding! -
falls du dir noch unsicher bist, bau den Koffer wie du schon das Muster gemacht hast aus Pappe nach mit paar Innenversteifungen und papp ihn dran, dann fährst ein bisschen durch die Gegend, idealer Weise mit bisschen Gewicht hinten drauf was dein Gepäck simuliert und natürlich in verschiedenen Fahrweisen und Strecken
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verschiedene Strecken gibts da oben nicht... die steilsten Kurven sind die Auffahrten zu den Zapfsäulen.
Micha
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Jep, wohne ca. 25km entfernt von Tobi u bestätige das es keine Kurven gibt, wenn ich Schräglage fahren möcht, such ich mir nen Kreisel
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dann muss er halt in seinem Wald rumgurken, da sind dann genug querwachsene Wurzeln
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Danach muss die AME ins Lazarett.
Unten kürzen wenns mit der höhe so bleiben soll, hat Tobi doch schon geschrieben.
Muss hat ne Schlüppi oder Pulle für den Fahrer weniger mit an Bord genommen werden.
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Bedenke, daß da auch etwas Puffer sein muss, falls mal viel Gewicht hinten, Bodenwelle und Schlenker fahren müssen zusammen kommt. Je nach Geometrie kann es sein das der Koffer beim aufsetzen leidet oder unangenehmerweise das Hinterrad ausgehebelt wird. Das hatte ich mal bei unter 20 Km/h mit ner vorne losgerappelten Bremsstange bei ner ETZ -Sturz alternativlos wie man heutzutage sagt.
Fump
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Mir wäre das nix....so nen Alu Koffer an die schöne AME...du versaust dir die ganze Linie. Ist nicht böse gemeint, aber da gehört, wenn du schon Gepäck mitnehmen willst, ne Ledertasche dran. Das doch keine BMW oder Enduro.
Die ganze Ansicht bzw Linie wird durch den Koffer da versaut.
Hast ne ne andere Inspiration?
Vielleicht steh ich da alleine mit meiner Meinung, aber das ist nix.
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Ja nu lasst mich den doch erstmal fertig machen.
Der bleibt ja nicht Alu-optik.
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Hmm, dann mach erstmal