Der
l
Der Dragton erlöst mich leider auch nicht vom Problem der Airbox über dem Luftfilterkasten.
Oder hab ich grad einen Denkfehler. Ich hab nen Doppelvergaser. Am besten wären zwei offene Powerfilter von Raid
Aber das kann ich knicken
Der
l
Der Dragton erlöst mich leider auch nicht vom Problem der Airbox über dem Luftfilterkasten.
Oder hab ich grad einen Denkfehler. Ich hab nen Doppelvergaser. Am besten wären zwei offene Powerfilter von Raid
Aber das kann ich knicken
Was ich mich immer frage...
... warum legen Menschen einen Chopper tiefer wenn sie später einen Bobber draus machen?
Da erschließt sich der Sinn für mich nicht... außer, dass unnötig Geld aus dem Fenster geworfen wird.
Lass mich kurz überlegen.....weil man es kann?
Wieso kauf ich mir kleine Blinker wenn es auch große Blinker tun?
Warum tiefer? Weil die Lücke zwischen Sitz und Fender extrem verkleinert wird.
Absolut optischer Effekt. Weil es cooler rüberkommt ebenso.
Eine vernünftige Antwort....ausser du hast zu kurze Beine...gibts bei der Frage nicht.
Ich kann auch nicht verstehen wieso jemand ein Wohnzimmer auf 2 Rädern fährt wenn ich doch gleich einen Kombi fahren kann um Dinge zu transportieren
Muss ich auch nicht. Jeder hat seinen eigenen Geschmack.
N'Abend...
... war ja auch nicht böse gemeint, hat sich mir nur nicht erschlossen, deshalb hab ich dann gefragt...
... normalerweise legen die Leute hier die Kisten tiefer um damit den Abstand des Reifen zum Fender zu verringern...
... denn so eine Tieferlegung wirkt sich natürlich auch negativ auf die Fahreigenschaften eines Motorrades aus, z.B. nochmals verringerte Schräglagenfreiheit, schnelleres Aufsetzen mit dem Endschalldämpfer, unkomfortablere Federung, das Gefühl bergauf zu fahren... und natürlich auch, dass der Mitschwinger näher an den Rahmen kommt und somit eher die Gefahr besteht dort oder an den Sitz anzuschlagen.
Da erschließt sich der Sinn für mich nicht... außer, dass unnötig Geld aus dem Fenster geworfen wird.
Hast schon Recht.
Hier geht es um Optik....
Die Optik zu 100 % erfüllen und dann das beste an Fahreigenschaft rausholen was geht.
Du holst dir doch auch kein Weib welches häßlich ist, sich aber gut fahren läßt.
Dann lieber die Nummer von oben!
Naja , seh ich so wie Gordon , keinen Bock , das es in jeder Kurve schrabbt
Keine Sorge. Die Höhe ist ja noch einstellbar. Von daher seh ich kein Problem:-)
Ich poste später mal Bilder von der Montage des Tanks.
Falls einer ebenfalls interesse am Sportytank auf ner Honda Vt750 hat;-)
Supereasy. Muss nicht mal was am Bike schweißen oder Bohren.
Oder am Tank selbst.
So hier der selbstgebaute Tankmount.
Wie gesagt...bei der Shadow ist alles da was man braucht
um den Sportytank aufzusetzen.
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.... zur Zeit sehe ich mehr Bilder ..... die wie ein zusammen gesetzter Würfel aussehen .... ich hoffe das es SO nicht bleibt
Hier nochmal ein gesamtes Bild.
Mit den Messingteilen gefällts mir immer besser.
Kanns kaum abwarten bis die schwarze Glanz/Matt-Lackierung
am Start ist.
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Ja.....schaut nett aus
Find den Mount jetzt nicht so... sieht sehr "puzzelig" aus.
hintere Halterung passt wenn schwarz noch besser!
vorne ......... :hmm: da hätt ich was in form einer Sichel angebaut, ............ so gerade sieht sehr lieblos aus
Ich würde den Tanklift so gestalten das er einen Bogen macht und diesen dann noch mit Löchern versehen damit er sich dem Lenker anpasst. Ansosnsten gefällt mir aber was ich sehe.
Ich würde den Halter vorne auch etwas größer gestalten, dann kann man damit eventuell noch den Wasserstutzen und die Elektrik verstecken.
Und wie schon erwähnt das Lochmuster aufgreifen.
Die vordere Tankhalterung sieht etwas doof aus, könnte man mit Farbe (schwarzer Halter, heller Tank) noch hinkriegen. Aber der Tank kann doch so vorne noch hochkommen. Würd ich noch zusätzlich runter binden. Hast Du den Vibrationsdämpfer vom Spielzeugauto eines Kindes geklaut?
Fump
Die vordere Tankhalterung sieht etwas doof aus, könnte man mit Farbe (schwarzer Halter, heller Tank) noch hinkriegen. Aber der Tank kann doch so vorne noch hochkommen. Würd ich noch zusätzlich runter binden. Hast Du den Vibrationsdämpfer vom Spielzeugauto eines Kindes geklaut?
Fump
Steht doch oben...das muss alles noch lackiert und fertig bearbeitet werden. Ich wusste nicht das man hier nur fertige Bilder einstellen darf...der Tank wird schwarz lackiert...ebenso natürlich die Tankhalterung.
Wie soll der Tank so noch vorne hochkommen?
Der Tank ist vorne unten und oben verschraubt.
Ebenso hinten am Sitzanfang. Da geht nichts zu bewegen. Weder nach vorne oben unten hinten oder seitlich. Das ist bombenfest.
Die Vibrationsdämpfer sind die Originalen die dort aufsitzen. Waren schon beim Originaltank dort verbaut. Die kommen noch ab.
Zum Rest....ich habe keine Werkstatt...hab alles auf der Terasse lackiert, montiert,geflext und geschraubt und gehämmert. Und wenn ich mir die Maschine im Vergleich zu vorher anschaue...bin ich sehr zufrieden.
Wie gesagt...ich hab in 2 Monaten eine gute Basis für noch mehr hinbekommen. Die nächsten Umbauarbeiten werden im Winter realisiert.
Erst die Lackarbeit und dann Tüv.
Dann wird im Winter die komplette Verkabelung erneuert und soweit es geht versteckt.
Der Motor ausgebaut und schwarz lackiert. Und die seitlichen Fenderstreben umgearbeitet. Aber die Basis ist jetzt da.
Hab den Auspuff lackiert in schwarz und Auspuff samt Krummer mit Hitzeschutzband versehen. Drecksarbeit.
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Ich würde den Tanklift so gestalten das er einen Bogen macht und diesen dann noch mit Löchern versehen damit er sich dem Lenker anpasst. Ansosnsten gefällt mir aber was ich sehe.
Gute Idee mit dem Bogen:-) die Löcher kommen eh noch rein. Aber mit dem Bogen dank ich dir für den Tip
sehr geil was aus der VT geworden ist, Good Job!!!
Finde ich auch Klasse mit den vorhandenen Gegebenheiten ein Klasse Bike auf die Räder gestellt, weiter so und den Feinschliff dann im Winter