Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Triumph 6T Thunderbird Chop Suey

  • Habe bisher noch keine Zollschraube abgerissen.
    Die Standartschrauben haben drei Striche, die vergleichbaren 10.9er sechs....jedenfalls die mit Sechskantkopf

  • Ein kurzes Update für alle Interessierrten...


    ...sie lebt und läuft. Der :tüv: war auch schon da und hatte nix zu meckern. Jetzt nur noch Anmelden und los...Bilder kommen nächste Woche!



    Ich habe noch eine Frage an Euch zur Versicherung und Anmeldung. Sie ist Bj 1959 also H-Kennzeichen-fähig...die Frage für mich ist, lohnt es sich hinsichtlich aufmerksam machen für die Mitternachts-Krad-Mechaniker?!?...aber bitte keine Fragen und Vorschläge und Entsetzen dazu wie ich sie gebrauche - da sie kein Originalstück ist, wird sie "benutzt" ;)
    Wo sind die Unterschiede bei der Versicherung und Anmeldung zwischen H-Kennzeichen und keinem?...konnte beim goggeln nichts nennenswertes bzgl. irg.welchen Leistungen der Versicherungen finden. Meine Kfz-Versicherung würde sie mit Teilkasko 158€ incl. 150€ SB versichern, ohne Oldtimer-Status.

  • Ich weiß nicht ob sich das mit dem H lohnt bei dem Hubraum Versicherung geht nach Wert , kommt drauf an was se wert is und Du hast nen Buchstaben mehr auf'm Kennzeichen.


    Ist bei Moppeds meist eher ne Philosophie mit dem H-Kennzeichen :hmm:

  • Ich lege auf das "H" jetzt keinen besonderen Wert, im Gegenteil, wenn's noch Langfinger anzieht dann lieber weglassen, selbst wenn es "3,50" mehr kostet.

  • >Ich darf 42€ Pro sechs Monate zahlen, HV und TK mit 150€ mit 9000€ Wiederbeschaffungswert.
    Hast nen Extremumbau ist es mit dem H-Kennzeichen fast passe..zeitgenössischer Umbau hin oder her

  • Das iss doch genehm. Hast aber da noch Prozente drinn, oder sind das 100 Prozent.


    Ich bin bei 23% in der HV, wohlgemerkt mir der Zweitkarre...mit den anderen Kfz auch.


    Sagen wir mal so, ne Versicherung die ihre Kunden schätzt...stuft die Zweitfahrzeuge auch mal nicht bei 100% ein sondern ggf. auch da, wo das Hauptfahrzeug steht...bzw. die erste Karre neben dem Auto.
    Macht dann auch Sinn mehrere Versicherungen bei einem Vertreter zu unterhalten...Gruppennachlass.


  • von welcher Wiederbeschaffungssumme gehen die aus?


    :thumbsup: zum laufendem Motor & Tüv


    Danke für die Blumen. :thumbsup:


    Der Wiederbeschaffungswert ist schwierig einzuschätzen, die Aufbaukosten belaufen sich Stand jetzt auf 6T€.
    Neben der Einstufung und Prozenten ist mir in der Vergangenheit wichtig geworden, wie regulierungswillig eine Gesellschaft ist. Da kann man ordentlich Nerven und zustehendes Geld lassen!


    Kennt sich jmd mit der OCC Assekuradeur GmbH aus...wie ist die so?

  • Da hab ich meine alten Dosen .
    Kommt halt auf den Marktwert bzw.Wiederbeschafgungswert an und was Du da aushandeln kannst .


    Gibt halt bei den "normalen"Versicherungen schonmal das Problem das die alte Moppeds nur Haftpflicht versichern wollen.Das is bei ner Oldtimerversicherung anders, aber da braucht's auch kein H-Kennzeichen zu fals der TÜV rumzickt wg.nich orischinol und so.
    Ob sich das H wegen den Steuern lohnt musst Du selbst wissen 8)

  • Da hab ich meine alten Dosen .
    Kommt halt auf den Marktwert bzw.Wiederbeschafgungswert an und was Du da aushandeln kannst .


    Gibt halt bei den "normalen"Versicherungen schonmal das Problem das die alte Moppeds nur Haftpflicht versichern wollen.Das is bei ner Oldtimerversicherung anders, aber da braucht's auch kein H-Kennzeichen zu fals der TÜV rumzickt wg.nich orischinol und so.
    Ob sich das H wegen den Steuern lohnt musst Du selbst wissen 8)

    Das kenne ich genau anders...Oldtimerversicherung nur mit H oder 06er Wechselkennzeichen UND ZUSTAND 3 oder besser.
    Dem TÜV ist der zu bewertende Zustand relativ egal, solange technisch in Ordnung einigermaßen nachvollziehbar original.

  • Danke für Eure Infos. :thumbup:


    Ich werde jetzt mehrgleisig fahren...Anfrage an OCC und HDI-Oldtimer ist raus, von der HDI "normal" habe ich schon ne Zahl. Mal sehn!

  • Nö , bei OCC reichts wenns ein Liebhaberfahrzeug ist , muss kein H haben , Zustand ist natürlich richtig, aber die Versichern auch Porsche 993 oder Jaguar aus den 90ern oder nen E-Kadett Cabrio von 93 ohne Probleme, eigentlich alles was nich mehr gebaut wird und entsprechend gepflegt is . Kannst da sogar ne neue Karre mit in die Flotte nehmen ;) .

  • Gestern gab es bei schönstem Wetter den ersten echten Ausritt mit dem blauen Blitz.
    Die ersten respektvollen Blicke an der Tanke und unterwegs gab es gratis dazu! :D
    Die Vorderradbremse sollte ja erwartungsgemäß eher mau sein und sie ist es auch!...das wird im Winter geändert, da ich doch eher vorne bremse.
    Da das Standgas noch etwas mager eingestellt war, was soll ich sagen, ich kann ich jetzt ankicken! So an der Ampel ganz vorne stehen und auf einmal blubb, aus!...da wird's schnell warm unterm Helm. Vorher bin ich nur e-Starter gefahren... :D
    Die Umgewöhnung auf die gedrehte Fußkulisse ist noch gewöhnungsbedürftig...wenn beim runterschalten auf einmal das Hinterrad quietscht...?( ... :phat:


    Ein paar Verluste gab es leider auch zu verzeichnen...ein Deckel der Rockerbox ging verlustig und aus den Scheiben unter den Zylinderschrauben saut es raus...das versuchen wir jetzt mit Kupferscheiben abzudichten.


    Davon mal abgesehen war es eine schöne entspannte Fahrt und ich freu mich auf mehr! :thumbsup:

  • Wie sehen diese Respektvollen Blicke aus und wofür gab es die?.


    Ich hoffe die gabs für den blauen Blitz...zumindest war an der Tanke nichts in der Nähe, außer der Zapfsäule...und an der Ampel war's bestimmt/ hoffentlich nicht ich. :)
    Wie sie aussehen...na, so ein leichtes Lächeln mit sachtem Kopfnicken, haste vielleicht schon mal gesehen...für Fotos/Video war ich leider nicht vorbereitet.

  • Hier endlich ein paar rundherum Bilder.


    Als Tacho habe ich mich für das Motogadget Mini entschieden. Der Drehzahlsensor ist angeschlossen, beim Geschwindigkeitssensor bin ich noch am überlegen...meine Idee, ein Loch 3-4mm ins Kettenrad und den Magneten einkleben und den Abnehmer mit nem Aluhalter an den Kettenschutz! Ich bin noch für Gegenvorschläge offen.


    Die anderen Stellen wo ich auch noch ran will ist das "Zündschloss"/Schalter in der Nacelle.
    Ich hätte gern ein Zündschloss für diese Stelle...wer kennt etwas? Die einzige Alternative wäre für mich nur das m-Lock von Motogadget.


    Achso und der Motor schnurt jetzt bei ca. 1000rpm im Standgas (warm)...passt das?


    Am kommenden We geht's auf Race61 nördlich von Berlin...www.racesixtyone.com