Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Tourausstattung - Bitte Hilfe

  • Da in Kürze die erste größere Tour mit der Fat Boy ansteht, muss in mir so lamsam Gedanken über son
    Scheiß wie Gepäckbeförderung und das Sitzen bei lange Etappen machen.


    Wir werden 8 Tage unterwegs sein und wollen täglich 300 - 400 km fahren.
    Meine Mitfahrer "verschönern"ihre Kisten momentum mit Satteltaschen, Sturzbügeln mit Highway-Pegs, Gepäckhaltern und und und.


    Über sowas habe ich bislang keinen Gedanken verschwendet. ;(


    Was würdet Ihr mir empfehlen ????

  • Wenn du was machen willst, dann Gepäcktaschen.


    Und nen Halter so obendrauf, je nachdem was du mitnehmen willst/musst.


    Ich pack gerne meinen ganzen Kram , handy , geld etc irgendwo weg wo man noch schnell ran kommt, dann störts beim fahren nicht ;)


    Aber 300-400 km gehen doch auf sonem Bock. da brauchts keine HighwayPegs und Sturzbügel.



    Fahrt ihr mit navi oder Karte? Dann sollte wohl auch einen nen Halter dafür am Bike haben ;)

  • Frag mal Indi, der hatte eine prima Solo-Ledertasche an seinem Bock. Da ging echt viel rein. :thumbup:
    Ne wasserdichte Rolle zusätzlich auf den Sozius , müßte reichen.

    Der alte Grundsatz "Auge um Auge" macht schließlich alle blind ;(

  • Ihr wisst schon, dass wir hier von Custom reden, oder? Eine Woche heißt:
    (Zusätzlich zum normalen Bikeroutfit)


    7 TShirts
    7 Hemden
    1 Sakko
    7 Kleiderbügel
    1 Jeans
    1 Stoffhose
    1 Norwegerpulli
    14 Paar Socken
    14 Schlüpper
    1 Badehose
    1 Bademantel
    1 Paar Adiletten
    1 Paar Lederslipper
    Fön
    Rundbürste
    Kulturtasche
    1 Maxiflasche Lagerfeld
    IPad
    Regenschirm
    Pfefferspray
    Hanteln


    Die Liste ist lediglich ne Kurzform. Für die komplette Bedarfsliste wendet euch bitte an Custom.


    :D

  • Also Herr Custom, ick bitte Ihnen!
    Der Mann von Welt verreist standesgemäß mit Zahnbürste und Kreditkarte, letztere zur Befriedigung jeglichen Bedarfs unterwegs! :D
    Birdies Liste an die Dienerschaft weiterleiten, möge sich der Tross drum kümmern...


    Fürs erste Mal: Seesacklösung und Erfahrung sammeln
    Wenns Spaß gemacht hat, und das hat es sicher, dann für später überlegen, ob Taschen oder Koffer.
    Ich hab Taschen und n Tankrucksack...

  • Da Freebird immer meine Taschen packt ist Sie natürlich genau über meine Bedürfnisse informiert.
    Anschließend bekommt Sie ja auch die schmutzige Wäsche. :P


    Jungs, ich möchte nicht jeden Abend im Hotel meine Klamotten waschen und auffen Balkon hängen.
    Es sollte schon ordentlich was mit auf die Reise.


    Zu Indi hatte ich bereits Kontakt und er hat mir Tipps gegeben. Thanks nochmal.


    Aber von Highway Pegs haltet Ihr nix?
    Sollte man Regenklamotten mitnehmen? Es geht nach Italien.


    Ach ist das alles aufregend ... ;)

  • nen großen Seesack quer übern Soziussitz gespannt, sollte für die paar Tage reichen!


    Genau So! Bin über 12Tage damit klar gekommen!
    Ich empfehle aber eine Gepäckrolle (quer zu öffnen), damit kannst Du einfach besser packen und was rausnehmen!
    Habe z.B. diese hier und die ist echt rießig, es sind immer noch Reserven da oder Du packst Freebird's Liste rein :D


    Micha... wo gehts hin? Ich will auch weg!


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Ich hab auf meinen letzten zwei Touren nach Italien schon eine dünne Regenmontur mitgehabt...is halt angenehm, wenn die Klamotten nicht feuchteln. Und in Italien, grad im nördlicheren Raum kanns auch gerne mal ordentlich regnen. Da hab ich schon des öfteren eine unfreiwillige Pause bei der nächsten Tanke gemacht, weil ich keine Schwimmflügerl dabei gehabt hab :D


    Fürs Kleinzeug und paar wichtige Dinge hab ich nen Tankrucksack mit Kartenfach verwendet...sind halt voll oldschool mit so analogen Nawis unterwegs gewesen ^^


    Ahja und fürs nächste Mal nehm ich mir ein mini Notfallszelt mit...so 30cm Packmaß...falls es mal mitm Zimmer nicht klappen sollte. Aber das is wohl nix für so alte Männer... :P:D

    nothing and everything is possimpible - free your mind

  • Regenpelle kann nützlich sein, man muss aber auch im Pulk die Eier haben, rechtzeitig anzuhalten und das Ding überzuziehen.
    Da will natürlich keiner der Erste sein von all den harten Rochen :D
    Sind die Klamotten erstmal nass, nützt die Pelle aber auch ganz gut als Windbreaker.
    Ich hab meine in ner Werkzeugrolle unten quer vor den Fussraten zu baumeln.

  • Wo solls denn hingehen ,
    Ich habe die Louis Sponsorrolle für 13.-€ die langt , da wir jedes fahren nehm ich immer weniger mit ,
    da wir in die Wärme fahren brauch ich keine Dicke Kleidung ,
    Also,
    guter praktischer Tourenkombi
    Pariser
    bequeme Schuhe
    T-Shirt
    Unterhosen Socken ec.
    das reicht ......
    Ich hab noch zusätzlich abschlepseil , Resverkanister , Werkzeug und Öl dabei
    mfg

  • Moin,


    ich hab mir letztens dieses teil gebraucht gekauft
    http://www.hein-gericke.de/sw-…ecktasche-speedpackr.html



    Passt zwar nicht wirklich zum Chopper, aber ist praktisch.
    Die unteren Taschen lassen sich abnehmen, die Spanngurte sind integriert, oben kann noch ein Zelt draufgepackt werden (Halterung integriert)
    Man braucht keine extra abstandshalter, die Tasche trägt sich selbst, inkl. den unteren Taschen.
    Dazu ist es wasserdicht und hat diverse Staufächer.


    Bin damit 10 Tage durch Deutschland, Östereich und Italien gefahren. Nur schön ist die Tasche nicht. ;)


    Lg Tobi

  • Da sich meine Fahrten meist nur auf Fr./Sa./So. beschränken braucht ich nich so viel Zeugs.Ich hab nen grosses Gesamtpaket geschnürt und das auf dem Lenker festgerödelt.Wirkt auch noch schön wie'n Windabweiser.
    Ansonsten halt so auf'm Moped packen das Du Dich auch mal bissel anlehnen kannst...sehr entspannend :-D
    Regenanzug würd ich an Deiner Stelle mitnehmen...es geht durch die Berge !! Wasserdichte Packtaschen/Säcke gibt's ja zu Hauf.

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit


  • Das Ding sieht ja man gut aus, so was in der Art hatte ich bisher immer gesucht, braucht man wenigstens nicht die grausamen Abstandshalter :thumbsup:

    Es gibt Gute :D , Böse :cursing: und ................. Krefelder :thumbsup: [size=12]
    cu on the road, Wolfgang
    :thumbup:

  • Ein ordentlich großer Seesack tut auf jeden Fall seinen Zweck. Ich hab mir das ganz große Teil vom HeinG geholt. Da geht Zelt, Schlafsack, LuMa plus Klamotten für ein WE rein. Dazu hab ich noch ne große Tasche an der Seite wie Indi (meine is von Texas Leather, bekommste bei Zodiac, top Teil zu super Kurs). Wenn du in nem Hotel bist solltest du so locker alles für ne Woche unter bekommen. Für die Seesäcke gibts auch solche Organisationseinsätze, hab ich aber noch nich ausprobiert. Regelpelle hab ich immer in der Satteltasche. Man weiß ja nie wie es wird.


    Zum Thema Sturzbügel und Pegs. Hatte die Teile an meiner VL dran und wenn du lange auf der Bahn unterwegs bist is es ganz schön. Aber so zum normalen Fahren über Land brauchste die Teile nich. Die Trittbretter sind groß genug um die Füße ein bisschen hin und her zu stellen.

  • Erinnerste Dich an Dorndorf ?
    Die riesen silberne Rolle auf meiner Wide Glide ?
    Ohne Zelt und Sack kriegste da Zeug fuer viele Tage rein... Nur Sakko knitterfrei koennte doof werden
    An sonsten.... Streetglide kaufen, da sind die Taschen schon dran


    Highway Pegs.... Macht es imho schlimmer. Wenn ich den Ruecken entlasten und entspannen muss, dann wuensch ich mir immer
    Mid Glides und keine noch weiter vorverlegten Pegs.
    Trittbretter tun es imho voellig, weil du wechseln kannst


    Uebrigens Nachbar... Freiheit und Abenteuer ist: Kohle, Strassenkarte, Zahnbuerste - nicht 6 Wochen Mopped präparieren und über so komische Sachen nachdenken.
    Wenn ich mir ueberlege das meine Shovel zweimal am Gardasee war.... Mit euren Gedanken haette ich nie losfahren duerfen.


    Also... Den grossen LKW Planensack von Polo kaufen, seitwaerts offen... Der umlaufend zu oeffnende st nicht dicht.
    Kauf beim Folienbeschrifter steinschlagschutzfolie und kleb den Fender hinten ab, der Sack haengt auf der Bahn irgendwann immer irgendwo am Lack und scheuert.
    Und Abfahrt

  • Kleb dir ne Sissi dran, da kannste zwei Seesäcke rankloppen :D oooooooooooooooooder du packst Inges Höschen ein, dann haste mehr platz :P


    Wenn du nach Italien eierst, kannste ja bei mir ein päuschen einlegen, natürlich nur wenn de willst ;)

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

  • da würde ich mich jetzt auch nicht verrückt machen 300 - 400 km am Tag sind nicht die Welt... aber eine Sache empfehle oder Rate ich dir


    nimm eine Tasche/Seesack der dir eine ordentliche Unterstützung im Lendenwirbelbereich gewährleistet dann fährst du ganz entspannt! Highwaydinger weiß ich nicht... hatte ich nie.
    Ich bin froh um meine Trittbretter denn gerade bei Etappen um die 500 - 700 km hab ich immer eher das verlangen meine Füße weiter hinten als vorne zu plazieren da ich damit meinen Rücken viel besser entlasten kann.


    Interessant evtl. auch:


    Wenn Ihr im Sommer fahren wollt macht eine dünne Jacke Sinn ich erinnere mich an den Sonnenbrand auf dem Weg zum Evo, nur Tshirt war ab Haltern am See nicht mehr... es war ne brütende Hitze ich hab dann meine Regenjacke übergezogen weil die Sonne echt Brutal war...


    Wechselschuhe für die Moppedfreien Nachmittage sind sehr kommod...


    Werkzeug... naja macht nur Sinn wenn Ihr dazu bereit seid es Einzusetzen... gibt ja ADAC und so...



    Ansonsten einfach drauf los, was soll schon schief gehen 8)



    greetz herrweller

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • Das ist für mich ne völlig neue Kiste.


    Bislang habe ich mein Gepäck in den 5 Sterne Bunker vorgeschickt,
    oder nette Kumpels ( Dank an EVO und annere) haben die Klamotten befördert.


    Wenn es weit weg ging habe ich mein Bike in den Excalibur geschoben, mein Mädel und den Köter eingeladen
    und los ging et.


    Nu bin ich ohne Hilfsmittel eine Woche auf Achse und das wird nur die Premiere.
    Dieses Jahr stehen noch Irland und Kroatien auffen Kalender.
    Deshalb auch kein Custom- sondern ein Stockbike im Stall.


    Danke für Eure Tipps und der Typ der geschrieben hat, das ich ein Oppa bin,
    den hau ich beim nächsten Treffen sportlich innen Nacken! :thumbup:


    Trotzdem möchte ich gesittet und ohne irgendwelche angetackerten Plänen durch die Toskana sausen.
    Was sollen sich denn die Dorfschönheiten denken ?
    Barbaren unterwegs? ;)