Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

AME Chopper Kassel Erfahrungen?

  • Hey Leute,


    erstmal "hallo" an alle, ich bin neu hier im Forum.


    Bei meinen Recherchen bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe nun, dass mir jemand seine Erfahrungen mit dem Unternehmen AME (http://www.ame-chopper.de/) mitteilen kann, wenn es hier überhaupt jemanden gibt, der das auf Grundlage eigener Erfahrungen kann.


    Ich bin derzeit auf der Suche nach einem passenden "Veredler" von Chopper und bin durch einen bekannten darauf aufmerksam gemacht worden, dass es in Kassel eine kleine Manufaktur gibt, die schon seit den 70er Jahren aktiv ist und Chopper veredelt, entwickelt und verkauft.


    Habt Ihr irgendwelche näheren Infos? Das, was mit mein Bekannter sagen konnte, war nicht viel mehr, als das, was im zweiten Absatz steht.


    Danke für eure Antworten!


    Chopper_Fan_51


  • AME hat schon Kultstatus erreicht. Was willst Du denn Umbauen lassen? Deine Softail? Welche Richtung soll's denn gehen? Hoch und schmal oder tief und breit oder oder oder?

  • [/quote]AME hat schon Kultstatus erreicht. Was willst Du denn Umbauen lassen? Deine Softail? Welche Richtung soll's denn gehen? Hoch und schmal oder tief und breit oder oder oder?[/quote]


    Ich wollte eigentlich einen neuen Lack etc. auftragen lassen. Was heißt Kultstatus?


    Haben die auch was drauf? Die Website sieht ja schon etwas "oldschool" aus!?

  • Zitat

    Original von Freehawk
    AME ist schon seit ein paar Jahrzehnten in der Szene aktiv und ihre Japanchopper-Kreationen aus den 70ern mit ihren Langgablern sind unverkennbar.
    Aber nur für einen neuen Lack gibt es zig bessere Adressen.


    Hast du da welche (Lackierer)?


    Auf Kult fahr ich ja total ab. Was ist denn deren Spezialität? Bin neugierig geworden :)

  • Zitat

    Original von Freehawk
    Danny hier aus dem Forum ist sicher ein Meister seines Fachs, um mal einen zu nennen: Schrammwerk


    Werde ich mal anfragen.


    Hast du noch ein paar Infos zu AME? Kann mich noch gut an die 70er erinnern. Da fings gerade an mit meinem "Motorradwahn" :P

  • Hi,


    in Kurzform:


    AME war die erste Firma, die in den 70er Jahren im größeren Stil "Chopperteile" (=> meist für jap. Vierzylinder) zulassungsfähig bekommen / entwickelt / getüvt hat.


    Typische AME Chopper aus der Zeit haben verlängerte Gabeln (ohne Reckung!), z.T. seltsame Auspuffanlagen (z.B. 1 in 2 für SR 500, ungewöhnliche Formen...) und div. andere ("kleinere", z.B. andere Sitzbank / Tank/ Lack/ Räder / Seitendeckel...) Umbauten.


    In den 80ern machte AME eigene Rahmen, aber auch andere Projekte (Prototyp einer Replika eines 60er Jahre Ferraris auf Basis vom Porsche 924 z.B. => Ferrari klagte....)


    Danach die ersten langen / 13 Grad gereckten Gabeln, zunächst noch mit umtypung des original Rahmens (Suzuki LS 650 => AME S6; Kawasaki 750 => AME K 7 usw.)


    In den 90er Jahren galten die 70er Jahre Karren (zumindest hier) als ziemlich uncool, da es z.B. schon massig Truden (-teile) gab bzw. Harleys günstiger wurden. (Im direkten Vergleich wirkte / wirkt eine 70er Jahre AME relativ grotesk?!)


    Früher fluchten viele auf den Service, die Preise und den Chrom der Firma, heute sind sie dann halt "Kult" .....


    MFG, Bauer


  • Stimmt. Die Bilder auf der Homepage sind auch nicht mehr die neuesten! Sieht schon alles skurril aus. Gefällt euch der Style noch?


    Bin nächste Woche eh in Kassel. Werde mal vorbeifahren : )....


    Danke noch mal für deine ausführliche Info. Hast du persönlich schon da was gekauft/bestellt?

  • Ame hat vieles getan für die deutsche Szene, sie sind vielleicht in vielen dingen nicht ganz up to date, ruf einfach mal durch die machen die Sachen ordenlich und als ich da war war der Chef echt sau cool drauf! Also ich hab mein Lenker dort gekauft, ich find ame gut..


    Cheers Phill

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Komischerweise sind neuerdings alle Rookies hier total unerfahren und haben überhaupt keine Ahnung von nix,wollen aber Hochwichtige Sachen durchführen............. :rolleyes:.Irgendwer hat wohl Langeweile und meint er müsste das Forum füllen.