Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Phill

    @juwwa die goldenen Felgen mit nem anderen Tank in einem dunklen Candyrot und Flakes fände ich gar ned übel. Das wird schon ^^


    @Fump da gebe ich Dir vollkommen recht:thumbup: aber erstmal muss ich die Technik flott machen und dann kommt der Rest. Einen Ducktail ala Mc.Clanes DieKawa fände ich auch gut:)

    So nen Fender original von ner Crossbones, schon passende für die z440 geschmälert hab ich noch liegen 😅

    Schick mir mal ne pn bei Interesse suche ich dir die Bilder raus, wo es bei mir verbaut war.

    Mach doch erstmal den vorhandenen Vergaser sauber. Sind die Membranen wirklich OK? Keine noch so kleinsten Löcher wenn man die gegen starkes Licht hält und auseiander zieht? Keine Wellen und Dellen im Gummi, keine Ablagerungen irgendwo?

    Wenn der Vergaser dann immer noch zweifelhaft ist, könnte doch evtl. jemand mit seiner KZ440 mal vorbeifahren und dann den eben noch funktionierenden mal kurz reinhängen -dann weisst du was Sache ist.


    f

    Das ist tatsächlich richtig scheiße bei der Z440 weil die die Vergaserbatterie meg schlecht aus dem Rahmendreieck rausbekommst... muss man immer Luftfilterkasten Batteriehalterung und co abbauen.


    Erstmal Glückwunsch zum Twin!

    Tatsächlich sind die Ansaugummies auch oft eine Fehlerquelle bei dem Modell. Wenn die Porös oder Rissig sind zieht sie da Falschluft....

    Halte uns aufn Laufenden und Poste doch mal nen Foto vom Kackeimer :P


    Bevor du nen Originalen Vergaser einbaust, setz dich mit Jan84 in Verbindung, der ist der z440 Technik-Guru bei uns in Deutschland und hat viele Alternativen die wesentlich solider sind... und "sucht" viele Alternativen zu den Teilen die man nichtmehr oder nur schlecht bekommt.


    Die z440 Vergaser pflegen auch nicht den besten Ruf...

    LG Phill

    Coole z440!


    Recht stimmig aufgebaut finds ohne diese Sons of Anarchy Maske auch besser ^^


    Hier nochn Gruppen Foto von nen paar Schönheiten unteranderem meine (die Blaue) wie Mac.Knuckle erwähnt hatte.

    79686-img-3615-jpg


    Lg Phill

    Ich erinnere nur zu gern an die CB Treffen in Wetzlar (2008/2009?) da war das kleine Mopped eines der beliebtesten Fahrzeuge am Platz...


    Mein nicht Chopper hat auch nur 440 ccm is also nicht true genug... schade...


    Ich find auch das um die Vorstellungssache einfach zu viel ToWaboo gemacht wird.... ehrlich gesagt, wenn wer 200Posts hat mega aktiv is und irgend nen Moped baut fängt es so langsam an zu interessieren wer da dahinter steckt... aber vorher verschwende ich doch keine Minute und les mir durch, wer aus, welchem Kaff kommt und warum er wissen will wie man Blinker verkabelt...

    Klar sollte man nicht mit der Tür ins Haus fallen... aber das wird trotzdem immer wieder passieren...


    Entspannt euch einfach mal alle und jetzt wo es die Möglichkeit gibt 125er zu fahren, werden mehr Anfangen kommen, seid nett. Das sind die Leute die am Ende Blutlecken und eure Karren kaufen wenn ihr euch dann ne Pan als 3 Mopped hinstellt...

    Wilbers und co sind wie mit Kanonen auf Spatzen schießen... Die Basis hat damals 650Euro gekostet... die hat 36ps! und ich bin immer mit Stockesteif und 4mm Federweg klar gekommen ich denke YSS sind da schon die richtige Richtung. @Astrion ich komme auf dich zurück denke ich :) dann können wir das passende raussuchen

    Hey Ho Freaks,


    ich suche für meine z440 neue Stoßdämpfer. Länge sollte 300mm Auge zum Auge betragen.

    Federweg hab ich vielleicht so ca. 2-2,5 cm bei den 300ern, kann ich aber via. Federwegsbegrenzer begrenzen.

    Eingetragen habe ich Hagon*s die sind aber 280mm lang und der Federweg von knapp 4mm ist nicht so der oberkracher... da es immer „durchschlägt“. Hätte gern was Neues mit etwas mehr Federweg.


    Hatt wer nen Tipp von euch ?

    Eintragbare Stoßdämpfer, gern mit Federzugverstellung (muss aber nicht), Gern auch etwas hart wien brett, so das es nicht so oft durchschlägt.
    Am liebsten in schwarz und das Buget ist begrenzt, Sollte schon gescheit sein und ne weile halten.So klassische 600 € Teile kommen nicht in Frage...

    Vielleicht habt ihr ne Idee oder noch was rum liegen?


    Grüße und ne schöne Schrauber-Season Phill

    ich hab mal mit unserem versucht zu strahlen,,, eklige arbeit und der hat schon 10l/80er oder 100er tank gehabt.... besser zum betrieb bringen und da machen lassen... unserer hatte immer zu wenig power... macht kein spaß... und is ne sauerrei....