Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

TB: European Championship Sieger!

  • Open Mind - Euroean Championship Sieger!


    Nachdem Thunderbike 2006 mit ihrem bis dahin wohl spektakulärsten Show-Bike "Spectacula" den ersten Platz des "AMD European Championship Of Custom Bike Builder" belegt haben ist es den Jungs von Thunderbike in diesem Jahr wieder gelungen - mit ihrem Show-Bike "Open Mind" haben sie gestern in Mainz wiederholt die Europameisterschaft der Custom Bike Builder gewonnen!


    [Blockierte Grafik: http://www.thunderbike.de/scri…gallery/images/149/01.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.thedailychain.com/p…e_08/images/cce08_530.jpg]


    Mehr: www.thunderbike.de


    REDREDSON

  • Ich hatte 250.000 Euro auf die Karre gewettet, meine Nomads haben die Jury beeinflusst..................... ihr wisst doch wie sowas geht.


    Don "Fight" King

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Habe das Bike gestern in natura gesehen.
    Entscheidung für mich unverständlich, mir gefällt es nicht.
    gruss
    Wolftreiber

    Ural Wolf zu fahren war als wenn du fliegst
    HD fahren ist auch nicht schlecht

  • "Dieser Beitrag wurde 13.754 mal editiert, zum letzten Mal von Stephan: Heute, 21:27."



    Ich glaube, irgendwas stimmt mit Deinen Einstellungen nicht, Stephan..... :D

  • hat seinen Geschmack, mir gefällts auch nicht besonders gut. Finde aber das die jungs von TB ansonsten schon viele echt goile Bikes gebaut haben.
    Preise sind natürlich auch ..... wow, gibt einige Bikes die mir echt gut gefallen - aber dieses gehört nicht dazu. Meine Meinung und mein Geschmack.


    LG


    Marcus

  • Zitat

    Original von Greg
    "Dieser Beitrag wurde 13.754 mal editiert, zum letzten Mal von Stephan: Heute, 21:27."



    Ich glaube, irgendwas stimmt mit Deinen Einstellungen nicht, Stephan..... :D


    @Greg... das ist doch Stephan seine Signatur ;)




    Zum Bike.... mir gefällt es ;) möchte mir aber kein Urteil erlauben, ob es gerecht oder nicht ist. Dafür hätte ich alle Bikes Live sehen müssen ;)

  • wenn ich ehrlich bin , gefällt mir das Bike auch :D :D


    aber am Samstag sehe ich das Bike ja live...... ;) ;)

  • Zitat

    Original von Harleygraf
    8o 8o 8o


    Unverständliche, für mich nicht nachvollziehbare Entscheidung der Juroren!!
    Henny, Du wirst doch wohl nicht.....? :D ;)


    Greets HG


    Hallo Zusammen..
    :rolleyes:
    ich kann mich doch hier nicht outen..nee war´n Scherz..im Großen und Ganzen..sicherlich ein schönes Moped..ich gestehe auf meiner Liste nicht ganz oben aber unter den Top Ten war das Baby schon..
    anderseits es ist zwar eben so das die Juroren schon die Aussteller waren, aber niemand so ganz genau weiss wie sich die Wichtung der Stimmen in Prozenten nun direkt aufschlüsselt. Sprich ANGENOMMEN..die Stimmen aller Aussteller machen 50 % aus und die Stimmen der Prominentenjury auch 50% dann ist eigentlich schon fast egal für welches Bike die Aussteller ihre Top Ten Liste zusammenstellen..you know?


    Andreas hat da wirklich schon ein geiles Moped auf die Beine gestellt, sowie viele der anwesenden Customizer halt auch..Gratulation !


    Man muss aber eben auch sagen, es ist nunmal eine reine Showbike-Meisterschaft..aber die Rufe nach einer Homologationsklasse werden immer lauter..ich glaube unser Bike war zugelassen 8o


    War schön Dich Euch zu treffen, schade hab Euch auf der Samstag Party garnicht merh gesehen..
    PS: oweia mir fehlt ne komplette Stunde meiner Erinnerungen .. ?(


    Bis bald und bleibt alle miteinander Gesund

  • Zitat

    Original von Greg
    Mehr als unverständlich - das grenzt ja fast an ................


    *wiewilddenkopfschüttel*


    Habe heute die Ehre gehabt das Mopped schon vor der offiziellen Vorstellung bei TB zu sehen und zu "fühlen".
    Kann nur sagen absolut filigrane Arbeit was auch noch irgendwo als Mopped erkannt werden kann,im Gegensatz zu den vielen anderen Futurebikes.


    Mehr als unverständlich ,das hier im Forum wohl TB "ein rotes Tuch" ist,
    zumal viele von euch bestimmt den Laden noch nie persönlich betreten haben,
    geschweige denn was machen lassen...

    Ständig verschwinden Senioren im Internet,
    da sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken..

    Einmal editiert, zuletzt von Alpha ()

  • Hat nix mit TB zu tun, wenn jemand was Geiles hinstellt und auch noch selbst entwirft - Hut ab !
    Ich hab das Mopped von denen und auch alle anderen Bikes auf der Kostümkromshow mehr oder weniger genau in Augenschein genommen und stehe mit meiner Meinung über den Gewinner der Freestyle-Klasse nicht alleine da.


    HWC hat es eigentlich ganz gut auf den Punkt gebracht.....

  • Alpha


    Ich dachte das mit "Anwalt von TB" ist durch....?:D ;)
    Ich hatte auch die "Ehre" das Bike schon in natura zu sehen.Und, wie auch Greg, alle anderen Kisten auf der Show dort in Mainz auch.Warst Du auch dort?
    Und so wie Du es offenbar geil findest, wirst Du uns doch wohl auch unsere Meinung zugestehen, die "Open Mind" nicht so herausragend zu finden, oder?
    Und was das mit "rotem Tuch" zu tun hat, geht mir nun völlig ab....?(
    Ich persönlich z.B. halte die "Spectacula" nach wie vor für ein herausragendes Bike, daß TB auf die Räder gestellt.
    Und ich bezweifle auch nicht die neuerliche filigrane und handwerklich meisterliche Umsetzung durch die Blechkünstler von TB.


    ABER: Das Endprodukt gefällt mir nicht!

    Ob es am Lack, dem vielen Messing oder dem Gesamtprodukt liegt - ich weiß es nicht.


    Und deswegen meine ich, daß auf der Show Bikes zu sehen waren, die den Titel mehr verdient hätten.


    HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Harleygraf


    Anwalt von TB ist durch ;)


    ich muß dir in der Hinsicht recht geben,das ich die anderen Bikes nur auf Photos gesehen habe und deshalb kein objektiven /wirklichkeitsgetreuen Vergleich habe.


    Mich ärgert nur wenn sofort an irgendwelche Kungeleien oder Absprachen
    wie auch immer in Verbindung mit der Jury gedacht wird,vielleicht ist es so vielleicht aber auch nicht.


    Die Geschmäcker sind verschieden und ich prangere hier auch keinen an der das Bike von TB nicht als Sieger sieht,aber die Jury hat nunmal entschieden und das
    ist nun mal für den Titel ausschlaggebend.

    Ständig verschwinden Senioren im Internet,
    da sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken..

  • Also ich persönlich hab auch nichts gegen TB!
    Im Gegenteil!
    Hab dort schon 3-4 mal was bestellt und war immer sehr zufrieden,schnelle Lieferung, gute Kommunikation und Top Qualität!


    Aber: mir gefällt die Open Mind auch nich so ganz, is irgendwie nich so mein Geschmack!

  • was habt ihr, das ding ist doch grossartig!


    vllt. nichts fürs 500km - fahren (weis man nicht)


    aber die linie und auch die farbwahl (halt mal nich superevil) find ich echt "open-mind", passt zum thema.


    nicht immer die coversongs interpretieren, auch mal was eigenes machen


    gruss


    sebstian

  • Die Leistung von TB steht doch hier gar nicht in Frage. Dass die ein geiles Bike hingestellt haben muss man nicht extra erwähnen, das sieht auch ein Blinder. Ob sie es verdient haben oder nicht?
    Keine Ahnung, bin froh nicht in der Jury gewesen zu sein. Dort waren wirklich tolle Bikes und es war bestimmt ein Qual bei der Auswahl. Also was soll's? Sie haben gewonnen.
    Aber man muss auch damit leben können, dass es nicht jedem gefällt. So einfach ist das manchmal.


    @ Henni,


    wollten noch auf die Party. Aber Stefan ist dann früher gegangen. Um 1800 haben sie die Halle zugemacht und zwei Stunden Leerlauf bis zur Party waren dann doch zu lang und als die noch anfingen mit "Dress to Impress" dachte ich, ich bin im falschen Film. Also nix mehr Paaady. Vielleicht nächstes Mal. ;)