Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Was nutzen diese Eintragungen ?

  • Wie schätzt Ihr den Eintrag " mit Sportlenker HD Style 890mm breite" ein, kann doch auch n Ape mit max 890mm Breite sein, oder ??

  • Man du kannst Fragen weiter fragen.

    Ist das dein erstes Motorrad oder bist du nur einfach aufgeregt?

    Das ist so allgemeingültig wie nur möglich geschrieben mit Raum für Interpretationen...so würde nicht nur ich das handhaben und im geringsten Zweifel drauf ankommen lassen, denn es muss dem Fahrzeughalter ansonsten anderwertig nachgewiesen werden?

  • Man du kannst Fragen weiter fragen.

    Ist das dein erstes Motorrad oder bist du nur einfach aufgeregt?

    Das ist so allgemeingültig wie nur möglich geschrieben mit Raum für Interpretationen...so würde nicht nur ich das handhaben und im geringsten Zweifel drauf ankommen lassen, denn es muss dem Fahrzeughalter ansonsten anderwertig nachgewiesen werden?

    Ja, ist mein erstes Mopped mit Ez vor 80, und ja ich hab diesbezüglich sicher noch viele Fragen, und ja, ich war schon häufig beim Tüv mit diversen Eintragungen, hab aber immer iwelche Dokumente mit iwelchen ABE/Teilegutachten anschleppen müssen, damit der Hr Inschenör irgend nen Bezug zum Eintragen Hatte.


    Dachte auch eigentlich, son Forum wäre, wie in vielen anderen Fällen da, um Fragen zu stellen.......


    Werde das auch weiterhin tun, auch wenn es Dich evt nervt...


    Sollten in diesem Forum jedoch Fragen dieser Art unerwünscht sein, gibt es hier bestimmt nen Admin, der mich rauswerfen kann.


    Bin zwar nach meiner Vorstellung hier von anderen Usern ermuntert worden, bezüglich meines geplanten Umbaus nen Fred zu eröffnen, um dort alle Fragen zu stellen, hätte deswegen aber nicht gedacht, das ich nicht, bezüglich z.B. Eintragungen mal extra nachfragen kann.


    Nummernschildgröße, das scheint was Interessantes zu sein, wo sich direkt viele Antworten zu finden, sonstige Eintragungen scheinen wohl allgemeinverständlich sein zu müssen.


    So, viel zu viel meiner Zeit für son Quatsch verschwendet (Zweifingersuchsystem), bin lieber in der Garage, und wollte das hier eigentlich nur zum Austausch, und ja, auch um Fragen zu stellen nutzen.


    Schönes WE Euch, Greetz Fränk

  • Wie schätzt Ihr den Eintrag " mit Sportlenker HD Style 890mm breite" ein, kann doch auch n Ape mit max 890mm Breite sein, oder ??

    Hmmm, solange keine Fotos hinterlegt sind & es den Ape schon zur Eintragungszeit zu kaufen gab ..... ist es eine Auslegungssache ;)

  • Wenn dir der Quatsch zu viel wird....den auch wir schreiben in unserer Freizeit zu deinem Thema , was uns vom schrauben abhält...dann lass einfach von ab.

    sollten dir die alten Eintragungen nicht gefallen...kannst du diese auch kostenpflichtig austrage und nach neuen Vorgaben wasserdicht ändern lassen.

    leider weißt du scheinbar die alten Eintragungen immer noch nicht einzuschätzen, welche breiten Möglichkeiten zum damaligen Zeitpunkt eingeräumt wurden.

    Nutze diese, so wie es geduldet wird oder ändere was daran...deine Entscheidung.


    Wer mit unmotiviereten/unfähigen TÜVern und Streifenhörnchen alles bis ins Detail ausdiskutieren möchte....bekommt meist auch dafür umgehend die Quittung.

  • :danke:

  • Wie schätzt Ihr den Eintrag " mit Sportlenker HD Style 890mm breite" ein, kann doch auch n Ape mit max 890mm Breite sein, oder ??

    Die normale Eintragung hätte zusätzlich zur Höher der Riser auch die Lenkerhöhe beinhaltet, wenn die nicht eingetragen ist, dann wird die variabel sein, also geht auch ein Ape, wobei das jetzt auch in der Breite nicht auf 1 oder 2 cm ankommt, die hängt ja auch ein wenig von den verwendeten Griffen ab und ist in dem Bereich nur schwer nachzumessen, ohne Demontage

  • ...mit Sportlenker HD Style 890mm breite" ein, kann doch auch n Ape mit max 890mm Breite sein, oder ??

    Wenn ein APE-Hänger ein Sportlenker ist passt das. ;) Schon komisch so eine Eintragung. Normalerweise müsste dort auch die Höhe eingetragen sein so wie es Früher auch schon Standart war. Mal wieder Auslegungssache mit Diskusionsgrund.

  • Eben nicht früher Standart...habe paar Dutzend Zulassungskopien und Zülassungen meiner karren wo die Lenkerhöhe nicht eingetragen wurde in den 90er bis 2000er rein.

  • Hm, bei meinem Lenker wurde auch keine Höhe eingetragen. Dezember 2023.

    Grüße

    Ich bin so wie ich bin, die Einen kennen mich und die Anderen können mich...

  • Stimmt, jetzt wo du es sagst.

    Hab gerade im Gutachten nachgeschaut, dann lässt es sich aufschlüsseln.

    Grüße

    Ich bin so wie ich bin, die Einen kennen mich und die Anderen können mich...

  • Ist sonst ja auch Unsinn einen Lenker oder Fussrasten ohne Kennung oder Bemassung einzutragen.

    👍👍🤣🤣sag ich doch, aber andere Teilnehmer hier meinen ja, ich häts ned kapiert und ich weiß nicht zu schätzen was ich fa habe, und ich soll auch nicjt immer weiter fragen 🤣🤣Danke Joe, Du rettest mir den Tag und ermunterst mich, noch n bißchen hier zu bleiben.

    Gruß Fränk

  • Ich kenn auch nur alte Eintragungen wo da entweder die Kennzeichnung vom Lenker eingetragen ist, oder aber, wenn er keine hat, die Breite und die Höhe, nur die Kröpfung wurd nich eingetragen.