Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Schaufler Projekt

  • Jörg von Kickstartworks & Fred von Maiers Motorentechnik haben mein Motor fertig :love:<3

    Hier gibts ein paar Details für die Technikfreaks unter euch!


    Morgen beim Stammtisch wird er geholt und dann komm ich hoffentlich bald zum Einbau

    Einfach kann jeder! Wär mir trotzdem lieber....

  • Jörg von Kickstartworks & Fred von Maiers Motorentechnik haben mein Motor fertig :love:<3

    Hier gibts ein paar Details für die Technikfreaks unter euch!


    Morgen beim Stammtisch wird er geholt und dann komm ich hoffentlich bald zum Einbau

    Boah - das liest sich ja wild.

    Bei der Diagnose , hätte ich den Kaffee aber auf!

    Da hilft ja nur noch: "Augen zu und durch"

  • Normal. Einer ist dann halt derjenige, der in den saurer Apfel beißen muß. Wen du das Ding paar Jahre fahren willst, weißt du was du hast. Ich persönlich würde so eine Kiste nicht mehr kaufen, wen da nicht nachgewiesen einer den Motor und Getriebe gemacht hat der wirklich Ahnung hat. Diese üblen Grotten werden aber langsam weniger. Meist nur Kisten die lange rumgestanden haben. Warum wohl.🙄 Mittlerweile gibt es aber auch gut geschraubte Shovel und Pan auf dem Markt. Gibt es dann halt nicht für billig und auch da steckt keiner drin

  • Jörg von Kickstartworks & Fred von Maiers Motorentechnik haben mein Motor fertig :love:<3

    Hier gibts ein paar Details für die Technikfreaks unter euch!


    Morgen beim Stammtisch wird er geholt und dann komm ich hoffentlich bald zum Einbau

    Schande! =O

    Aber schön das er wieder fit ist!


    Haste was zum diskutieren morgen ^^

    Wo hockt ihr zusammen?

  • Nur mit erforderlichen Coockies komme ich nur zur FB Anmeldungsseite von FB...anmelden.ider neues Konto erstellen....mit Abdroid Handy...vom Rechnef kann das Senders aussehen...auf Arbeit auf dem Rechner ebenfalls nicht möglich mit Google Browser.

  • Schande! =O

    Aber schön das er wieder fit ist!


    Haste was zum diskutieren morgen ^^

    Wo hockt ihr zusammen?

    Morgen is bei Kickstartworks in Münklingen Stammtisch, is soviel ich weiß immer der letzte Freitag im Monat

    Einfach kann jeder! Wär mir trotzdem lieber....

  • Also fast Kernschrott :/

    Wie man allerdings diese Getriebe vermurksen kann ist mir ein Rätsel, daran is mal so gar nix kompliziert, außer vielleicht die Buchse vom 4. Gang passend aufzureiben :hey:

  • So ziemlich jedenfalls...da fäaasg man von einer Sch...in die nächste jeweiter man zerlegt, reinigt und den Ist Sollvergleich macht.

    Dabei sinkt die Stimmung und Freude übef das neue Projekt immer mehr...Dank der Murkser die zuvor dran waren.

  • Also fast Kernschrott :/

    Wie man allerdings diese Getriebe vermurksen kann ist mir ein Rätsel, daran is mal so gar nix kompliziert, außer vielleicht die Buchse vom 4. Gang passend aufzureiben :hey:

    Gehäuse ist so zu 60% verschweißt (wir können uns ehrlich gesagt auch nich erklären warum), die stehbolzen vom Kickerdeckel Krum wie sau und z.T. durch Metrische, durchgängige Schrauben ersetzt worden und durchgeprügelt, dass auf der hinterseite sich das Gewinde ins Gehäuse geschnitten hat. Falsche Druckstange drin, mehrere Teile im Getriebe von Early Shovels oder Evo Getrieben verbaut und so weiter....

    Einfach kann jeder! Wär mir trotzdem lieber....

  • Denn sie wussten nicht was sie murksten....in Afrika oder Indien am Straßenrand.

    ich glaub die hätten das besser hinbekommen.... ich bin echt am durchdrehen, gestern die schwinge reinhängen wollen, passt nich sauber. wieder raus, und das heck mal genauer angeguckt, worans liegen könnte und bissle rumgemessen. die ganze schwinge liegt ca 12mm außer Mitte und die ein oder andere Ecke sieht auch bearbeitet aus. Aber unter dem Pulver schwer zu erkennen und der schweißer wusste wie man unauffällig arbeitet.... <X<X:depp:

    Einfach kann jeder! Wär mir trotzdem lieber....