Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Vn 1500 springt nicht an

  • Hi,

    Meine Fat Lady springt nicht mehr an. Alles gängige gecheckt. Bin jetzt beim Anlasser. Batterie hat (angeschlossen) ca. 6 v, abgebaut 12.

    Bin fast am Ende mit dem Latain.

    Gruß

    Paul

  • Battrie überprüfen, ggf. voll laden, erneut mit Last überprüfen, erneuern

    Spannungsabfall über dem Anlasser überprüfen, ggf Anlasserrelais Lastbrücke brücken, ausmessen, plus und Minusversorung ab Akku separat durchmessen unter Last.

    Anlasser direkt überbrücken, ggf. Ausbauen und zerlegen, instandsetzen.


    Wieder mal viel zu wenig Infos vom Themenstarter.

    Funktioniert die Starteransteuerung....ggf. mit ejner H4 Glühkampe Anstelle des Anlassers?


    Wenn der Motor mit Benzin voll gelaufen ist dreht der Anlasser auch kein Millimeter....bei leerem oder defektem Akku ebenfalls nicht.

  • Meine Fat Lady springt nicht mehr an. Alles gängige gecheckt. Bin jetzt beim Anlasser. Batterie hat (angeschlossen) ca. 6 v, abgebaut 12.

    Wird dann wohl an der Batterie liegen. Mal überbrücken oder eine neue rein. Aber wie schon geschrieben sind das sehr wenig infos.

  • Bestimmt der Anlasser ;)

    Hatte letztens nen Kuli der nicht mehr schrieb...hab in die Mine gepustet...war auch fertig mit meinem Latein ;(

    Paar mehr Infos wären hilfreich...alles gecheckt....was denn da genau und wie?

  • 6V und 12V ist beides leer. 12,8 wäre voll. Entweder der Bock zieht irgendwo Saft ( Relais hängt vom Anlasser zB.)

    Wann hat die Batt denn 6 V im eingebauten Ruhezustand, beim Starten, ???

    Fremdstart mit PKW versuchen ist der nächste logische Schritt.

    Batterie ausbauen , über Nacht ans Ladegerät, nach dem Abklemmen messen.

    Einen Tag ohne Einbau stehen lassen und wieder messen.......dann weist bescheid.

    Ich denke Batterieweitwurf ist ne gute Option. MfG.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Zwei Tage Zeit zum handeln...null Rückinfo.

    Jung, bleib ruhig. :)

    Nicht jeder schaut ständig in Forum. In anderen Foren dauert es locker ne Woche bis du Antworten bekommst.

    Einfach mal abwarten.

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Wer Allwetterfahrer ist und auf dem Bock auch bei Schnee auf def Straße bewegt....andernfalls braucht man den Motor kaum starten im Jannuar.

  • Wäre es nicht einfach auch höflich den Leuten die Überprüfungs sowie instandhaltungshinweise gegeben haben...fehlende Infos zeitnah nachzuliefern mit dem neuen Stand der Erkenntnisse...zumal wir hier einem Fremden 4 free unterstützen?

    Ich meine ja.