Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Hat man keine Problem, dann holt man sich eins ins Haus :)

    Habe meiner Frau eine ls650 gekauft.

    Sie ist etwas zusammen gepfuscht und scheinbar auch nicht gepflegt worden.

    Wollte jetzt als erstes die Front machen.

    Also Simmeringer, Bremse komplett und vordere Blinker Elektrik und neue Reifen drauf.

    Blinker sind mit Listerklemmen angeschlossen.


    Nun mal mein Problem bei der sache :(

    An den Gabelholmen sind lose Abstandshalter zwischen unterer Gebäckbrücke und Blinker halter.

    Diese Abstandshülsen Sitzen Bombenfest.

    Habe sie jetzt drei Tag lang mit kriechöl behandelt und es tut sich nix. Auch eine Rohrzange mit gummi drauf. Bringt da keine Bewegung rein.

    Hat jemand einen Tip oder trick wie ich die lösen kann. Ohne sie gleich aufschneiden zu müssen?

  • Du kannst versuchen mit Temperaturwechseln schonend Bewegung in die Sache zu bringen. Natürlich nicht den Brenner drauf, bis die Gabel glüht, sondern mit Heißluft und anschließender Abkühlung. Zwischendurch immer wieder mit Rostlöser/Kriechöl spülen und mal nett mit dem Kunststoffhammer anklopfen. Vielleicht hilft das, vielleicht passiert auch einfach gar nix aber erst mal macht man weniger kaputt als bei grober mechanischer oder abrasiver Einwirkung.

  • Du kannst versuchen mit Temperaturwechseln schonend Bewegung in die Sache zu bringen. Natürlich nicht den Brenner drauf, bis die Gabel glüht, sondern mit Heißluft und anschließender Abkühlung. Zwischendurch immer wieder mit Rostlöser/Kriechöl spülen und mal nett mit dem Kunststoffhammer anklopfen. Vielleicht hilft das, vielleicht passiert auch einfach gar nix aber erst mal macht man weniger kaputt als bei grober mechanischer oder abrasiver Einwirkung.

    Mit temperaturwechsel und gummihammer Liebe,kann ich mal probieren.

  • die werden eingeklebt sein

    Ich hoffe nicht.

    Normal sind die lose drauf. Nur ein kleiner nippel sitzt in der klemmung um verdrehen zu verhindern. Oben auf der Hülse sitzt der Blinker halter, der nen stift hat un in der hülse einrastet, dass der Blinker sich nicht verdreht.

    Ich gehe davon aus, dass da schmodder drin sitzt.


    Zur not klopf ich sie auf.

    Lass sie dann weg oder hole im Netzt für 20€ andere.😊

  • Da hat jemand mal wieder mit wenig Plan davon abgemurkst.

    Euch werden weiteren Baustellen bei der LS erwarten wenn im Frontend die Liste schon lang ist.

    Dann muss die LS unverschämt billig gewesen sein, kein Öl fressen, kein TBKS Kettenspannef verbaut sein, und hoffentlich kein Viergang mit losem Sekundärritzel sein.

  • Da hat jemand mal wieder mit wenig Plan davon abgemurkst.

    Euch werden weiteren Baustellen bei der LS erwarten wenn im Frontend die Liste schon lang ist.

    Dann muss die LS unverschämt billig gewesen sein, kein Öl fressen, kein TBKS Kettenspannef verbaut sein, und hoffentlich kein Viergang mit losem Sekundärritzel sein.

    Du Schwarzmaler 😂

    Motor wurde in der Werkstatt gemacht.

    Ketenspanner mit optimierung drin.

    Vergaser neu bedüst mit Original Teilen.


    Aber was der besitzer gemacht hat ist murks.

    Aber zu den Zahlen.

    Bj 98 23t km

    1500€

  • Na dann ist es eine LS in der Mitte ihrer Bauzeit von fast 40 Jahren.

    Hatte die LS von meinem letztes Jahr verstorbenen Nachbarn vor gut drei Jahren hier zur Instandsetzung...der Motor ist echt gut gelaufen...27-32Ps längten da nicht...eher 35 bis 40Ps...hing sauber am Gas, ganz im Gegenteil zu den bis dato gefahreren drei weiteren LS.


    Bei dem Kurs kann man was draus machen mit überschaubaren Materialeinsatz.


    Na dann Glückwunsch und gute Fahrt.

  • Diese Dinger sind unten fixieret, da ist ein Stift drin der in die untere Gabelbrücke geht, also muss da Teil 5mm hoch, dann ist es auch lose.

    Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam

  • Diese Dinger sind unten fixieret, da ist ein Stift drin der in die untere Gabelbrücke geht, also muss da Teil 5mm hoch, dann ist es auch lose.

    😊 kann den Holm 5 mm höher machen und dann drehen, so dass der Stift aus der klemmung weg ist. Aber lose ist da bei Gott nichts 😉

    Habe es jetzt ein paar tage mit WD40 eingesprüht. Hilft aber nix.

    Jetzt sprühe es mal LiquiMolli kriech öl ein.

    Und am Samstag kommen die dinger weg.

    Entweder sanft oder mit Gewalt.

    Sehe ich ja dann 😜

  • Bescheid 😊


    Habe die abstandshalter heute gesprengt.

    Und die Holme zerlegt, gereinigt, neu abgedichtet und wieder eingebaut.

    Bremse vorne zerlegt, gereinigt, gangbar gemacht und wieder zusammen gebaut mit neuen klötzen.

    Bremsscheibe ausgebaut. Dabei eine schraube abgerissen😔 loch rein gebohrt und linksdreher benutzt........jetzt steckt ne kaputte schraube und kaputter linksdreher drin 😊

    Mal sehen wie ich das da rausbekomme 🤔

    Aber heute nicht mehr.

  • Diese normalen Linksausdreher ist der letzte Mist, wenn der abgebrochen ist hilft eigentlich nur noch Erodieren. Viele Schlosserfirmen haben mittlerweise so ein Gerät. Oder man besorgt sich einen Hartmetallbohrer und versuch es damit.

    Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam

  • Diese normalen Linksausdreher ist der letzte Mist, wenn der abgebrochen ist hilft eigentlich nur noch Erodieren. Viele Schlosserfirmen haben mittlerweise so ein Gerät. Oder man besorgt sich einen Hartmetallbohrer und versuch es damit.

    Ja...... Ich muss heute Nacht noch Arbeiten. Da nehm ich die Felge mal mit und versuchs es in unserer Schlosserei.

    Ansonsten sind die Hartmetall Bohrer schon bestellt 😊

    Danke für den Tip 👍