Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Werbebanner

Beiträge von Lemmi

Kann mir jemand nachhilfe geben und mir die Funktion erklären damit ich mein weiteres vorgehen planen kann . Ist da einfach nur von innen was eingepresst oder ist das zum entlüften ? Da tritt ganz ganz minimal sprit aus , eventuell dunstet es auch nur aus . Nach der kleinen probefahrt bin ich mit dem finger drüber und konnte halt sprit riechen . Wie man sieht hat es der lack nicht überlebt . Solche nippel gibts ja noch mehr , die sind aber trocken also kann ich mir net vorstellen das das so sein soll . Bin verwirrt :D

Das sind Verschlußstopfen/Kugeln von gebohrten Kanälen Gibt es an Vergasern mehrere.

Mein DMS wurde mal gekauft um Radschrauben am Auto festzuziehen.

Dementsprechend groß ist der und ich hab nur den einen

Für mich gilt kleine Schrauben_ kleines Werkzeug, große Schrauben- großes Werkzeug.

Das heißt M5 & M6 Viertelzollknarre und ab darüber darf es auch die Halbzoll sein. Hebellängen auch immer angepasst.

Ich kaufe nur noch Vergaserteile direkt beim Hersteller, bzw Importeur. Bei den Zubehörsachen habe ich immer Zweifel ob ich mir nicht Probleme kaufe die ich nicht brauche.

Für die Else hatte ich auch mal so ein Kit bestellt. Da stimmte gar nicht mit den Originalteilen überein. Angefangen bei den Gemischschrauben bis zu den Düsen.

Bei Membranen wäre ich auch nicht sicher ob die gleichelastisch sind.

Ich geh davon aus das in der Intruder auch Mikunivergaser verbaut sind und da ist Topham die beste Adresse für Ersatzteile und auch Fragen.

Ich benutze DMS nur bei Dehnschrauben und wo es wirklich drauf ankommt. Sonst nirgends.

In meinem Berufsleben als Schlosser hatte ich noch nie einen in der Hand. Weder in der Schlosserei noch im Werkzeugbau.

Ich weiß nicht mal ob es da welche gab.

Genau Thor,

sowas habe ich gesucht. Oder eben Alternativen. Leider nur mit unterer Befestigung, aber da läßt sich ja was machen.

Gag: Ich hab mal beim Obsthändler nach 6 Volt Birnen gefragt. Er verkauft nur in Kilo, nicht in Volt.

Ist wie beim Bäcker mit den Sitzbrötchen.

Erst mal Danke an alle die sich hier beteiligt haben.

Ich bin beim Kickstartershop fündig geworden.

Leider nur mit unterer Befestigung, aber da wird mir schon was einfallen.

Habe von denen noch paar liegen...zu Zonenzeiten auf 12V den Framo umgerüstet.

Ich habe nicht vor auf 12 Volt umzurüsten. Ich suche nach einem formschönen kompletten 6 Volt Scheinwerfer oder nach einer Möglichkeit eine 6 Volt Birne in einen 12 Volt Scheinwerfer zu bringen.

Soll sowieso etwas moderner in Richtung Caferacer aussehen. Weg vom Opastyle.

Hab schon den flachen Tank von der DS7 angetüdelt und eine Einmannsitzbank mit Höcker gestrickt.

Ich bin noch ganz am Anfang und schau schon mal nach Teile und Möglichkeiten.

Moin,

mir ist eine Yamaha YDS5 zugelaufen. Schöner alter Zweitakter, Baujahr 1968.

Da fehlt die gesamte Beleuchtung. Wenn nix anderes geht werde ich einen H4 Scheinwerfer kaufen und nach Möglichkeit einen passenden 6 Volt Reflektor.

Der Scheinwerfer sollte seitliche Befestigung haben und nicht so groß sein.

Gibt es da nichts von den Ostmoppets?

Hab mir schon nen Wolf gesucht. Formschön.

Moin,

ich bin auf der Suche nach einem 6 Volt Scheinwerfer. Gibt es eigentlich 6 Volt Bilux Leuchtmittel die in 12 Volt Scheinwerfer passen?

Grüsse