Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Mein MC Donalds Bomber

  • Hallo,

    Wollte hier meine softail zeigen, wie sie jetzt da steht. Ab Oktober soll da bischen was dran umgebaut werden. Vergaser ist momentan wieder montiert. Ist ein zusammengebasteltes

    Moped, wie Mann an einigen Sachen sieht.

    Dafür war sie günstig und ist ne gute Basis zum selber basteln. 8)

    Viele Grüße

  • Hi nochma,

    Ich komm gerade von Micha und war gemütlich.

    Wir haben viel gequatscht und ich benötige bischen Background Info...zwecks Umbau vom Bike.

    Hab schon bischen die sufu genutzt....hab aber noch den Nerv und die Zeit aalleess durchzulesen. Bin halt auch faul, und Nehm den Weg des geringsten Widerstands. :rolleyes:

    Ich denke stark in Pkw Rahmen.

    Ich versteh nicht, das bei Harley vieles Plug and Play geht.

    Mir schwebt vor.....

    21er Vorderrad, anderer Lenker, eventuell schmalere Gabel, sporty Tank in usw usw....

    Für mein Verständnis fehlt.... Wenn ich jetzt z.b. ein 21er Vorderrad verbaue, wie kann ich den Prüfer verständlich machen.....der wahrscheinlich frisch von der Schule kommt....das das geht?

    Ich hab von Motorrad Zeugs absolut kein Plan.

    Was ich bisher weiß ist von mipo.

    Noch was..... Hab ich gelesen hier ...meine karre ist an Stelle 2 von den Schlüsselnummern genullt....also Grauimport....das ist nicht so geil oder? Weil für alles ne 21er Abnahme gebraucht wird... Oder liegt ich da falsch...

    Beste Grüsse

    Gerd

  • 21er Vorderrad, anderer Lenker, eventuell schmalere Gabel, sporty Tank in usw usw....

    Für mein Verständnis fehlt.... Wenn ich jetzt z.b. ein 21er Vorderrad verbaue, wie kann ich den Prüfer verständlich machen.....der wahrscheinlich frisch von der Schule kommt....das das geht?

    für alles benötigst du Papiere / Drucktest > Tank / Gabel & Rad (Beweise das die Gabel/Vorderrad von einem anderen HD Modell sind)


    Noch was..... Hab ich gelesen hier ...meine karre ist an Stelle 2 von den Schlüsselnummern genullt....also Grauimport....das ist nicht so geil oder? Weil für alles ne 21er Abnahme gebraucht wird... Oder liegt ich da falsch...

    Jep, ist so

  • So bin wieder am Rum murxen...

    Hatte diverse Probleme mit dem Vergaser bzw Einstellerei.

    Nachdem ich den s&s super e komplett überholt hatte, war alles Dufte.

    Aber nach 15 km wieder mager-patschen....

    Manifold undicht.

    Beim ersten Mal absprühen alles ok.

    Entweder durch die Arbeiten am Vergaser oder was weiß ich.....beim nächsten absprühen, Drehzahl runter und ne Fette Fehlzündungen....

    Manifold runter...und Korrosion zwischen Gummi und manifold.

    Neue Dichtungen bestellt ... Sch....passen nicht. Zu groß. Genau wie die die verbaut waren.

    Nach etwas Recherche kleinere gefunden.

    Problem s&s manifold und original Flansche...passen die angebotenen Dichtungen nicht.

    Habe bei w&w passende gefunden. Falls jemand vor dem selben Problem steht... Bestell Nummer 57530

    Ma guggn Bau ich heut noch zusammen... künstlerisches Brainstorming gab's mein mipo bis eben.

    Ach so und noch ne geile Info...

    Hab immer gedacht, man die Vorderradbremse muss man schon ganz schön ziehen um stehen zu bleiben ...hab immer gedacht naja OK ist halt schwer die karre.

    Nachdem ich mitbekommen habe das das Bremslicht nicht geht, hab ich mal Fehlersuche betrieben... naja Behälter an Fusspedal leer ..

    Nicht so geil glaub ich im Nachhinein.

    Egal. Erste Vorbereitungen laufen für'n Umbau.

    21er Vorderrad geordert und ein Frontfender....Ma guggn was rauskommt.


    Grüsse und Prost

  • Lass das Öko nicht lesen...der bekommt graue Haare.


    Generell gesagt, wenn ich ne Karre bewegen will sollte der Grundzustand passen. Du bist ja scheinbar nicht unbeleckt was die Schrauberei angeht also wirst du den Klumpen schon fit kriegen.

  • Generell würde ich das eher als Bericht ansehen.

    Sportlich ohne Bremsbrühe zu fahren, da könnte man ja Mal reinschauen, bevor man eine Proberunde dreht.


    Ich entnehme da doch ein paar Infos für meine Mühle und versuche die Hinterkopf zu behalten.


    Von wann ist der Motor? Sieht meinem sehr ähnlich.

  • Wie schon erwähnt ein Evo aus 90.

    Mit Bremsflüssigkeit fahren kann jeder ;)

    Hab das gar nicht so mitbekommen, der lange Bremshebelweg war am Anfang komisch, hatte mich dran gewöhnt. Heut Proberunde, funktioniert alles, schon nach der Grundeinstellung brauchte ich nichts groß mehr einstellen. Und bremsen ist ein Unterschied wenn's hinten mithilft. 8):allesgut:

  • Die Dichtungen sollen schon gut auf dem Manifold sitzen. Da hattest du wohl die größeren erwischt für Twin Cam ab 2007. Die haben ein etwas größeres Manifold... Hatte ich auch schon mal fälschlicherweise bekommen.


    Ich öle die auch mittlerweile leicht ein zur Montage, geht wesentlich besser drauf, rutscht einfach besser in Position. Auch wenn es viele gibt, die da anderer Meinung sind.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Ich öle die auch mittlerweile leicht ein zur Montage, geht wesentlich besser drauf, rutscht einfach besser in Position. Auch wenn es viele gibt, die da

    Ich hab da Silikon Hahnfett rangeschmiert...von den sanitär leuten....

    Das ist Mal echt gut. Das nehmen die für Wasserhähne...bleibt geschmeidig und trocknet nicht ab.

    Gummidichtung immer einschmieren, da gibt's keine andre Meinung. Nur so ist richtig 8o .... außerdem was gut schmeeert das gut fährt :thumbup:

    Heut nochmal ne Große runde gedreht, Beschleuniger Pumpe nochmal ne Viertel Umdrehung zurückgenommen....absolut geil.

    Läuft viel ruhiger , kein ruppige Gasannahme. Motor klingt viel weicher beim Gas geben.

    Bin echt froh das das jetzt funzt.

    Durch die Falschluft hat die Beschleunigerpumpe die Falschluft kompensiert und war fast 4 Umdrehungen offen.

    Jetzt sind's 1,5. :love:

  • Die Vergaser-Fehlersuche war schon echt eine interessante Sache. Konnte man ja hier live vor Ort mitverfolgen und bei was lernen.


    Zur Bremsflüssigkeit: Hab ich so auch noch nicht gesehen, das es das ganz leer gezogen hat. War wohl die Kupferdichtung, wer weiß.


    Gestern kam dann schonmal sein/ Gerds 21er Frontwheel. Hat er über Kleinanzeigen in echt geilem Zustand erstanden. Das macht Lust auf mehr. :thumbup:


    Der Spätherbst rückt immer näher, es geht bald wieder in die Garagen. :grin:

  • Moin.

    Ich mach das jetzt alles hier rüber. Kein Bock 10 freds anzufangen.

    Da jetzt das Rad fertig ist und noch 2 mal fahren.... zerleg ich die Karre. Habe schon paar Sachen liegen, aber bei einer Sache hab ich kein plan.

    ... Regler...Lima

    Ich würde gern eine kleinere Lithium Ionen Batterie einbauen.

    Dafür bräuchte ich nen anderen Regler.

    ...nur was für ein? Mosfet hab ich schon mit mipo erörtert....nur stellenweise nicht lieferbar.

    Andere Hersteller die was taugen bzw Erfahrungen damit. Könnt ihr was empfehlen?

    Vielen Dank

    Beste Grüße Gerd

    Übrigens gibbet hier kein Bier Smiley :/

    :tee Hauptsache Kaffee 8o

  • Hab noch bischen angeschraubt. Schön schmal jetzt....

    So Plug and Play sind die Brücken gar nicht.

    Die alte ist von oben innen geschraubt und geklemmt oben. Die zum probieren ist nur oben aussen geschraubt.