1. Bad Sin
2. Pottie
3. Regenheizer
4. Hummel
5. Schü
6. Schü´s Frau
7. FRaNky1985
8. Rany
9. Janko (Gerd)
10. Cati
11. Trude 1988
12. Stretch
1. Bad Sin
2. Pottie
3. Regenheizer
4. Hummel
5. Schü
6. Schü´s Frau
7. FRaNky1985
8. Rany
9. Janko (Gerd)
10. Cati
11. Trude 1988
12. Stretch
Da kuckt er wieder genau hin. 😂
Schönes Moped.
Hast noch Bilder vom Umbau und einen Bericht dazu?
So soll das Mal aussehen.
Meinste die Gerade Kante unten? Oder die Position?
Die Position ist nicht final. Ich mach dir gleich noch ein Bild mit der Neigung, die ich mir vorstelle.
Mir gefällt er aus mehreren Gründen.
Er ist recht schmal. 17L . Stahlblech. er hat schon Geschichte geschrieben. Und er ist schon da. Ich denke, das sind Kriterien, die für ein gutes Chopper-teil sprechen.
Ansonsten hab ich letzte Nacht Mal die Kisten mit den Teilen durchgesehen. Kabelbaum besteht nur aus ein paar Resten. Damit kann man nichts mehr anfangen - ich zumindest nicht.
Die alten Tankhälften hab ich bei Kleinanzeigen reingefeuert.
Hab zwar noch einen zweiten Rahmen, kurze sjp-Gabel und Vorderrad, das würde zwar nur für ein halbes Moped reichen, aber um zwei Rennen im Jahr damit zu fahren reicht es nicht und ist wohl auch zu aufwendig, da auch noch Zeug zusammenzusuchen.
Die Gabel ist komplett in Cover "eingepackt"
Die Tauchrohre haben neue Dichtringe von einer 1000er Suzuki bekommen.
Schutzblechhalterung umgedreht und neu eingeklebt um das Blech näher zum Reifen zu bringen.
Der Tank wurde letztes Jahr mit einem Laser -entlackt. War ein Versuch vom Bekannten, der an dem Gerät noch übt.
Ich suche aktuell noch nach einem runden 60er Tacho, der in den Tank integriert werden soll. Bin da unsicher, was die Signalquelle betrifft. Mit einem Sensor irgendwo macht die Montage im Tank etwas einfacher und wohl auch schöner, als wenn da unten die Tachowelle rauskommt.
Die Gedanken für die Heckpartie sind noch nicht so Klar. Fender soll nicht mitschwingen, aber eine Sissybar beherbergen, die das Nummernschild und ein großes rundes Rücklicht trägt.
Ein Lampenhalterung für den Ducati -flakscheinwerfer sollte her. Ob das so gut ist, weiß ich noch nicht. Eine Seitliche Halterung um die zentrale Bohrung in der unteren Brücke evtl für einen weiteren Scheinwerfer frei zu halten.
Nachdem ich jetzt 2 Wochenenden hintereinander mit dem Gespann unterwegs war und mich auf den Winter eingecruist habe, habe ich mich auch wieder am chopper-projekt vergriffen.
Generell würde ich das eher als Bericht ansehen.
Sportlich ohne Bremsbrühe zu fahren, da könnte man ja Mal reinschauen, bevor man eine Proberunde dreht.
Ich entnehme da doch ein paar Infos für meine Mühle und versuche die Hinterkopf zu behalten.
Von wann ist der Motor? Sieht meinem sehr ähnlich.
Unten rechts ist der Einschlag. Ich weiß nicht, ob das Sinn macht zu schweißen. Muss wahrscheinlich ein Stück rausschneiden und Blech einsetzen.
Ich hab erstmal keinen an der Hand, der sowas machen könnte.
Ich hab doch keinen Harley Rahmen, zur originalen Fahrgestellnummer ist nichts bekannt.
weiterhin bin ich auf der Suche nach einem gut gebrauchten Deckel mit der 89 in der Teilenummer. hat sowas noch irgendwer auf Lager liegen?
gibts hier sowas wie eine Teilebörse?
bei Kleinanzeigen gibts im moment nur die 95er deckel und einen Anbieter mit einem 89er, der aber nicht antwortet.
Abendliche Garagensitzung wurde gerade abgebrochen.
Mein Primärdeckel hatte beim Vorbesitzer einen kräftigen Schlag bekommen. Ich hatte mir vor längerer Zeit Ersatz zugelegt.
Dachte ich.
Der Teufel steckt im Detail. Nach etwas Fummelei, dachte ich noch die Anlasserwelle zu tauschen wird es lösen, aber dass die Löcher vom Service-Cover ohne Gewinde sind überstieg die Improvisationskraft am Abend.
Beide Deckel sind von 95. Dass innerhalb eines Baujahres etwas grundlegend verändert wurde, kenne ich eigentlich nur von VW.
Soonham hat meinen Fz-schein per PN bekommen.
Wen es noch interessiert, ich habe jetzt zwei unterschiedliche Abe's für die SJP-Brücken organisiert.
Könnte ich gegen eine kleine Aufwandsentschädigung weiterleiten, die hab ich auch bezahlt um die Daten zu bekommen.
Habe hier das gleiche Problem..
Moin. Was ist denn das Problem?
Ich hab zwar kein Guthaben, aber sowas im Schein eingetragen.
Bringt dir das was?
Falls wer Interesse auf ein entspanntes Treffen mit alten Karren hat.
Freies Fahren auf der Sandbahn ist auch möglich.
Billigsthersteller
Dass ich dich so schnell aus der Reserve Locken kann, erstaunt mich immernoch.
Ich seh das nicht so kritisch. es ist nur Amerikanischer Scheiß, keine Raumfahrttechnik.
Und Prämisse ist auch, einfach denken und bauen.
Brauchbaren Meßschieber sammt Gewindeschablonen haben,
Ja so ähnlich. Gewindeschneider in allen gängigen Größen sind natürlich da. Bisher habe ich auch jedes Gewinde gereinigt, bevor ich da eine neue zöllige Schraube reingedreht habe.
Die örtlichen Hydraulikfachbetriebe konnten mir nicht weiter helfen. Die haben nichts vergleichbares da um es genau anzugeben. Das geht schon eine Weile. Bisher konnte es noch keiner genau bestimmen.
"normalen" Ketten halten bei gescheiter Pflege am längsten
An meinen Gespann läuft die Kette zwar im Schlauch, aber da ist noch die erste von '88 drin.
Ich muss den chopper erstmal komplettieren um zum TÜV zu fahren. Danach hab ich wieder zwei Jahre Luft zum rumprobieren. 😅
Hat jemand diese originale Ölfilterkonsole verbaut und kann mir sagen, was das für ein Gewinde an den Schlauchanschlüssen ist?
Rein zufällig? Ich bin kurz davor das gesamte Adaptersortiment zu bestellen, weil ich da keine Infos finde.
Ich hab noch nen Satz Fenderstruts rumliegen, schau dir mal meine Bilder von der Gelben an.
Danke fürs Angebot, heb die mal auf. Ich werde da erst noch was mit Flachstahl probieren müssen.