Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Rate Harley Davidson

  • Guten Abend, ich habe die Möglichkeit eine Harley Davidson aus 1991 Schlüssel Nummer 1008 155. zu erwerben die aus Deutschland kommt und nur 2 Besitzer hatte. Der jetzige hat sie 12 Jahre und ein Kilometer stand von 74000. die Harley wurde umgebaut hat neue Reifen neuen tüv und eine Inspektion bekommen.

    Ich kenne mich nicht so aus aber ich denke das die Motoren von damals ewig halten?

    Wie schätzt ihr das denn ein, bin ein kompletter Neuling .


    Für Tips bin ich sehr dankbar .

    Grüße

  • Rate Harley Davidson ???? Soll ich die jetzt bewerten?


    Also gut: Mannomann ist die hässlich !!! Das ist soweit vom Chopper entfernt, weiter geht´s nicht :muaha


    Aber gut: Wenn du, ohne weitere Umbauten, GENAU auf solch ein Bike gewartet hast - schlag zu.

    Guck ob die Umbauten: Lenker,Räder,Heck,Auspuff (mehr sehe ich bei den kleinen Bildern nicht) auch eingetragen sind und ob nach StVZo oder nach EU zugelassen wurde (EU ist besser falls du doch was umbaust).

    Dann mach dein Portemonnai auf und leere es :)


    Ist ein gut geputzter oller EVO, kann jederzeit verrecken, sollte so für 10.000 Euronen zu bekommen sein.


    Gruß, Stephan

  • Hey danke für eure Nachrichten. Genau die Maschine soll 10000 Euro kosten und hat ein 240er Heckumbau, Schalter tank, Auspuff, Lenker und Räder es ist alles eingetragen und wollte das Bike nochmal beim TÜV Vorfahren ob echt alles passt.


    Habt ihr Tipps auf was ich achten sollte.


    Grüße Patrick aus Ludwigshafen

  • schwierig zu sagen… der Winkel vom Kennzeichen is nix, wie alle schon sagten


    kmpl. Neuling… für Harley oder Motorrad überhaupt?


    zwecks Bewertung würd ich die Frage auch mal im V-Twin Forum einstellen…


    Baujahr und Erstzulassung kannst gleich mal vergessen… bei den Alteisen is das Modelljahr wichtig,

    das findest Du hier raus > https://serviceinfo.harley-dav…om/sip/vehicle/lookupForm.


    da kannst Dir auch gleich die BA runterladen..


    Zollwerkzeug brauchst auch, anfangs reicht des von Louis, die Bits aber gleich gegen Qualitative ergänzen.. falls Du schon TORX hast, auch den 27er besorgen…


    Jede Schraube mit LockTite sichern :-)

    WHB besorgen… !

  • Danke dir, hab mich dort angemeldet und habe das Modeljahr 1991 HERITAGE SOFTAIL CLASSIC (FLSTC).


    Werde mir das bei Louis besorgen.

    Sollte ich auf irgendetwas besonders achten?

    Die Harley steht echt Top da und ist komplett trocken. Das immer was kaputt gehen kann ist klar bei den alten Dinger.


    Danke schön

  • Ein Evo ist so ziemlich unerschütterlich. Da kannst du ohne viel Schraubererfahrung erstmal entspannt ran gehen. Optisch geht sie auch , der Umbau auf 240er ist nicht mehr so zeitgemäß aber wer weiss ,vllt kommt breite Pelle hinten bald wieder in Mode.


    Wenn du sie Probe fährst dann hör auf dein Bauchgefühl. Klingt irgendetwas rasselig oder unschön dann geh dem nach und lass nicht nur dein Herz durch den Auspuff Klang entscheiden.


    2 Besitzer und 7 Jahre der Letzte, klingt prima. Da hat er sicher auch Unterlagen und die letzten 3 TÜV Berichte noch. Alles geben lassen was da ist. Auch evtl. Eintragung und Extra Abnahmen.


    Extra nochmal zum TÜV würde ich definitiv nicht machen!


    Viel Erfolg

  • Danke dir crischa.

    der Besitzer hat sie sogar 12 Jahre und alle Unterlagen vom Umbau tüv berichten usw .

    Er wohnt im gleichen Ort bei einem Freund im Haus deswegen denke ich das die Maschine wohl in Ordnung sein sollte. Werde sie Ende des Monats mal Probefahren. Mir gefällt sie sehr gut.