Hallo zusammen.
Ich hab nach der Restauration meiner VN nun endlich eine längere Fahrt Richtung Großglockner unternommen. Fazit: Jeden Tag Abends den Tank abgeschlossen und das Leitungswasser schmeckt seit neuesten komisch in der Gegend .
Spaß beiseite. Mir ist es insgesamt dreimal passiert das ich die Kerzen rausnehmen musste um den Motor wieder zum drehen zu bekommen so waren die Zylinder geflutet. Ich habe vor der Tour den Benzinhahn gegen einen Nachbau getauscht, hab lange gebraucht das ich akzeptierte das die Chinesen nicht nur Dreck bauen welcher nicht lange hält sondern auch schon defekten Scheiß verkaufen. Danach einen Repsatz für den originalen geholt, kommt wohl vom gleichen Hersteller. Hält das Benzin nicht bei stehenden Motor. Sollte ja Grundsätzlich egal sein da der Schwimmer den Zulauf stoppen sollte. Der Vergaser wurde 2x Ultraschall gereinigt sowie mit einem kompletten Repsatz Instandgesetzt. Der Schwimmer eingestellt und alles ist leichtgängig. Im Filter sind keine Verunreinigungen zu sehen. Kann das Überlaufen des Vergasers auch vom Choke, der Beschleunigerpumpe oder dem Unterdruckscheiß kommen? Oder bauen die Hersteller der Benzinhähne auch Repsatz für Vergaser. Eigendlich war der von einem Bekannten Hersteller.
Andreas