Hallo zusammen,
habe vor einiger Zeit schon mal so einen Bericht verfasst, aber irgendwie ist der weg ? Sei es drum, ich bin leider immer noch nicht weiter. Besonders gut läuft die Mühle immer noch nicht. Nach dem ich damals beim Vergaserreinigen mit nem Kumpel versehentlich die Federn zusammengeschmissen habe weiss ich nicht mehr, wo die lange und wo die kurze Feder drine war. Habe mir auch schon eine neue Feder für den hinteren Vergaser besorgt, das ist aber nu schon länger her und ich weiß nicht mehr wie lang die war... ja lacht mich bitte nicht aus- ist eigentlich zum davon laufen... Naja also habe ich es nun wieder durch Versuch macht kluch angegangen und die Federn gedreht. Ein kleines bisschen runder läuft sie zwar aber es ist immer noch iwo eine art Leistungsloch vorhanden. Das die kleine 600er wohl einfach bisschen Drehzahl braucht ist mir nun auch klar, sonst geht da nicht viel...
Ich habe natürlich neu synchronisiert aber so sauber wie ich es gern hätte ist es noch nicht. Leider kenne ich auch keinen der so ein Bike hat, dass man quais vergleichen könnte. Irgendwo fehlt ihr mein ich bischen die Kraft. Wenn ich recht niedertourig fahre, oder wenn sie kalt ist, patscht das auch in den Vergaser zurück...
Evtl. kann mir einer von euch da ein wenig was zu erzählen ? Gibts evtl. irgend eine Eigenart vom Bike oder iwas Besonderes zu beachten ?
Ich habe natürlich auch schon einiges durchgeschaut. Heute bin ich auf eine nette Anleitung gestoßen, allerdings eine VX800.. klar bmw ist auch kein Audi... aber das sieht mir schon sehr ähnlich aus. Dort hat der Vergaser eine kleine Zugfeder mit dran hängen, an dieser Synchron-Wippe. Der untere Vergaser am Sitz hat ja diese große Stellschraube, mit der der Synchronzug verstellt wird. Der Obere vordere Vergaser hat dann ja diese Wippe die auch eine eigene Anschlagschraube hat. Nicht, dass mir diese Zugfeder fehlt ?
An sonsten ist das ja nur fürs Standgas, das eigentliche Synchronisiern geht ja über das spannen der Gaszüge zum jeweiligen Vergaser...
lg, Andi