Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Neuer Bobber

  • :danke:

    Fahre schon lange Motorrad, aber von Chopper/Bobber keine Ahnung. Deshalb bin ich u.a. hier

    Honda preist die CMX als Bobber an. Will keinem zu nahe treten, wenn es keiner ist, nehm ich das Bobber zurück und ein verantwortlicher soll es auf Cruiser umbenennen.


    Dieses Windshield nennt man auch Batwing, richtig ? Ist Serie bei dem T-Modell. Dabei waren lackierte Koffer, auch Serie, die ich aber abgebaut habe. Dadurch in einem anderen Thread mein Gesuch nach kleinen Satteltaschen.


    Was macht einen Bobber aus ???

  • ist ne Schande dass Honda mal nen V-Motor mit 1800 kubik hatte, und nun nen Twin mit mageren 1100 anbietet. Ist aber bei allen Japanern mittlerweile so, das Chopper/Cruiser Segment wird vernachlässigt :huh:

  • Dann auch noch Sporttourer, ohne Verkleidung dann als Bobber. Ist mir eigentlich auch egal und ob da wer 1100ccm als mager betrachtet ist mir noch mehr egal.

    Hab schon mitbekommen dass die "richtigen Chopper" ausm Amiland nen V-Motor haben. Aber es wird Gründe haben, warum ich nix ausm Amiland gekauft habe. Desweiteren bin ich auch nicht hier um zu erörtern, welches der bessere oder coolere Chopper ist.

    Sollte ich mit der CMX hier im falschen Forum gelandet sein, dann lasst es mich bitte wissen.

  • Jetzt heul ma nicht gleich ins Kissen...

    Nicht alle richtigen Chopper oder Bobber kommen von den Besatzern....sondern die entstehen in langen Nächten in kleinen Garagen und Bastelbuden ;)

    Und Hubraum ist auch nicht bedeutend...sondern der Mensch der drauf sitzt.

    Vielleicht nochmal Hausaufgaben machen und sich mit der Materie Chopper auseinander setzen :drink:

  • Hhhhmmmmm die Hausaufgaben wollte ich eigentlich hier unter Mitwirkung von euch erledigen. :?:

  • Nen V2 muss es imo nicht sein und ich finde nicht das es "richtige" Chopper und "falsche" gibt.


    Mach erstmal was aus dem Kahn/ der Rebel. :thumbup:


    Möglich ist bei Laune auch hier sicherlich etwas.

  • Paralleltwins sind ja bei Triumph schon immer verbaut. Oder ich erinnere an Mc Clanes Z440. Der Stuhl war amtlich.

  • Ob du im falschen Forum bist, kannst du nur selbst beantworten. Das wird sich aber erst mit der Zeit herauskristallisieren. Kommt eben auch darauf an, wie du dich einbringst und wieviel Bock du hast dich mit der Gemeinschaft auseinanderzusetzen. Dir wird hier keiner erklären was einen Bobber/Chopper ausmacht. Hier wird technisch geholfen, dumm gequatscht oder sich auch öfter getroffen. Dann merkt man, ob es passt oder nicht und der Rest kommt von allein. Mir ist da die Bude, die jemand fährt, ziemlich egal. Es ist nur so, dass ich hier keinen kenne, der nicht irgendwas an seiner Karre geändert hat. ;)

    Also, nicht verschrecken lassen und Spaß haben.

  • ........ Mir ist da die Bude, die jemand fährt, ziemlich egal. Es ist nur so, dass ich hier keinen kenne, der nicht irgendwas an seiner Karre geändert hat. ;)

    Also, nicht verschrecken lassen und Spaß haben.

    Bin nicht schreckhaft, alles gut, passt ja wieder. War nur kurz "erstaunt" was man für ne Antwort bekam.

    Dass keiner erklärt, was nen Bobber zu Chopper ausmacht ist schade, wenn man schon schreibt, dass man keinen Bobber sieht. Aber hopp, muss/kann ich damit leben.


    Bin kein Freak der mehr schraubt als fährt. Kam gesundheitlich mit Tourern/Sporttourern nicht mehr klar. Stets gegen Chopper gewehrt. Nun war es soweit, entweder kompl. aufhören, oder volles Risiko und die CMX gekauft, welche mir persönlich gefällt und mit 1100 ccm meine persönlichen Belange völlig deckt.

    Bin nicht nur mit dem Moped unterwegs, hab auch noch anderes Hobby.

    Ob ich da jetzt was dran ändere, als bisher paar Anbauteile glaube ich eher nicht. Wie gesagt, bin da nicht so der Freak oder Schrauber und Bastler.

    Ja, Spaß hab ich mit der CMX endlich wieder, endlich fahren ohne weitere Schmerzen, passt quasi alles.

  • :wc ersma! Die Koffer hast ja schomma abgebaut... der erste Schritt ins Customizing ist also getan! 8) Kuck Dich im Forum um, dann siehst Du was der Rest so treibt hier. Vlt. inspirierts Dich oder Du fährst okinal, is wurscht.

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • :wc ersma! Die Koffer hast ja schomma abgebaut... der erste Schritt ins Customizing ist also getan! 8) Kuck Dich im Forum um, dann siehst Du was der Rest so treibt hier. Vlt. inspirierts Dich oder Du fährst okinal, is wurscht.


    Ja das mache ich, Danke dir :thumbup:

    Sag niemals nie, nur vorerst ist die Freude wieder fahren zu können, ohne Schmerzen größer, als der Drang zum Umbau des Bikes.

  • Das sollte auch kein Ansporn sein gleich alles auseinanderzureißen. :crylaugh:

    Wollte nur sagen, dass hier viele so angefangen haben und die Bastelphase kam dann halt später.

    Ich glaube die Diskussion, was ein Chopper oder Bobber ist, die gab es hier auch. Wenn du bisschen stöberst und die Suche nutzt, dann findest du sicher was.