Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

XV 1600 Wildstar + T300

  • von dir redet keiner, sondern von diesem Quäker, der da einfach in die Runde platzt und irgendwelche unqualifizierte scheisse in die Runde schreit. Dafür gäbs im wirklichen Leben verdientermaßen Backpfeifen! Und mit Proll hat das nix zu tun, ich sag dir das auch in die fresse. Dafür kennen mich die Leute hier gut genug!

    Habe das auch nicht persönlich aufgefasst. Alles gut. Direkte Worte sind manchmal ja auch nicht verkehrt. Aber manche Reaktionen sind halt auch oft vom Internet zum „Real Life“ dann doch auch manchmal verblüffend unterschiedlich. 🤙🏻


    Zumindest scheint der Fragesteller hier mit seinem letzten Post ja auf dem richtigen Weg zu gelangen. Darum geht’s doch. Nix für ungut - hau rein.

  • Hallo

    Falls es hier noch um den Wildstar Auspuff geht, guck doch mal ins " Wildstar -Forum " dort gibt es eine Umbauanleitung

    für die Originalanlage .

    Umbauanleitung:facepalm:

    wenn du die originale Anlage bearbeitest oder manipuliert erlischt aber die Betriebserlaubnis fürs ganze Moped.

    Schalte doch vor dem Schreiben mal den Zentralcomputer zwischen den Ohren ein

  • Geh zu Miller, empfehle ich immer die taugen was,kosten bissel aber sind gut.

    V u H hab ich dann,geht nix drüber bekommst aber nicht mehr auch nicht gebraucht soviel ich weiß

  • Von einem legalen Auspuff war bis jetzt noch nicht die rede ;)

    Das stimmt wohl. Aber wenn illegal dann muss es gut gemacht werden dass es mindestens etwas legal rüberkommt.

    Geh zu Miller, empfehle ich immer die taugen was,kosten bissel aber sind gut.

    V u H hab ich dann,geht nix drüber bekommst aber nicht mehr auch nicht gebraucht soviel ich weiß

    Habe gestern paar Stunden bei beiden rumgeschaut, aber bis jetzt noch nichts gefunden, dass ich unbedingt hätte haben wollen würde.

  • Am besten nach Dresden fahren, für teuer Geld den Scheiss einbauen lassen, dann Höhe blaues Wunder oder Elbschlösschen den Herrn G. kennenlernen und den Scheiss für noch mehr Geld zurückrüsten lassen und nebenbei noch mit ner Stilllegung rumärgern.


    Entweder komplette Miller, tut halt weh, oer immer wieder mal bei Kleinanzeigen reinschauen. Da gabs grad ne Thunderbike-Anlage für die 1600er für schlappe 230 Flocken. Kommt immer mal wieder rein.

  • Geh zu Miller, empfehle ich immer die taugen was,kosten bissel aber sind gut.

    V u H hab ich dann,geht nix drüber bekommst aber nicht mehr auch nicht gebraucht soviel ich weiß

    Kleinanzeigen beobachten, da geht schon ab und an etwas mit ner Hinz und Kunz Anlage, genau wie Emvaube das schrieb.


    Jenser hat ne nagelneue V & H über kleinanzeigen im vergangenen Jahr ergattern können.

  • Update:


    Servus an alle die das hier noch lesen,


    Habe den T-300 von Sound-Control-Systems in meinen originalen Auspuff über die Feiertage in meine Yamaha einbauen lassen.

    Der quasi Klappenauspuff mit manueller Verstellung über einen speziellen Schlüssel ist eine klasse Lösung für den verhältnismäßig kleinen Preis von knapp 600€. (Im Vergleich zu einer komplett neuen Anlage für knapp 1500€ die mir gefallen hätte).

    Die Basstiefe und Lautstärke welche ich mir gewünscht habe, wurde durch den T-300 definitiv erreicht. (kein Krachen oder Klappern - einfach schöner und runder Sound). Das oben von mir eingefügte Video zeigt tatsächlich die Realität.

    Dieser Mod wurde sehr schön und bündig mit einer Schwarzen "Endkappe" in den Endtopf eingebaut (auch wenn das alles nicht ganz Straßenzulässig ist, ist die Veränderung am Auspuff für einen Laien absolut nicht auszumachen).
    Der Service von Sound-Control-Systems ist spitze und die Angestellten sehr sympathisch. Auf meine Fragen und Bedenken wurde innerhalb von 1-10 Stunden eingegangen und immer zufriedenstellend geantwortet.

    Wenn man nicht - wie ich - den Endtopf zu den Feiertagen einschickt ist das ganze Teil innerhalb von einer Woche wieder bei dem Versender.

    Hierbei ist definitiv zu empfehlen es von der Werkstatt einbauen zu lassen. Sie bieten an einige Soundlösungen für den Selbsteinbau zu liefern, aber nach genauerer Betrachtung würde ich davon abraten.


    Fazit: Ich kann diese Lösung für jeden empfehlen der für relativ kleines Geld einen besseren Sound in einer zumindest optisch legalen Ausführung möchte.


    Gruß Thiemo

  • Beim ersten Cop- Kontakt steht das Ding wenn er halbwegs Ahnung hat. Gute Investition ;)

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • In einer Polizeikontrolle wenn du dann reumütig ans Fahrzeugheck gehst und mit dem Verstellschlüssel die Tröte wieder zu schraubst wird dir Vorsatz und Manipulation vom Abgassystem vorgeworfen. Kommt dann immer auf die Laune des ABV an, schlimmsten Falls, erlischt die Betriebserlaubnis und du darfst den Bock vor Ort stehen lassen.

  • Jedem Tierchen sein Plässierchen.

    Wenn er zufrieden ist,alles richtig gemacht

    Geschmäcker sind verschieden,das ist auch gut so.