Hallo in die Runde,
Ich suche für meine VT600 einen Peanuttank. Hat jemand einen abzugeben, baut jemand von euch evtl. welche selber oder um? Hat evtl. einer von euch Erfahrung mit den Tanks aus China?
Über Infos wäre ich sehr dankbar!
Grüße
Johannes
Peanuttank
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Schau mal bei unserem Forumsmitglied Toni im Shop nach
Über die Qualität kann er Dir sicher Auskunft geben
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Schreib ma Doc Tom an
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Glaube egal wo du deinen Peanuttank für die vt600 kaufst der kommt eh aus China. Und die qualität der Sachen stimmt meistens auch
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Viele Tank kommen aus Indien und Taiwan.
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Na vielen Tank
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Merci für die schnellen Antworten.
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Hab mir einen bestellt. Bin gespannt. Mit welchem Mittel versigel ich ihm am besten?
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Mit Benzin innen voll... mehr braucht es nicht, immer in der Winterpause den Tank erst fast leer gefahren und dann mit Benzin gefüllt reicht...
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Hab meinen mit POR15 versiegelt. Aber erst den Tank anpassen und nach den Schweißarbeiten versiegeln. Zeig mal den Tank.
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Hab das hier genommen, einmal bei meinem Tank und einmal beim Kumpel seinem.
Kann ich nur empfehlen
Ist von der Firma Wagner
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Danke. Warte noch auf den Tank. Habe mir gestern einen bei ebay (China) bestellt. Bin gespannt, habe auf Insta mit jemanden geschrieben der gute Erfahrungen gesammelt hat.
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Zum Versiegeln alter (rostiger Tanks) nutz ich Rostio Tankschutzemulsion, gibt es einzeln oder mit Rostlöser in Kombi
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Sollte man aber schon machen oder? Habe jetzt schon einige Male gehört, dass es auch gut ohne geht...
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Versiegelt hält nen Tank länger, als wenn der blank in drinnen ist.
Fährst ja auch nicht ohne Lack auf der Aussenhaut
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Fährst ja auch nicht ohne Lack auf der Aussenhaut
Allerdings auch nicht mit Sprit. Rosten tut's ja immer nur beim unsachgemäßen Rumstehen. Ist wohl auch so ne Glaubensfrage mit den Tankversiegelungen. Im Originalzustand ist sowas in der Regel auch nicht drin 🤷♂️
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Bei vielen Serientanks schon, bei Behältnissen aus indischen Schifffriedhöfenund und aus VCR eben nicht.
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Der originale VT-Tank hat auch Rostschutz, auch wenn das nicht so ausschaut
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Ah okay. Mir kamen die Tanks immer sehr blank vor. Die nachträglichen Versiegelungen sehen irgendwie anders aus.
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Gude,
der Tank ist gekommen, sieht super aus und passt auch richtig gut. Leider macht mein Motor üble Probleme. Er schmeißt Öl am Übergang zu zwischen Kurbelgehäuse und Kurbelgehäuseabdeckung aus. An beiden Zylindern. Am hinteren recht viel vorne weniger.
Hat jemand von euch dazu eine Idee? Der Motor hat 47.000 km Laufleistung. Evtl. Defekte Entlüftung oder ähnliches. Ein Kumpel meinte defekte Ventile uns somit wirtschaftlich Totalschaden. Ich könnte heule!
Jedenfalls bin ich auf der Suche nach einem Austauschmotor für meine VT600 P21 bj 1996, 4 Gang. Auch hier wäre ich über Tipps super dankbar!
Beste Grüße
Johannes
P. S. Bekomme über Handy kein Bild eingefügt sonst ko ne ich es euch zeigen.