Nägel mit Köpfen, Taten sprechen lassen...feine Sache...mit Köpfchen und zielsicherer Hand am werkeln...
Nachbarschaftshilfe - AME Y6 XS650 - die Rettung
-
-
Moin Jan! Was sind das für Rasten?
-
Brauchst nich antworten, Svenner weiß nich mehr was er damit wollte
-
... ..
-
Die Rastenaufnahme ist Eigenbau, die Rasten hab ich hier von gemopst:
https://www.dock66.de/fussrast…-style-klemme-sturzbuegel
Heute Hochzeit + vernünftige Lima eingebaut! Motor hat er gestrahlt und mit Nu Cast gelackt. Kicker hab ich auf HD Kickerpedal in Messing umgebaut.
Außerdem hab ich die Schwinge auf Nadellager umgebaut (war völlig ausgelutscht) und die kürzesten Hagon Stoßdämpfer mit Gutachten reingebaut (255mm).
-
Schön geworden, mit was hat er gestrahlt?
-
XS Motor silber lackiert sieht kacke aus. der gehört blank und leicht anpoliert.
-
Sandgestrahlt.
Die Deckel poliert er gerade. Dann sieht das gleich besser aus. -
Ssndstrahlen beim zussmmengebautem Motor birgt sehr großes Risiko irgendwo Schleifmittel einzutragen wenn man alle Motoröffnungen nicht mit einem Metalldeckel ggf. Mit einer festen Gummiunterlage abdicht.
-
Moin,
Kannste alles machen, ist immer strahlgut drin!
Vorsicht walten lassen, schon spülen....
jot
-
Kann ich bestätigen
-
Jo, würde ich auch niemals machen.
Selbst wenn ich komplett zerlegte Motorkomponenten Strahle, wasche ich die danach 2-3 mal im Teilewäscher und dann alles gut mit Druckluft ausblasen.
-
Wird die Rahmenänderung noch eingetragen oder lasst ihr das so ??
-
Ist doch bloß ein restaurierter AME Rahmen
-
Die AME Y6 basiert halt auf dem originalen XS Rahmen und wurden von AME nie Umgebaut. Das der erste Rahmenumbaumurks nicht eingetragen war dürfte ja klar sein.
-
Felge hinten hat Risse an den Punzen
Felge vorne 3.5x16, hinten 3.0x16 (?)
Könntest die vordere Felge hinten einspeichen und vorne eine 19" oder 21" Felge.
-
Bin mir da nicht sicher, wär immerhin möglich, wozu sonst ne AME aus der Yamaha machen?
Wer weiß das schon so wirklich ganz genau...
-
Ich hätte es auch nicht gemacht mit dem Sandstrahlen. Aber Er hat es gut verschlossen und alle Öffnungen mit Silikon vollgepumpt. Kommt noch ne Petroleum Spülung. Das ist das Minimum. Rahmenänderung war tatsächlich eingetragen, wie auch immer das geht….
-
Weiter gehts! Hinten gab´s eine neue Felge und auch Avon MKII. Die ekelhaft breite Brücke haben wir wieder gegen eine originale getauscht. Weil die Bremse vorne murks war, hab ich aus Resten was zusammengebaut, teilweise Honda, teilweise Kawa und das ganze dann standesgemäß und wie es sich gehört auf 21" eingespeicht. Achse hergestellt, Bremsabstützung gebaut, neu ausdistanziert. Die Gabel hat chice Alukappen bekommen und alles frisch gemacht.
-
Herrlich, wird wieder ein feiner Hocker.