Old School Svenners Survivor Shovelhead
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Gut Bremsen können hat schon was.
Vorausschauen fahren klappt nicht immer. Leztes Jahr hat der LKW vor mir ganz leicht gebremst. Bremslichter an und kaum langsamer geworden. ich bin näher gekommen und auf einmal qualmen bei dem die Räder!? So ein unbeladener LKW steht bei einer Vollbremsung wie angespaxt. Ich hab auch noch voll gebremst, aber es hat trotzden noch für 3 Monate Rollstuhl gelangt.
Was ich sagen will: Vorausschauend fahren, immer! -trotzdem reichts manchmal nicht. Und: Je doller der Brems, desto leichter der Bums.
Allzeit gute Fahrt!!
Fump
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Ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen - Naja im Endeffekt hab ich was ähnliches wie du hinter dir Fump. Macht euch mal keine Sorgen! Wenns gar nicht geht lasse ich mir halt was anderes einfallen. Bedenkt aber auch ich fahr keine 100 PS Schleuder und selten schneller als 100kmh. Wird schon heben - Mast- und Schotbruch
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Redneck Style
Ich find den Blick vom Sven auch herrlich wo er den Motor ohne Köpfe hält.
Da wurde ein Diamant bei geschmiedet
Das kann ich bestätigen
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vitag habe die Rundschwinge aus dem älteren Knickrahmen. Achse sitzt dann höher wie du richtig vermutetest, daher das Heck dann tiefer. Ist keine originale aber die meiner Meinung nach bessere mit Verstärkung - daher auch neu, sodass ich mir keine Gedanken machen muss das die von innen verrostet ist
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vitag haste ma ein Bild - kenne nur die originale bei der ja auch die Achsaufnahme oberhalb der Schwingen Mitte ist
Möchte ja auch noch eine Rundschwinge einbauen - deshalb würde mich das brennend interessieren wie die aussieht.
Gruß Udo
Kannst mal bei mir gucken, hab genau den Umbau gemacht. Von Kastenschwinge auf die ältere Rundschwinge.
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Er hat die bei W&W gekauft. Ich hab meine bei kleinanzeigen geschossen. Problem ist echt das ding zu finden. Ich glaube im Katalog von Zodiac gibts die noch. Könntest den Tony fragen (Chop it) der kann dir die bestellen
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Das Ding hat übrigens hinten auch ne Bremse und die Funktioniert sogar ricbtig gut, vorne wird total überbewertet
Ich darf bestimmt bald nich mehr mit, ohne Rundschwinge...
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Das denke ich net Thor - die auf kleinanzeige habe ich schon gesehen - muss mal schauen ob man net die paar Mark mehr in die Hand nimmt und bekommt net ein krummes Ding.
Hängt ja auch noch mehr dran wie Nabe, Bremse ......
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kleines Update:
-Motorständer musste ich anpassen, sodass das mit der Kurbelgehäuseentlüftung auch ordentlich passt. Die Ölpumpe war/ ist auch im weg aber das passt jetzt alles.
-Da sich der Block nicht einfach mit meiner Standard DCM Behandlung entlacken lies (zu flüchtig, zu kurze Verweildauer auf dem Lack) musste ich mir was einfallen lassen: Hatte nach diversen Bindemitteln geschaut um ein Gel herzustellen. Ist aber komplexer als man sich das vorstellt. to cut it short:
Ich habe mir die Sicherheitsdatenblätter von Handelsüblichen Abbeizern durgelesen und nach Zusammensetzungen geschaut die sich mit DCM vertragen und vor allem mischen lassen.
Ist dann der Powerabbeizer von Molto geworden. Diesen konnte ich mit 30-40 Gewichtsprozent DCM strecken ohne das dieser an viskosität verliert. So konnte ich quasi nen oldschool DCM Abbeizer (den gabs so bis 2009) herstellen, der auch funktioniert. Mal auf den Block gepinselt und nach 1h fing der lack schon überall an zu quellen - heute Abend wird dann alles abgebürstet und das Blanke alu mal angeschliffen - Wenn alles sauber ist, ziehe ich die Zylinder. Motor wurde schon mal gemacht. Der erste Übermaßkolben ist momentan verbaut. Muss noch von der Ölkohle befreit werden.Alle Dichtungen werden erneuert, alle schrauben neu, neue Kolbenringe und abfahrt!
währenddessen habe ich den Fußbremszylinder zerlegt. War nichts anders zu erwarten... Wartungsstau: War voll mit schwarzem schlamm, erstaunlich das der überhaupt funktioniert hat. Gehäuse poliere ich mal auf und Innereien kommen neu...
So long
Svenner -
Da ist was losSommer
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In zwei Wochen ist der Bock wieder auf der Straße - stell das Bier kalt Andi!
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Alter Hexenmeister!
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Den alten Schock vom Metall runter sowie raus bekommen ist keine schöne Aufgabe
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Wenn die Zylinder schon leicht oval gelaufen sind ist das mit den neuen (runden) Kolbenringe kontraproduktiv weil diese an den ovalen Zylindern nicht mehr stramm anliegen und abdichte können. Wenn du die Ringe von den Kolben abnimmst um zB. das Stoßspiel der Ringe auszumessen sind die Ringe wieder strammer wenn sie aufgezogen sind. Ich hab bei der XS auch schon mal nur die Ringe gewechselt und es hat funktioniert. Kommt immer auf den Verschleiß vom Zylinder an.
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Das denke ich net Thor - die auf kleinanzeige habe ich schon gesehen - muss mal schauen ob man net die paar Mark mehr in die Hand nimmt und bekommt net ein krummes Ding.
Hängt ja auch noch mehr dran wie Nabe, Bremse ......
Naja, mir is grad eingefallen, daß meine ja unten auch Rund is
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Das kann man wenn die noch ein Hohnbild haben eigentlich auch so schon sehen, ob die noch rund sind. Ansonsten halt vermessen, meine alten Zylinder waren auch noch richtig rund, nur irgendwie ist das 5. von 7 Übermaßen schon zuviel.