Hab jetzt zwei benzinhähne bestellt...
Der eine hat keine reservestellung und ich müsste dafür nur ne neue Dichtung schneiden falls er passt.
Der andere hat on, off und reserve, dafür muss ich aber einen Adapter fertigen mit eingeschnittem feingewinde.
Und wenn beide nicht passen nehme ich ne hohlschraube von einer bremspumpe und den fitting und schließe daran eine benzinleitung an. Das passt auf jeden Fall und baut nur 2 cm auf.
Dann gab es eine weitere böse Überraschung als ich heute in die Werkstatt kam... Es gilt anscheinend das Motto: "Nach dem lackieren ist vor dem lackieren"
Der frontfender war damals vom Auftraggeber selber vorgespachtelt worden mit einer Spachtelmasse vom Action Markt. Was soll ich sagen, alle anderen Teile sind super geworden und sehen sehr gut aus. Nur der frontfender hat Blasen geworfen wo die billige Spachtelmasse drunter war.
Also hab ich heute 2 Stunden frischen Lack und billige Spachtelmasse manuell runtergeschliffen. Maschinell geht bei so frischem Lack ja überhaupt nichts.
Morgen also Krisengespräch... Es läuft bei mir - rückwärts und bergab, aber es läuft!
Dafür ging es an der EN deutlich weiter. 6 Stunden spachtelmarathon und der heckfender ist ordentlich, grade und hat gute Konturen. Etwas Füller gegen die groben Riefen vom schleifen und morgen mit ganz feinem spachtel die letzten imperfektionen beseitigen.
Die vorderen blinker sind auch dran und schön unauffällig, bekommen aber noch einen kleinen runden Rahmen um etwas wertiger zu wirken.