Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Abbys Kawasaki EN 500 C

  • Abby baut so oder so alles selbst aber der Preis ist inklusive legaler Leuchtmittel nicht wirklich utopisch. Das blättert man sonst auch für durchschnittliche 3 in 1 Blinker ohne Kennzeichenhalter hin.

  • Du verstehst es nicht, Du fandest den Preis Okay ich nicht!

    Hab ein Link eingestellt was solche Blinker kosten, wenn den Preis immer noch toll findest, naja.

    Hab das selber so an einer meiner Truden verbaut!


    "Was du verstehen möchtest offenbar eine andere."

    Ich hab verstanden das du den Preis I.O. findest weil es Teuere gibt, was für ein Argument :thumbdown:

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Wir zerlabern den Fred. Das führt zu nix. Sag einfach bescheid, wenn du für deine eigenen gewerblich produzierten, pulverbeschichteten Kennzeichenhalter inklusive Beleuchtung zu deutlich günstigeren Preisen einen Vertrieb aufgebaut hast. Ich werd dich dann wärmstens empfehlen, denn ein Stück Blech kostet auch nur Zwomarkfuffzich.

  • Ihr ward anscheinend wieder zu lang ohne Aufsicht... Da muss ich als Sozialarbeiterin mal häufiger kontrollieren was hier so los ist. :popcorn:


    Und wo wir schon bei meinem Job sind...


    Heute musste ich nur halbtags im Brotjob arbeiten und habe den Nachmittag genutzt um die "Lackiererei Budde" wieder zu öffnen.


    Am Wochenende habe ich meine Werkstatt umfangreich neu gestaltet und eingerichtet. Nachdem die VN 900 abgeholt war hatte ich endlich wieder Platz und musste bei der Neugestaltung kein Motorradlimbo mehr veranstalten.


    Damit noch mehr Platz frei wird gab es dann heute eine LTD lackiersession. Der grundlack wurde noch wie gewünscht mit schwarzen scallops und zierlinien versehen und morgen gibt's dann auch den finalen Klarlack, dieses Mal glänzend.




    Und wo ich sowieso schon dabei war lacknebel zu inhalieren gab's auch für die kofferdeckel und die kofferblenden der EN 500 die erste Lackdusche.



    Jetzt sind mir aber endgültig die epoxy Grundierung und der grundlack ausgegangen... Die neue Bestellung ist aber zum Glück schon auf dem Weg und müsste spätestens Mittwoch ankommen.


    So und jetzt haben sich alle wieder lieb <3

  • "Motorradlimbo" das muss ich meinem Sohn sagen, der sich gestern im Schuppen an meiner Mühle vorbeigedrückt hat, und sich die Hose am frisch mit Kupferpaste gesalbtem Rostkrümmer versaut hat.


    8o

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • "Houston we got problems"


    Heute den Tank inklusive benzinhahn montieren wollen...


    ... Fu** der benzinhahn liegt auf dem Motordeckel auf und der Tank lässt sich nicht montieren.




    Beim Tank der VN 800 ist der Anschluss für den Benzinhahn 5 cm weiter hinten und dadurch passt das jetzt nicht mehr.


    Hab auch schon versucht mit Distanzen und offsetgummis den Tank höher und weiter zurück zu montieren... Aber das wird leider nichts.


    Jetzt hab ich offiziell ein Problem, im schlimmsten Fall ein ganz teures.


    Hab schon nach einem anderen flacheren benzinhahn gesucht... Vielleicht passt der von der Gpz 550.


    Habe auch keine offsetadapter gefunden um den benzinhahn nochmal um ein paar cm weiter zurück zu setzen etc.


    Bin grad etwas ratlos :supersad:

  • mir würde spontan ein ganz kurzer Benzinhahn ohne unterdruck einfallen. Dazu dann hinter dem Benzinhahn in die Benzinleitung einen Unterdruckschalter verbauen und fertig wärs... Für den Benzinhahn musst maximal ne Dichtung zum Tank selbst schnitzen aber das sollte keine Hürde sein.

    Soweit ich mich erinner hat Kawa 34mm Lochabstand am Tankanschluss , da sollte dann der hier passen

    Benzinhahn

    und als Unterdruckventil passt sowas

    U-Ventil

    Mir wärs als Lösung ausreichend und preislich noch im Rahmen


    hier noch etwas günstiger

  • Evtl einfach den Benzinhahn um 180° drehen, allerdings ist dann der Stellhebel in Richtung Innen, ggf. auf die andere Tankseite verlängern...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Der Tank ist von einer VN800, wenn du jetzt den Motor einer VN800

    verbaust müsste es doch wieder passen :muaha




















    tschuldigung bin in Urlaubsstimmung morgen geht der Flieger,

    dann habt ihr 2 Wochen ruhe vor mir :D

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Wie sieht denn die ganze Linie aus, wenn du den Tank die paar cm höher legst?

    Hab ich bei meiner 800er gemacht, weil der Reinschüssel sonst nen angepassten Lenkanschlag braucht. Vorn und hinten nen Alublock drunter oder nen Silentgummi, fertsch.


    War bei der Nightster und dem Mini-Tank um 2012-14 auch total modern den höhergelegenen.


    Musst dann halt nur ggfs. etwas ordentlicher Kabel und Schläuche über den Motor legen.

    Bei mir sieht man es nicht, wenn man es nicht weiß. Obwohl es hinten knapp 3cm sind und vorn 1cm.

  • Benzinhahn neu , kurz , mit seitlichem Schlauchanschluss in schön und Reservestellung gibt das auch , aber leider nicht ganz so günstig

    hier

    Den könnte ich ja mal bestellen... Wenns nicht passt geht der halt wieder zurück.


    Der Erhalt der Reservestellung wäre schon gut, schließlich ist man mit so nem Tourenbike ja länger unterwegs und möchte nicht die Angst im Nacken haben, dass der Tank auf einmal leer ist in der hintersten Pampa. ^^


    Hatte jetzt schon einige Ansätze ausprobiert und habe mal einen alten benzinhahn zersägt etc...



    Hätte noch ein paar Anschlüsse da, vielleicht ein eckventil ohne schließmechanik von einer motorradfelge...



    Als Notlösung für den Übergang wäre das mit dem Flansch und dem in-line-benzinhahn OK... Aber dauerhaft ist das nicht optimal.


    Da würde ich mich wohl noch einmal auf die Suche nach nem EN 500 Tank machen und den neu lackieren.


    Höher setzen geht leider auch nicht, hatte den jetzt 4 cm vorne und hinten aufgebockt... Da hatte der Hahn zwar keinen Kontakt mehr zum motor aber die Verschraubungen passten nicht mehr und der Tank kollidiert beim lenken mit der Gabelbrücke und ich müsste den ausgleichsbehälter fürs Kühlwasser auch ändern. :D


    Ein VN 800 Motor... Schönes Teil aber leider kein Reihenzweizylinder :P


    Aber wenigstens habe ich die Teile der LTD heute final lackieren können und der projektbesitzer holt die morgen ab.






    Dann können wir wenigstens das Bike nächste Woche abschließen... Und ich mich weiter meiner Baustelle widmen.

  • Wähle eine praktische Lösung für dich...wenn du weist das du 2XX km mit dem Tankinhalt kommst bei modererater Gasseilvorspannung...wäre doch ein Inlinebenzinhahn ausreichend.

    Rechtzeigig nachgetankt oder mit Reservekanister im Gepäck ausgereizt...dann weißt du dann nachbunkern angesagt ist..ohne Anschub.