Morgen, was habt ihr bei den Bobber Umbauten für Felgen vorne?
Bin gerade am überlegen das ich den hinteren Ring und eine Vorderradnabe Nabe von der VT 750 o.1100 nehme. Beide hätte 52 Speichen.
Morgen, was habt ihr bei den Bobber Umbauten für Felgen vorne?
Bin gerade am überlegen das ich den hinteren Ring und eine Vorderradnabe Nabe von der VT 750 o.1100 nehme. Beide hätte 52 Speichen.
XV1600 ringe passen auch in 16"
Oder nen vs800 oder vs750 ring von hinten glaube ich. Das wäre dann 15" und alu felge.
die Truden haben denke ich 56 Speichen
Hat die VT vorne auch.. Also zumindest die 600er nabe
Nun, vorn haben die Trudsn 60 Speichen, hinten 56...oder eben umgekehrt.
Pauschal zu meinen das die Felgenringe vom Hersteller X zuf Nabe des Hersteller Y 100% passen halte icb für sehr sportlich, da die Speichen anders gekreuzt sein können und somit die Punzierwinkel anders.
Die Truden haben hinten wie vorne je vier verschiedene Speichausführungen...iat das bei der VT auch so?
Nur mal so als kleinen technischen Hinweis.
Zumal die ersten VS700 und 750er 19" Felgenringe hatten, ich meine etwas schmaler wie die von den 1400er und ich meine ab etwa Bj....nicht Ez.1987/1998 dann wie die späteren VS600/800 dann 21" Schüsseln....wobej es da auch noch wieder wei unterschiedliche Naben für links und Rechsbremser gab....somit über die Baujahre drei verschiedene Bremsenausführungen.
Hier gehts jedoch um die VT
Also ich hab hier 4stk VS felgen liegen und alle passen von der punzierung. Naturlich nur wenn die passenden Speichen gefertigt werden.
Hier gehts ja um die hintere VT Felge.
Vordere VS passen nicht.
Hinten 56 speichen, VT vorne 56 speichen.
Die 1400er hat halt nen breitere Felge als die 800er. Frag mich net nach Zahlen, aber ich hatte beide bei meiner drin.
Auf jedenfall passt es mit den passenden Speichen
VS 800 3x15", VS1400 4x15" im Heck
Ich meinte den hinteren Ring der VT 600 und die vordere Nabe der VT 750 oder VT 1100. Alle haben 52 Speichenlöcher
Dann willst du also vorne 170 breit fahren?
Und passende bremsscheibe und evtl bremssattel adapter suchen.
Und trotzdem noch Speichen anfertigen.
Dachte an 130er. Bremsscheibe passt meine adpter muss man sehen
Warum nicht einfach ein VT600 Rad auf 16" unspeichen lassen ?????
Weil nur der paßender Felgenring 3,5*16 für die vt600 bei Burchard 580€ kosten.
Der hintere Felgenring von der VT hat mich 35€ gekostet
Wenn was urfür dsn Bock gefertigt wird und die Nachfrage da ist...
Die 580€ sind auch heftig überteuert.
Hast du mal geguckt, ob es in deiner Gegend eine Radspannerei gibt? Vielleicht können die dir einen passenden Felgenring für einen erträglichen Preis besorgen. Fragen kostet ja meistens nix.
Hab jetzt auch noch eine Nabe von der VT 750 bekommen.
Dann werde ich momentan hinten 3,5 x 15 mit 170/80 fahren und vorne dann die 3,5 x 15 mit wahrscheinlich 130/90 fahren.
Bin mir aber nicht ganz sicher wie der vordere dann raus kommt.
Was meint ihr, was Fahrt ihr?
Wenn du meist mit nem Schubkarre Rad im Frontend fahren zu wollen...das Rad ist wesentlich kleiner wie das Serienrad...Kommt vorn deutlich tiefer, Fender wird in der Luft hängen...
Tacho wird eine deutliche unzulässige Vorreilung haben, was dem TÜV nicht gefällt.
Benutze mal nem Reifenwechsel ist zu soll...
15 Zoll ist schon ziemlich wenig für ein VR. Mir gefällt diese knubbelige Optik eh nicht. Die technischen Problemchen, die auf dich zu kommen, hat Öko schon gut beschrieben.
Hast du dir mal Gedanken über zulässige Vorderreifen in 15 Zoll gemacht? 16 Zoll sind ja kein Thema aber 15? Da finde ich schon kaum Hinterreifen, die meinen Anforderungen genügen.
ich glaube ich sehe Licht im Tunnel...
Glaub des mit der 15" Felge ist doch nicht so gut
Ich habe kein Plan was deine VT in Serie vorn verbaut hat...setzte das mal bei einem Reifenrechner im Netz ein...ich sage mal der Durchmesser wird um mindestens 50 bis 100mm kleiner sein und somit die Tachoabweichung über 10% Abwichung haben, dementsprechend die Tieferlegung vorn, Fenderhochstand, was man jedoch anspassen kann wenn man paar Möglichkeiten der Fertigung hat.