Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN 800 wie breit geht's hinten?

  • Hallo zusammen.


    Ich habe eine VN 800 mit vorne und hinten White Walls, beide 130/90/16. Mir ist 130 als Hinterreifen ein bisschen zu schmal und denke so an 170 bis 190. Weiss hier jemand wie breit es werden darf ohne die Felge (Original) wechseln zu müssen? Und wenn ein Wechsel notwendig ist, welche Felge dan in Frage kommt?



    Freue mich auf Tips.

  • Hab mich damit noch nicht befasst, da ich mit 5.0x16er zufrieden bin, aber bin mir sicher da gibt's schon 1000 Fred's zu dem Thema.


    Stichwort Dragstar Felge (Evtl. Falsch geschrieben)


    Gerade auch ein aktueller Fred

  • Hatte auf meiner einen 170er von Metzeler natürlich auf anderer Felge. Musste aber Die Schwinge etwas spreizen. Abstand Reifen Kette war dann so ca. 2mm was nicht so doll war. Auf der Originalfelge hatte ich vorher einen 150er von Conti.

    "Wer zur Quelle will muss gegen den Strom schwimmen!"

  • 150 orig felge

    170 dragstar felge


    Hier Suchfunktion oder Google und alles ist im Detail erklärt


    Und dein auspuff ist wirklich schief... ne gute Halterung wäre eine Investition wert...


    10 Euro flacheisen, schneiden, schrauben fertig ...

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Wie gesagt 150er max. auf Originalfelge, ansonsten von der XVS 1100 den Felgenring den deine Nabe wird ja weiter benutzt ! Brauchst dann selbstredend noch andere Speichen. Hab meine damals von SWC Maier. Guter Laden und die wussten gleich welche Speichen und Nippel ich brauchte, da wohl schon einige wegen der Kombi bei denen nachgefragt haben ! Reifen hatte ich damals die Shinko Weißwand drauf. Außerdem musste ich das Kettenblatt und Ritzel unterlegen um halbwegs wieder ne Kettenflucht zu haben ! Hört sich alles schlimmer an wie es ist und ist halt mit kosten und basteln verbunden !

    Gott bewahre uns vor Eis und Wind, und Mopeds die aus Bayern sind ! :sprichzurhand

  • altes Bild sagt er wurde auf original zurückgebaut ...


    Also entweder bin ich blind oder auf dem alten Bild ist der original auspuff schief ... und das ist nicht ganz original sozusagen

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Danke für die Info's!


    Ich neige zu einem 150-er. Es gäbe Platz für einen 170 aber der Kostenaufwand für 2cm (neue Felgen, Speichen, usw) .....das Geld stecke ich lieber in andere Sachen fürs Bike. Ich hoffe die 2cm Unterschied von 150 auf 170 sehen die wenigsten, dabei hoffe ich das die 2cm Unterschied von 130 auf 150 optisch schon was ausmachen ;-).


    Noch mal kurz wegen dem Auspuff: Das Foto habe ich direkt nach dem Kauf geschossen. Der Vorbesitzer hatte einen modifizierten Auspuff dran, neben der Schieflache war der auch sehr laut (im Lehrlauf 102 Db). Das fand ich ein wenig Anstandslos, geht ja heutzutage nicht mehr in Holland. Daher erstmal auf Ebay ein Originalauspuff erstattet und montiert. Jetzt erst mal neue Reifen, neuer Lenker und Blinker.

  • Die Felgenmaulweite zieht den Reifen breit, zudem ist es auch von der Reifenmarke und deren Profil abhängig.

    Bridgestone E-Max baut sehr schmal, Avon Cobra Chrom sehr breit, beides astreine Reifen, mehrfach montiert.