Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

CF Dragster Projekt??

  • Zerdammt, das sind ne Menge vernünftige Argumente, Mädels! Habt ja recht, war wohl nur ne Schnapsidee. Skål.8)


    Schicker Sportydragster, Hemmi. Wo steht das Ding, kammer das mal live ankucken?

    Steht in Holland, Zwolle.

  • Ich hätte noch meine Turbo-TR1... Das Moped würd' ich ned hergeben, aber wenn wer eine XV750 hat, ist der Turbo-Kit schnell draufgespaxxt.

    Sollte man noch erläutern: Der gewählte Turbo ist ein bissl klein für meine 1100er, d.h. ich muss da noch mal ran.

  • Ein Turbo ist für nen Choppermotor denkbar ungeeignet, zumal mit Vergaser weitere bekannte Problemstellen dazukommen.

    Denkt mal über einen Kompressor oder Rootslader nach...ggf, auch E Turbo, braucht dann aber einen leistu gsstarken LiPoFE4 Akku.

  • Ein Turbo ist für nen Choppermotor denkbar ungeeignet, zumal mit Vergaser weitere bekannte Problemstellen dazukommen.

    Denkt mal über einen Kompressor oder Rootslader nach...ggf, auch E Turbo, braucht dann aber einen leistu gsstarken LiPoFE4 Akku.

    Beim dragbike gehts auch mit vergaser so lala. Drehzahlbereich ist ja oder sollte ja sehr schmal sein im Betrieb. Aber umrüsten auf einzeldrosselklappen / einspritzung geht ja auch. Hat mein XJ dragbike auch. Aber noch kein steuergerät /tune weil.... Keine zeit seit 2 jahren.

  • G Lader vom Polo G40, Kompressor von Mercedes...die brauchen auch paar Pferdchen zum anschubsen.

    Aus Spaß am zusammen Basteln wird man das Dinges erst recht nicht auf ein Neveau mit überschaubaren Kosten heben wollen, auf dem man an Wettbewerben in der ersten Reihe mitfahren könnte.

    Wenn ich es dichtig gerafft habe das das Endprodukt ja versteigert werden, wenn es überhaupt Interesse findet.


    Oder hat jemand Bezugsquellen zur Hardware, CNC Spezi...usw. das im näheren Umkreis von mindestend drei vier beteidigten Schrauber?


    Ich sage mal eher nein.


    Von daher auch an Alternativplänen arbeiten.

  • Ein Turbo ist für nen Choppermotor denkbar ungeeignet, zumal mit Vergaser weitere bekannte Problemstellen dazukommen.

    Denkt mal über einen Kompressor oder Rootslader nach...ggf, auch E Turbo, braucht dann aber einen leistu gsstarken LiPoFE4 Akku.

    Also das läuft schon ganz lustig... ist ja nicht so, dass das Moped nicht schon ein paar Mal gelaufen wäre... 8)

  • Für ne reale Leistungsabgabe, ab der der Lader mehr Schub bringt wie er auffrisst sammt vieler Nachteile bei der Aufrüstung...braucht es immef Drehzahl, um speziell beim Turbo die Welle auf Drehzahl zu halten, um nicht ein breites Turboloch zu umschiffen...also nen kleinen schnellen Verdichter wählen, der im unteren Drehzahlbereich schon Ladedruck bringt...da für drehzahlfeste alte großvoumige Langhuber muss dann richtig Asche an Material reingesteckt werden.


    Und zum übern zu verblasen wäre mir fast jeder vierzig Jahre oder älterer großer Motor zu schade, bis das Material auch im Renneinstatz über eine Saison hält ohne zu zerbröseln.

  • Erst in den 90er ein Ladenhüter...seid zehn Jahren gehen die Preise für gut erhaltene nicht verbastelte Fahrzeuge immer weiter hoch.

    2.0er Block mit 16V Kopf mit Schick NW und G Lader drauf....Ralleygolf hatte auch 260PS