Zerdammt, das sind ne Menge vernünftige Argumente, Mädels! Habt ja recht, war wohl nur ne Schnapsidee. Skål.
Schicker Sportydragster, Hemmi. Wo steht das Ding, kammer das mal live ankucken?
Steht in Holland, Zwolle.
Zerdammt, das sind ne Menge vernünftige Argumente, Mädels! Habt ja recht, war wohl nur ne Schnapsidee. Skål.
Schicker Sportydragster, Hemmi. Wo steht das Ding, kammer das mal live ankucken?
Steht in Holland, Zwolle.
Ich hätte noch 2 CB 750 Four Motoren 😎😉
Ist die Frage ob hinter- oder nebeneinander in der Rahmen?
Und ich hab noch ein fast komplettes dragbike das niemals renn fertig wird weil mir die Zeit fehlt. Oder vllt in 5-50jahren mal.
Rennawo in der freien Klasse mit Marco / Steinkreuz drauf kann ich mit megagut vorstellen !!
Das täte mir gut gefallen.
Der Bus hat es mir tatsächlich nicht leicht gemacht.
Ich könnte mir das kleine "M" Steinkreuz auch gut auf einem solchen Moped am Glemseck vorstellen, meine Ninette hat er zumindest dieses Jahr gut um die Ecken gebügelt
Ich hätte noch meine Turbo-TR1... Das Moped würd' ich ned hergeben, aber wenn wer eine XV750 hat, ist der Turbo-Kit schnell draufgespaxxt.
Da hätte ich jetzt spontan an Andi gedacht. Der hat das Fahren sicher schon verlernt und der Motor liegt bestimmt auch noch daneben.
Sorry Andi, ich konnte nicht anders.
Ich hätte noch meine Turbo-TR1... Das Moped würd' ich ned hergeben, aber wenn wer eine XV750 hat, ist der Turbo-Kit schnell draufgespaxxt.
Sollte man noch erläutern: Der gewählte Turbo ist ein bissl klein für meine 1100er, d.h. ich muss da noch mal ran.
Ein Turbo ist für nen Choppermotor denkbar ungeeignet, zumal mit Vergaser weitere bekannte Problemstellen dazukommen.
Denkt mal über einen Kompressor oder Rootslader nach...ggf, auch E Turbo, braucht dann aber einen leistu gsstarken LiPoFE4 Akku.
Ein Turbo ist für nen Choppermotor denkbar ungeeignet, zumal mit Vergaser weitere bekannte Problemstellen dazukommen.
Denkt mal über einen Kompressor oder Rootslader nach...ggf, auch E Turbo, braucht dann aber einen leistu gsstarken LiPoFE4 Akku.
Beim dragbike gehts auch mit vergaser so lala. Drehzahlbereich ist ja oder sollte ja sehr schmal sein im Betrieb. Aber umrüsten auf einzeldrosselklappen / einspritzung geht ja auch. Hat mein XJ dragbike auch. Aber noch kein steuergerät /tune weil.... Keine zeit seit 2 jahren.
Das täte mir gut gefallen.
Der Bus hat es mir tatsächlich nicht leicht gemacht.
Klasse. Einen Fahrer hätten wir dann schon mal. 👍🏼 Muss dann aber alles gut festgeschraubt werden
G Lader vom Polo G40, Kompressor von Mercedes...die brauchen auch paar Pferdchen zum anschubsen.
Aus Spaß am zusammen Basteln wird man das Dinges erst recht nicht auf ein Neveau mit überschaubaren Kosten heben wollen, auf dem man an Wettbewerben in der ersten Reihe mitfahren könnte.
Wenn ich es dichtig gerafft habe das das Endprodukt ja versteigert werden, wenn es überhaupt Interesse findet.
Oder hat jemand Bezugsquellen zur Hardware, CNC Spezi...usw. das im näheren Umkreis von mindestend drei vier beteidigten Schrauber?
Ich sage mal eher nein.
Von daher auch an Alternativplänen arbeiten.
Ein Turbo ist für nen Choppermotor denkbar ungeeignet, zumal mit Vergaser weitere bekannte Problemstellen dazukommen.
Denkt mal über einen Kompressor oder Rootslader nach...ggf, auch E Turbo, braucht dann aber einen leistu gsstarken LiPoFE4 Akku.
Also das läuft schon ganz lustig... ist ja nicht so, dass das Moped nicht schon ein paar Mal gelaufen wäre...
Für ne reale Leistungsabgabe, ab der der Lader mehr Schub bringt wie er auffrisst sammt vieler Nachteile bei der Aufrüstung...braucht es immef Drehzahl, um speziell beim Turbo die Welle auf Drehzahl zu halten, um nicht ein breites Turboloch zu umschiffen...also nen kleinen schnellen Verdichter wählen, der im unteren Drehzahlbereich schon Ladedruck bringt...da für drehzahlfeste alte großvoumige Langhuber muss dann richtig Asche an Material reingesteckt werden.
Und zum übern zu verblasen wäre mir fast jeder vierzig Jahre oder älterer großer Motor zu schade, bis das Material auch im Renneinstatz über eine Saison hält ohne zu zerbröseln.
Hatte nur mal nen G60, hatte, ich Idiot
Erst in den 90er ein Ladenhüter...seid zehn Jahren gehen die Preise für gut erhaltene nicht verbastelte Fahrzeuge immer weiter hoch.
2.0er Block mit 16V Kopf mit Schick NW und G Lader drauf....Ralleygolf hatte auch 260PS
Nee, 210 genau wie meiner, nur Rallygölfe gibt's dagegen wie Sand am Meer
G60 16V Syncro
P.s. die meisten hatten aber nur den G60 und dann 160PS
Ich meine schon Motore mit Feintuning
Klasse. Einen Fahrer hätten wir dann schon mal. 👍🏼 Muss dann aber alles gut festgeschraubt werden
Die quatschen sich hier doch schon den Mund fusselig mit der Technik, da mach ich mir keine Sorgen drum. Oder?...