Ich hab in meiner VN800 ne LifePO4 von Landport ohne sonst was geändert zu haben und funktioniert seit knapp 2 Jahren ohne Probleme. Das einzige was ich vorher kontrolliert habe, ist die Ladespannung, sollte zwischen 14 und 15 Volt liegen laut Hersteller.
Mein vn800 Start
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über 14,2V schadest den Lithiumakku dauerhaft
Das wird eine falsche Ausssge vom Herstreller/Vertrieb sein
13,8V Ladeschlussspannung ohne Balancer und mit 14,2V sind meine Infos von meheren Fahrzeug und Akkuherstellern
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alles gegessen, hab mir ne gel zugelegt in der passenden Höhe. Hoffe dann mal das die das mit den 9ah auch packt, aber ich denke mal schon.
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Die von der vt600 passt perfekt.
Reicht ne normale Blei und läuft astrein.
Schon 2 mal gemacht
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über 14,2V schadest den Lithiumakku dauerhaft
Das wird eine falsche Ausssge vom Herstreller/Vertrieb sein
13,8V Ladeschlussspannung ohne Balancer und mit 14,2V sind meine Infos von meheren Fahrzeug und Akkuherstellern
Mal ein Auszug aus der beiliegenden Anleitung.
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Naja,
die Ladespannung sollte man mit eingeschaltetem Licht und intakter Batterie ( Akku) bei angelegtef Drehzahl prüfen.
Eine Rühestrommesdung erfolgt nicht so wie in deiner Beschreibung vom Hersteller.
Ich sehe dascaus technischer Sicht etwas differenzierter.
Nicht jeder def soch Beschreibung für den Verkauf formuliert muss das fachlich auch nicht unbedingt verstehen.
Mibo...wenn es bei dir am Bock innerhalb der GW funktionieren mag.....ich habe a dere Infos aus sicheren Herstellerquellen
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Wär für mich nur interessant, wenn ich die in den Öltank stellen könnte, wegen der geringeren Größe, allerdings wird es den Lifepos darin wohl zu warm
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Naja,
die Ladespannung sollte man mit eingeschaltetem Licht und intakter Batterie ( Akku)...
Danke Mario,
es ist mir noch immer ein Rätsel weshalb die Teile als Batterien bezeichnet werden obwohl es eindeutig Akkus (Akkumulatoren) sind.
Micha
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Umgangssprachlich Batterien, so bezeichnen einige Fahrzeughersteller das auch.
Wir wissen das dies Akkus sind, da wieder aufladbar.
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Stromtank,sodele jetzt wisst ihrs
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Wenn ihr schon klugscheißen müßt, ich bleib bei Batterie, das schließt "wiederaufladbar" nicht automatisch aus
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Doch, eigentlich schon.
Akku -> aufladbar
Batterie -> nicht aufladbar (steht eigentlich auch auf jeder Batterie außerhalb des KFZ-Gewerkes drauf).
Micha... nur so aus Prinzip.
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In Fahrzeugen heisst das Starterbatterie.
alles gegessen, hab mir ne gel zugelegt in der passenden Höhe. Hoffe dann mal das die das mit den 9ah auch packt, aber ich denke mal schon.
Kannst ja mal Berichten. Wieviel Kaltstartstrom ( A ) hat den diese 9AH Batterie ????
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Hat 115 A
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Eine YUASA Gelbatterie zB. für die VN800 hat 12 AH und ca 200-240A
Bin mal gespannt ob das reicht. Viel Reserven bleiben bei 115A nicht mehr übrig.
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jo ich weiß, aber die Dinger sind leider zu hoch. Mal schauen, denke das passt wohl. Sonst wird es unter Lehrgeld abgedeckt 😅
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Die Power brauchts ja nur zum starten. Wenn das Motorrad gut anspringt wird das reichen und geladen wird beim fahren.
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Nich ganz richtig, Micha .
Genau genommen sind alle, die mehr als eine Zelle besitzen, Batterien, völlig egal, ob aus Primärzellen (nicht Aufladbar) oder Sekundärzellen (aufladbar) bestehend.Eine einzelne Zelle die nicht aufladbar ist, ist eigentlich keine Batterie, auch wenn sei so bezeichnet wird.Eine einzelne Zell die man aufladen kann ist allerdings ein Akku.
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Batterie ist eigendlich die Bezeichnung für mehrere Zellen.
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Mahlzeit
Ich mal wieder 😅
Kann mir mal einer sagen was das ist?