So bisl Auspuff Bastelei. Die NTV Köpfen haben den Auslass anders.
Hinten ein wenig. Vorne ganz anderer Winkel. Also fast alles neu.
Und ja das 60er Rohr ist weiterhin ne Hülle. Innen gehts Serie weiter bis zum ESD im geraden Stück.
So bisl Auspuff Bastelei. Die NTV Köpfen haben den Auslass anders.
Hinten ein wenig. Vorne ganz anderer Winkel. Also fast alles neu.
Und ja das 60er Rohr ist weiterhin ne Hülle. Innen gehts Serie weiter bis zum ESD im geraden Stück.
Obwohl ich selber einen ziemlich glatten Reiskocher fahre, kann ich mich mit der Optik des NTV Motors wie viele andere hier nicht so richtig anfreunden. Es ist aber trotzdem spannend deine Arbeit zu verfolgen. Weiter so! 👍🏻
Joa so richtig mag ich den auch nicht. Aber hier geht's ja um 600->650ccm und 40->60ps
Und das machbar mit wenig Kohle.
Bis jetzt ca 250€ paar Reste VA rohr und Arbeit
Ist schon ein geiles Projekt
Anderen Lenker drannschrauben kann (fast) jeder.
Man könnte ja noch ein paar Stößelcover dran pappen
Weitermachen!
definitiv mal was anderes
So Nuten rein.
"Spanner" lasern lassen und alles verlöten.
Es gibt leider keine, zumindest hab ich keine gefunden, einspritzventile mit gewinde, Stecker oder sonst was.
Finde fotos online aber keine zum bestellen.
Also so. Liegen eh rum und reichen locker. Sind Serie 4 stk bei 1250ccm verbaut.
Alle mir bekannten alten Benzineinspitzventile im Saugrohr sind über den 0-Ring geklemmt und mittels Klammer an der Vorsorgungsleiste noch drehbar fixiert.
Bei den alten K und KE Einspitzanlagen (Ende 80/ Anfang 90er Jahre) waren die Düsen nur in zwei 0-Ringen im Saugrohr bzw. außen am Zylinderkopf gesteckt mit jeweils einer stahlflexummantelten Einzelbenzinleitung vom Verteiler dran...hat auch gehalten.
Bei bis zu sieben Bar einzuregelnden Kraftstoffdruck sollte da dringend auch die Systemdichtheit unter allen Bedingungen sichergestellt werden durch formschlüssige Abstützungen der Versorgungsleitung.
Bild is weg
Alle mir bekannten alten Benzineinspitzventile im Saugrohr sind über den 0-Ring geklemmt und mittels Klammer an der Vorsorgungsleiste noch drehbar fixiert.
Bei den alten K und KE Einspitzanlagen (Ende 80/ Anfang 90er Jahre) waren die Düsen nur in zwei 0-Ringen im Saugrohr bzw. außen am Zylinderkopf gesteckt mit jeweils einer stahlflexummantelten Einzelbenzinleitung vom Verteiler dran...hat auch gehalten.
Bei bis zu sieben Bar einzuregelnden Kraftstoffdruck sollte da dringend auch die Systemdichtheit unter allen Bedingungen sichergestellt werden durch formschlüssige Abstützungen der Versorgungsleitung.
Da bin ich ja grad dran. Dicht wird es. Aber mir gefällt es so noch nicht.
Pläne 2 laser Teile mit M3 Schrauben zum runter Spannen von dem VA Anschluss aufs Ventil - ins den Manifold runter.
Simpel und funktioniert aber hässlich.
Lader Teile lasse ich aber mal machen zum testen.
2mm VA sollte reichen damit nichts nachgibt.
Ich fahre ca 3,5-4bar auf den Ventilen.
Selbstlernendes Steuergerät oder gibst du grob die Einspritzdauer in Millisekunden vor, die dann per Breitbandsonden auf nem Prüfstand im gesammten Lastbereich die Soll Istabweichung erkennen lassen..oder planst gar ne integrierte dauerhafte Lambdareglung?
Die kleinen Einzelhubräume verlangen ohne große Lastanforderung nun auch nicht die Mengen an Sprit...im LL wird sich das um die 12 bis 25ms befinden...so grob über den Daumen.
Baust du ein Kraftstoffdruckregler mit einer Inline oder Tankpumpe ein?
Die machen ziemlich Radau, wenn die unterm oder im Resonanzkörper Tank werkeln.
Nee nicht dauerhaft. Wer lambda Sonde verbauen mit Auswerte Einheit am Tablet / oder was e sao gibt grad.
Fahren. Schauen, Einstellen fahren schauen einstellen usw usw.
Nehme dauerhaft nur motor temp, Luft temp, Drosselklappe und Drehzahl ab.
Sollte reichen bei dem Motor.
Dann 2 setups einmal Leistung (aber nicht arg krass) und einmal Tüv.
Notfalls kann ich den lambda Wert aber mit rein nehmen.
Will nur gern Kabel sparen
Achso un inline, regelbar. Direkt hinterm tank.
Hier ubrugens der Anfang vom Tank.
Alles untern sitz. Da is Platz, liegt schön un tief usw usw.
Der Anfang steht mal.
Federbein muss halt immer raus aber wie oft nimmt man den Tank raus....
Liegt grad noch unten auf.
Kommt 1,5cm hoch und hat dann rings um ca 1cm Luft auch zum dämpfer.
Warum nimmst Du keine Breitbandlambda?
Nehm ich doch. Halt mit Anzeige oder ohne und dann tablet / laptop
So und weil ich noch auf laserteile warte hab ich hier angefangen gestern.
Seitendeckel muss bisl geändert werden für die innenliegenden hydraulische kupplung.
Anderer Schweißzusatz, neue Nadeln usw sollten bis Ende der Woche hoffentlich da sein damit ich mal testen kann wie sich der Guss so schweiß.
Das Alu von Deckel is mist.
Aber es klappt so halbwegs.
Alles andere passt jetzt.
Aber trotz "ausbrennen" usw noch zu viel Dreck im Alu.
Ein Loch ist zu... Nicht schön aber ich hab ja anoch 2 andere Deckel zum Perfektionieren. Hahah
Es muss einfach klappen irgendwie.
Konservendose oder Hundenapf mit Sika oder sowas einkleben?
Das muss leider ordentlich werden. Da kommt der kupplungsnehmer ran.
Heißt der Druck der Kupplung drück beim entkuppeln von innen dagegen.
Schaffe ich schon. Ist halt mehr Arbeit als geplant.
Warum nimmst keinen hydraulisch betätigen Ausrücker von Magura an der Stelle wo das Seil normaler Weise eingehangen ist?
Ich kenne jedoch nicht die technische Umsetzung und damit die Platzverhältnisse im Serienstand der VT.
Du möchtet die Hebelumlenkung umgehen und ziemlich direkt auf den Zylinder auf die Druckplatte wirken lassen?
Den Hub vom Zylinder kannst auch begrenzen, das du nicht zwingend den Kupplungsdeckel umschweißen bräuchtest.
Es gibt auch relativ flache Kupplungsnehmerzylinder mit 11 bis 14mm Hub.
Für alte Triumph wurde das von einigen auch umgebaut...Kugeldrehrampenmechanismus raus, kleinen Zylinder rein, wirkt über die originale Druckstange auf die Kupplungsplatte.