Aber n schiefer Motorhalter spricht auch nicht unbedingt für nen guten Rahmenbauer oder ?
Ist jetzt nix wildes - aber blöd ist es trotzdem oder?
Aber n schiefer Motorhalter spricht auch nicht unbedingt für nen guten Rahmenbauer oder ?
Ist jetzt nix wildes - aber blöd ist es trotzdem oder?
Das kann auch dem Besten mal passieren.
Ich hatte da keine bedenken das Du das nicht schaffst
Schaut doch gut aus, ich sollte mal endlich die Drehbank überarbeiten
Das kann auch dem Besten mal passieren.
ich glaube Dir nicht! Was Du lieferst ist immer durchdacht und genau geplant
Oh Mann Ulli, wenn ich die Schweißnähte sehe. 😍 Da kann sich manch ein Schweißer auf der Baustelle ein Auge holen.
Geiles Farbmuster im Blech.
WIG ist ein feies Schweißverfahren...lecker anzusehen.
Im Motorhalter vorn hat doch noch keine Buchsen eingeschweißt.
Nochmal verständlicher bitte, Mario
Im Inntenteil des Blechmotorhalters vorn zwischen den Rahmenzügen, wo die beiden Gewindestangen zu sehen sind ...schreibe ich jetzt das dritte mal.
Selbst das 4mm dicke Material und beide Rahmenzüge wirst zu erst mal zusammenziehen und recht bals wird sich das auf Grund der Vibrationen und zusätzlichen Wechselbalastungen durch die Raster nach innen nachgeben und lösen. Deshalb innen Rohren mit 3-4mm Wandung stabilisieren, das der Halter saugend zwischen die Rahmenzüge rutscht, ggf. Mit Passscheiben einlegen.
Achso. Ich lasse mir Platten aus 6mm Stahl lasern und baue den Motorhalter mit Rohren und Versteifungsblech neu aber für den TÜV Tetmin reicht der originale.
In dem Originalen sind halbe Rohre drin, also ganz unverstärkt ist der Motorhalter nicht.
........ das 4mm dicke Material und beide Rahmenzüge wirst zu erst mal zusammenziehen und recht bals wird sich das auf Grund der Vibrationen und zusätzlichen Wechselbalastungen durch die Raster nach innen nachgeben und lösen. Deshalb innen Rohren mit 3-4mm Wandung stabilisieren.....
Ich hätte da eher bedenken dass da zuerst die 4 Halterohre am Rahmen abreissen. Am ori. Rahmen gehen diese Rohre durch den Rahmen und sind rechts und links geschweißt. Das mit dem Vibrieren kann der XS Motor ganz gut. Die unteren Motoraufhängungen sehen auf den Bildern auch filigran aus.
Mensch, unten die Halter sind 10mm Stahl, genauso der hinten unten. Der Motor ist an 4 Punkten befestigt, das sollte halten.
Sieht auf den Bildern halt so aus. Hab's nur gut gemeint und weis wie die XS schüttelt.
für mich sah das auch etwas wenig aus, aber ich denke der Ulli wird's schon machen, ausserdem baut er das ja dann eh bald wieder auseinander
Wenn ich überlege, was so Schweißnähte tragen, wird das wohl gehen, allerdings sollte man den Motorhalter dann nach Marios Vorschlag ändern.
Das Rohr wird auch gescheites Material sein, sonst könnt das eher sein, daß es aus dem Rohr reißt.
Wenn Du Stahlplatten günstig lasern lassen willst, mache mir einen Plan und Markus macht das auf der Arbeit.
noch mehr abstützungen..... und mindestens 20 mm Material verwenden.
Bei dem xs 650 leistungsmonster
Ein wunder das so nen V2 mit 2litern hubraum nicht sofort jeden Rahmen in Sekunden zerstört