welcher Motor Halter passt nicht?
Starre XS650
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Der hinten oben, also der wo mit Platten gearbeitet wird. Krieg ich aber in der Griff in dem ich mir neue Platten aus Edelstahl mache.
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Warum Du das tun solltest - weils evtl. besser aus sieht und innen wie Thor schon schrieb Ganzmetallsicherheitsmutter ohne Plastik
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Hab genau so einen Deckel mit der gleichen Mutter. Funktioniert 100%
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Wenn ich die Innensechskantschraube durch eine Senkkopfschraube ersetze, geht die Kupferdichtung aber verloren und es kommt eventuell zu leichtem Ölverlust. Also bleibt das so und es sieht am Ende sowieso keiner.
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Stimmt da hast recht - hatte ich nicht bedacht
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Die sieht man eh nich, sag ich doch, und das mit der Mutter könnte gehen, wenn das Gewinde weiter rausschauen würde, ich nehm aber für solche Stellen grundsätzlich diese leicht ovalen Sicherrungsmuttern, da is dann auch nix dran, was eventuell im heißen Öl weich wird.
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Langsam sieht es nach nem Moped aus.
Frontend ist nach nem Service drin, Vergaser samt Luftfiltern auch. Die Vergaser bekommen aber noch nen Halter/Abstützung.Morgen sollte das Material für die neuen hinteren Motorhalteplatten kommen, dann mache ich die auch fertig. Heute hab ich schonmal ne Schablone aus Blech dafür gemacht, klappt alles so wie gedacht.
Einen Halter für die Bremspedalrückholfeder muss ich noch an den Rahmen schweißen. Hab ich garnicht dran gedacht weil die hier ohne Feder an kam.
Den Tankboden muss ich auch nochmal machen, der war schief nach innen abfallend. Wahrscheinlich würde das niemanden jucken aber mich schon.
Gut, reicht für heute.
GrüsseUlli
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Wow. Das wird ein mega starkes Teil. 👍🏼
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Tolle Arbeit!!!
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Immer wieder schön dieser Motor.
Machst ja richtig Ballett Ulli.
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Sieht gar nich so schlecht aus, mit dem schwatten Motor, die wirkt auf einmal so klein
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Klasse Optik, echt lecker.
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Sieht gar nich so schlecht aus, mit dem schwatten Motor, die wirkt auf einmal so klein
Das täuscht, in echt ist die ein ganz schöner Brocken.
Beim Motor bleibt nur das Motorgehäuse schwarz, die Seitendeckel werde ich im Winter strahlen und dann hochglanzpolieren.
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das gefällt mir sehr gut, alles richtig gemacht...
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Sieht Spitze aus Ulli.
Wird wohl mal wieder Zeit auf eine Stippvisite nach Halle.
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So, der Tank hat auch, wie gestern schon geschrieben, nochmal einen neuen, jetzt geraden, Boden bekommen.
An den Spitzen werden ich noch bissel Material aufschweißen und dann auslaufend verschleifen.
Dann fehlt nur noch die „unsichbare“ Befestigung und das Kapitel Tank ist abgeschlossen.
Das es @Bochumer gefällt, gefällt mir ganz besonders
GrüßeUlli
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einfach sehr geil
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Hab ich doch gewusst, dass das wesentlich besser wird als den alten lumpigen Lacksatz zu verwenden.
Stippvisite klingt gut.
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...und wie ein paar klitzekleine Schritte geschafft
Ich hab die neuen Motorhalter aus Edelstahl gebaut.
Das Bremspedal hat nun eine Rückholfeder.Die vorverlegte Fussrastenanlage hat passende Distanzen bekommen und die Schrauben für das Einstellen der Kettenspannung wurden durch M10 Madenschrauben ersetzt.
Die Feder für den Bremslichtschalter wird noch durch eine kürzere ersetzt.
Am WE helfe ich erstmal nem Kumpel und hier geht es dann Sonntag oder Montag weiter.Wahrscheinlich werde ich dann endlich mal wieder Blech klopfen und den hinteren Fender anfangen.
GrüsseUlli