Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Jetzt isses soweit, Fahrverbot für laute Mopeds

  • Fahrverbote würden Nutzungseinschränkungen bedeuten....bis dahin trinken wir noch paar Kaffee oder Hopfenkaltschalen zusammen.

    Alles momentan vor EZ.05.1990 hat als Oldtimer sowieso zusätzlichen Bestandsschutz. Da werden auch bei Auflagen vom Staat jetzg schon in Umweltzonen genehmigte Ausnahmen gemacht.

    Andere Staaten wie Frankreich handhaben das anders.

  • ich fürchte einen Minister der Verkehrs regeln verschärft (ab 21 innerorts Schein weg etc) und diese 4 Wochen später in Frage stellt .... ich dachte, Ich wäre irre und überheblich

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Der war schon immer irre und wird selbst nach diesem Maut Scheiß nicht weggesperrt, der gehört mindestens in die Geschloßene, wenn ich sowas bring, dann darf ich einsitzen, da kennen se keinen Spaß, aber der darf obendrein einfach weiter machen...

  • da magst du recht haben dass ich in dem ein oder anderen Punkt etwas falsch oder drüber liege... wobei das mit dem "lautstärkendrosseln" oder stilllegen müssen eher sarkastisch oder ironisch gemeint war....:rolleyes:


    Und ja, das "Stilllegen" bei ner Kontrolle wegen zu hoher Lautstärke war gemeint, dass einem die Weiterfahrt untersagt werden kann, besteht nicht die Möglichkeit den Auspuff leiser zu machen.




    Ansonsten bin ich lernfähig und konstruktiver Kritik gegenüber immer offen :thumbup:

    Der Feind des Anspruchs ist die Realität

  • Es war schon immer so, das einem die Möglichkeit gegeben werden muss eine akzeptable legale Lösung zu finden, wenn man einlenkt, der Pott kann ggf. Zur Beweissicherung sichergestellt werden, wenn es vor Ort wieder konform verbaut ist.

  • Die wollen das ja gerade ändern, mit der Stillegung oder sogar Beschlagnahme, wobei das letztendlich schwierig wird, mit der Frage nach der Verhältnismäßigkeit, aber darüber machen sich die Idioten eh keinen Kopp, solange sich wieder 90% den Kram gefallen laßen, kommt man damit ja auch durch.

  • Kurze Info wegen Bestandsschutz, ich bin seit über 40Jahren Sportschütze und ich kann euch sagen,wenn,s denen da oben nicht passt,dann wird gemasregelt, eingezogen,kontrolliert auf Teufel komm raus,unter anderem alle halbes Jahr grosses Führungszeugnis ohne dein Einverständnis oder Wissen und das ist Fakt in Deutschland,ach das ich,s nicht vergesse,man muss regelmäßig Schießtrainings besuchen für jedes Kaliber das man besitzt sonst bekommt man zuerst Mal den Munitionserwerb gestrichen und danach heißt es Waffe abgeben,soviel zu Bestandsschutz und Eigentum in Deutschland

  • Nein nicht monatlich,aber die waren schon öfter bei uns im Verein zur Kontrolle,bei mir zu Hause die letzten 5Jahre zwei Mal zur Kontrolle wegen Aufbewahrung,find ich nicht normal,da alles ordnungsgemäß untergebracht ist, sogar höher als gefordert, Bürokratie eben.

  • Da will wohl jmd bei dir/ euch stänkern.


    Wenn die Abfrage so häufig kommt, das ist schon auffällig. Aber da ist man machtlos, wenn die wollen können se richtig nerven.


    Bin jetzt erst das zweite Jahr Schütze und hab bisher noch keinen Besuch gehabt.

  • Kommt viel auf das Amt und deren Mitarbeiter an,aber egal ist bei mir alles gut, ist nur ab und zu nervig.Beim Hausbesuch kommen die immer zu zweit und vergleichen sogar die Nummern ob die identisch sind.

  • Ich kenne/kannte einen der war sehr mit Schneemännern beschäftigt. Und als die Durchsuchung stattfand fanden die Beamten ne Waffe, unregistriert =O


    Bei der Überprüfung des Schußbildes kam herraus das mit dieser Waffe vor Jahren ein Mord geschah ...... Tja der Typ hatte für die Tatzeit kein Alibi, denn genau in dieser Zeit hatte er mal keinen schwedischen Urlaub ......



    Fazit: unregistrierte Werkzeuge sind gefährlich!

  • ich bin die Tage mit meinen drei privaten Stahlwille Ringmaulschlüssel von SW34-38 auf Arbeit zum Kollegen mit HD Dyna geschleudert...da kamen wir auf die Idee do was kann man auch im Auto platzieren ...weil Werkzeug kann man immer verleihen...ein Halber Meter a 1KG mit Schwung kann auch weh turnen wenn jemand durch Schmerzen lernen muss.