Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Anlasser Honda Shadow 1100 c32

  • weil Winterpause... ist es so wichtig warum ?


    Ich denke warum wird dir niemand beantworten können ...


    Aber Lösungen hast du bereits jede Menge

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Wie alt ist die Technik?

    Unterdruckbenzinhahn verbaut?

    Schläuche ein oder abgeklemmt?

    Vergaser aud dem Flansch gedrückt oder sitzt ein Gaszug nichg korrekt...Seil oder Mantel...

    Irgendwas entscheidendes dran gemacht am Bock..paar Kabel gelöst oder Kurzschlüsse ..Polarität vertsuscht?

  • Auch wenn der Motor warm ist und ich Gas gebe und dann auf volle Pulle zurück gehe ,geht der Motor auch nicht aus ,alles so,wie es sein soll !

    Ich mache erstmal 100er Sprit rein und werde dann dabei auch bleiben glaube ich,weil ich nicht viel fahre ,wird das nicht soooo teuer.

    Wenn das nüscht wird,gehe ich die Sachen mal Schritt für Schritt durch,was Ihr mir geschrieben habt !

  • Hallo Leute

    Das mit der Batterie,hat gut geklappt,die Shadow startet wunderbar, dank eurer Hilfe.


    Jetzt kommt der nächste Schritt!!

    Ich hab mir mal das Kerzenbild angeschaut und habe gesehen,das die vorderen Kerzen schwarz sind.

    Ausgetauscht gegen neue habe ich sie.

    Nun wollte ich die Spule vorn prüfen und die Zündkabel tausche,von vorn nach hinten und umgekehrt.

    Muss ich die Stromkabel wegen den Impulsen auch tauschen?

    Weil die Kolben ja unterschiedlich aufschlagen .

    Ich würde mich wieder über eure Hilfe freuen.

    MfG Guido

  • bevor du zu tauschen anfängst...schaue dir mit der Lupe die Steckverbindunfen an den beiden Doppelfunkenzündspulen an...und messe die Primär und Sekundärwiderstände.

    Ich gehe davon aus das derVergader des Zylinders, sofern die VT zwei hat zu fett gelaufen ist...ggf. das Kammerventil hängt.

    Ich hoffe du bist im Vorfeld Minimum 10-20Km bei mittlerer Drehzahl gefahren und hast den Motor bei dieser Drehzahl sofort abgestellt.

    Alles andere ist nicht wirklich aussagekräftig und verfälscht ggf. Das Kerzenbild ungemein.

    Verbauen vor neue Zündkerzen ohne extra Bremswirderstand (R) in der NGK Kerzenbezeichnung...dann springt der Motor besser an und läuft auch optimaler.

  • Guten Morgen zusammen,

    kann jemand bitte mir die Schritte beschreiben; wie man bei VT1100 C2 ACE BJ 96, den anlasser reinbekommt? Ich versuche schon seit Tagen, aber leider ohne Erfolg.


    Ich bedanke mich sehr im Voraus für Eure Antworten!


    Grüße aus Hanau

  • Vielleicht so wie du den alten Anlasser ausgebaut?

    Wenn der jetzt einzubauende Anlasser deutluch vom Original abweicht...sollte dieser ggf. da auch nicht rein.

    Bilder dazu gemacht bzw. an welchen Stellen kemmt es?

    Originale Anlasser kann man gut die Verachleißteile erneuern...

  • Ich bekomme den Bolzen mit Verzahnung nicht rein. Den originalen Anlasser habe ich richtig vergewaltigt bei meinen Versuchen. Daher neu bestellt, der heute ankommen wird.

  • Steht vielleicht Zahn auf Zahn und geht deswegen nicht weiter genug rein. Kenn den Haufen zwar nicht, aber wenn ich die Bilder vom Anlasser sehe. Eigentlich nur reinstecken und hinten mit zwei Schrauben regen rausrutschen sichern.