Ich würde das Moped auch so lassen, sieht richtig gut aus !
Beiträge von Seitenwagen
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Hast alles sauber gemacht und wieder eingebaut ?
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Von Meiner Shadow ,sind die Zylinder fest und ich gehe davon aus, daß die von der 600er auch so sind.
Er meinte das auch sicherlich nicht so.
Er meinte bestimmt, die Gummis ,wo die Vergaser drinnen sind.
Hast den Vergaser schon gereinigt ?
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Must aber aufpassen, daß die Zylinder nicht raushüpfen ,wenn sie locker sind
Jung die Zylinder bleiben da ,wo sie sind .
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O H
Wenn soetwas, noch nie gemacht hast ,wird es schwierig, dass zu beschreiben.
Ich weiß dass in der Werkstatt viele Taler kostet ,aber wenn du nicht weißt, was und wofür die Teile sind, machst mehr kaputt, als es einbiegen würde .
Synkronisiert werden, müssen die beiden Vergaser, zu Schluss auch.
Lot dat sind Jung
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Bei der 1996 er1100 er Shadow ,waren die Kabel und Stecker, auch nur reingeschraubt .
Hab die Spulen und Kabel vor 2 Jahren gewechselt !
Fummelarbeit ,aber machbar.
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Achso falls einer dazu Fragen hat, melde Er oder Sie ,oder Es sich .
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So der Nachbauanlasser ,ist angekommen und verbaut !
Nach ein paar Nacharbeiten,
paste er auch ,in die Führung und konnte ihn, ins Getriebe drücken.
Angeschlossen und nach dem dritten mal drehen ,lief die Shadow .
Also Ende gut alles gut ,und schön Taler gespart .
Danke nochmal an Mario.
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Gemischdüsen und deren Kanälen ,könnten es sein .
Schwimmerabstand ,würde ich auch kontrollieren.
WAnn hast denn den Vergaser, dass letzte mal gereinigt ?
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Hallo
Meine 1100er Shadow, hat im vergangenen Frühjahr auch geknallt.
Nach dem reinigen per Ultraschallgerät ,und neuenVergaser Düsen und Membransats und Synkronisieren,mit Synx ,löppt der Motor, wieder schön geschmeidig.
Wenn der Anlasser funktioniert
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Das Angebot nehme ich gerne an, mit dem neuen Anlasser.
Bei dem alten Mario lohnt es sich nicht mehr ,Zeit zu investieren.
Wollen wir mit den Daten, im privaten Bereich wechseln ?
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Leider nicht ich habe den Anlasser, herausgenommen und zum testen ,an einer vollen drangehalten ,aber der Kollege, macht jetzt, garnichts mehr, ausser Funkenschmeissen .
Ich habe das Pluskabel an der Schraube oben drangesraubt und das Gehäuse, auf Masse, der Batterie gedrückt.
Ich werde mir einen neuen besorgen müssen, hab keine Lust mehr, wenn alles verbaut ist, wieder alles, zu demonstrieren !
Dafür ist die Zeit, zu knapp und zu schade
Wir wollen doch fahren und sich nicht immer ärgern, über solche Sachen.
Es gibt schlimmeres .
Nur schade, um die neuen Teile, aber was solls.
Dafür löppt die ES jetzt super ,hab eine neue Nadeldüse und Nadel drinnen, war augenuddelt ,dadurch, zuviel Spritt bekommen.
Ich halte euch, auf dem laufenden.
Hab den Anlasser gerade, nochmal auseinander gehabt und keine verdätigen Sachen, finden können.
Nun erstmal heiern
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So das war aber, ein kurzes Vergnügen .
Anlasser wechseln, geht weiter .
Heute habe ich eine Runde gedreht und beim wieder starten drehte der Anlasser und dann war Feierabend.
Das Startrelais ,hört sich an,wie ein Wecker aus dem zweiten Weltkrieg und der Anlasser, macht nüscht mehr.
Nach Hause geholt, die Maschine und erneut, den Anlasser herausgenommen und beim testen, an der Batterie, auch nichts mehr.
Ich könnte kotzen ellenlang.
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Der Anlasser ist verbaut und die Schläuche, sondern auch wieder drauf und fest ,und der Anlasser dreht, wie neu !
Ich dachte der reißt mir das Getriebe auseinander, soviel Kraft hat der jetzt .
Naja fast .
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Einen Probelauf hat der Anlasser ,schon gut gemeistert.
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Hallo
So die Teile sind angekommen und ich habe sie soeben verbaut.
Über Ostern werde ich den Anlasser wieder einsetzen und dann werde ich bescheid geben ob alles geklappt hat.
Wenn einer von euch Fragen hat dazu könnt ihr mich gerne kontaktieren.
Ich habe dazu alles ausgedruckt und zur Not, tanze ich euch, dass auch vor.
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Die Kisten sehen aber auch gut aus, mit ihren grossen Töppen
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Stimmt die Kohlen waren alle fest, nur 2 haben leicht gekratzt
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Schau mal ob am Anlasser Relais Saft ankommt und ob das Relais auch Saft nach unten zum Anlasser schickt .
Dann messe oben am Anlasser (Plus ) und am Motor die Masse und drück den Startknopp .
Wenn auf dem Multimeter den Wert messen solltest ,auch etwas weniger, als beim Relaisausgang und der Anlasser nüscht macht, dann hast das gleiche Problem, wie ich momentan.
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Hallo
Mach keinen Quatsch und biege da herum, wenn der Auspuff, noch am Kopf ist, da machst dirnoch mehrkaputt, als es schon ist.
Mein Auspuff war damals offen und für meinen Tüffer, war der nicht akzeptabel .
Hab in der kleinen Bucht ,eine originale, für 200 geschossen.
Erstmal abbauen und wie schon beschrieben, Sand rein, aber nur in die Krümmer, wenn beide einen bekommen haben und warm machen, dann ziehst du sie da hin,wo sie hingehören !
Wenn eine günstige findest und diese besser ist, kannst sie ja immer noch tauschen !
Vielleicht fragst ja hier, ob einer eine abzugeben hat, fürn Schmalen Taler .
Also liebe Choppergemeinde ,lasst mal hören.
Vorstellung wäre natürlich super.