Also langweilig zum ausdisskutieren auf Basis vom Azubigrundwissen ist mir gerade nicht.
Unsinniges Geldversenken in einen "Unit Motor"
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Wenn der Grundkreis eh 100% rund ist, ist das fast egal, wo auf dem Ding die Ventile eingestellt werden
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mfG hermann
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Ach so
des anderen Zylinder.
Bei 120° Dreizylindern passt das aber nicht so gut
mfG Hermann
moin,
deshalb wähle man seine laverda auch mit 180°!
jot
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Dann doch lieber einen echten Paralleltwin
mfG Hermann
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Noch echter und englischer geht kaum... nur noch teurer...siebenstellig.
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als Laie frag ich jetzt, biste da bei Norton oder noch teurer bei Vincent Mario
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Brugh Superior
wäre doch auch ein vielversprechender vielstelliger Kandidat
mfG Hermann
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Vielstellig trifft es ...in der Oldtimer Praxis Donnerstag gesehen...unter 150000 bis 170000€ dreht sich gar nichts
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Um was gehts jetzt?.
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Muss ja nicht immer teuer sein.... um den 28.4. geht's nach Stafford. Aufm Weg ist das national motorcycle Museum. BSA/Triumph (OHC !), Norton, Greeves, James, Sunbeam, Royal Enfield, Ariel und wie'se alle heißen..... das wird mal wieder schön...
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Da wäre ich auch gerne dabei.
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..... Bin im Fred verrutscht. Sorry. Kann gelöscht werden
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Es geht (in der Gesamtheit) los.....
Nicht über das Heckteil wundern, das wird noch anders....
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So eine schöne Gabel..
leider hat der Lenkdorn einen AD von 26,195mm (1 1/32"), da passt kein Lager...bzw. eins zu bekommen wäre Glückssache
Bevor ich also durchdrehen, drehe ich ab...
Nu hatta 26mm..
Kegelrollenlager sind bestellt...
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Langeweile da die Lenkkopflager noch nicht da sind.
Also mal ganz grob das Rahmenheckteil angefangen.
Es soll ein "Trackmaster"-look-a-like werden...
Ich mach das mal roh zusammen und lass mir dann die Rohre biegen...
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Mit der Spur stimmt was nicht
Einfach mal nen Heckrahmen konstruieten, wie beim Ackerblitz mit Zentralfederbein....oder eher hier mit zwei Fecerbeinen?
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Es wird'n Twinshock.
Ich muss erst mal die Aufnahme für den Sitz anpassen, der Rest geht per 3D.
Dünner als original wird das Rohr aber werden... alles Ballast
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Ja, an der Spur mußte echt arbeiten, so is das nich fahrbar
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Damit die Spur in die Spur kommt habe ich erstmal vorne angefangen.... eine Vorderachse ausm Fundus abgedreht, M12 statt M14, feddich.
Nur die Lagersitze müssen wegen Materialknappheit bis nächste Woche warten...