Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Wilde Yamse & linke Hände

  • Ja, kann man :



    Da war so ein Total Bekloppter Sitz drauf, der vorne mit ner Lasche unterm Tank steckte und hinten mit ner Klammer über die Fenderschraube geklemmt wurde, das Ding war recht lose und vorne 4cm nach links und rechts verschiebbar, dafür war es nich ganz günstig:facepalm:


    Da sind aber die Ohren noch drunter, ohne geht das erheblich gefälliger, aber ich sollte ja nur nen Sitz bauen, wo auch seine Frau mitfahren kann und er keine Angst mehr hat durch ne Kurve zu fahren.

  • Ja, ich habe genau so einen Sitz hier vor Ort. Meiner sitzt etwas strammer, als von dir beschrieben....ist aber trotzdem dazu noch hässlich.


    Wenn kein Weg daran vorbei führt, muss ich halt notfalls meine ersten eigenen Sitz bauen...das kann ja was werden ^^

  • Umbau auf andere Taster/Armaturen will ich auch irgendwann....die originalen finde ich nicht sooo prall. Ich hätte welche im Harley Stil noch liegen... glaube aber ohne m- Unit etc ist das mit den Tastern li/re für die Blinker gar nicht möglich?


    Tank technisch bin ich auch noch nicht weiter....das originale Dash finde ich auch furchtbar. Ich habe die Tage eine XV bei ibäh mit zweigeteiltem Tank und evo Dash gesehen ( ein Softail Dash von 2004 hätte ich sogar noch). Aktuell tendiere ich aber zu einem Tank ohne Dash... nur auf jedenfall keinen Tank einer Sportster. Der Tank soll schon breit und flach sein. Leider finde ich kaum elektronische Tachos, die ohne Display und nur mit dem Nötigsten auskommen?! Jemand da eine Idee?

    Moin,

    das Umrüsten auf Taster kann man bei der Xv machen (ist etwas Tricky, wegen der Elektrik von Yamaha),

    davon gibt es ja hier schon einige Maschinen (aus der Xv 1600er Serie).


    Beim Tacho ist es schon etwas komplizierter, weil die Xv1600 keine direkte Öl-Kontroll-Leuchte hat,

    sondern eine MOTOR-Kontroll-Warn-Leuchte (Motorsteuerung der ECU).

    Auch das Tachosignal wird bei der Xv schon elektrisch vom Getriebe abgenommen,

    somit wirst Du um einen elektronischen Tacho nicht Drumherum kommen.

  • Das mit dem Tachosignal und den Städtern ist mir klar, ich glaube ich habe mittlerweile jeden Thread auf deutschsprachigen Boards zu diesem Thema durch. Deswegen habe ich die Umrüstung der Armaturen auch auf später verschoben.:S


    Hinsichtlich des tachos ist es klar, dass es kein mechanischer wird. Ich hätte nur wirklich gerne einen, der halbwegs danach aussieht. Kontrollleuchten kann er ja gerne haben, nur wenn möglich kein zusätzliches Display. Tageskilometerzähler und derartiges brauche ich wirklich nicht :)

  • zu deiner Frage wie die miller Töpfe aufgebaut sind...


    Ich hab noch einen Universal Classic slashcut von Miller liegen...


    Innen ist nach dem absorbtions-prinzip ein siebrohr drin, original umwickelt mit einer Matte... hatte den schon öfter zerlegt zwecks neu dämmen ... wenn du Maße und Fotos brauchst, kann ich dir gerne alles schicken ...

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • na klar gerne... werde das diese Woche mal machen, ist eh nicht viel zu tun auf Arbeit

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Gibts deine Bikes hier zu sehen? Dann würde ich mal einen Blick auf deine Tachometer werfen..


    Wie ist das eigentlich mit Luftfiltern anderer Hersteller oder Modellen? Eintragungspflichtig ist das ja bestimmt, auch wenn keine Leistungssteigerung vorliegt? Ich möchte ja meinen 42er Mikuni verbauen, aber den aktuell verbauten Thunderbike Luftfilter nicht weiter verwenden. Mir schwebte da ein modifizierter Kasten einer Evo oder ein Teardrop vor....halteplatte würde ich mir halt Lasern und die Schnittkanten polieren.

  • Sehe ich überhaupt nicht so. Ich kombiniere und modifiziere gerne Teile ohne mich dabei daran zu halten was „angesehen“ ist oder nicht. Ich habe nicht vor einen Harley Klon zu bauen, jeder der sich ansatzweise mit diesem Genre befasst erkennt sofort, dass das kein Amerikaner ist. Hauptsache kein sichtbares Branding auf den Teilen...das meiste wird eh weiter modifiziert.


    Die Suche ist dabei aber keinesfalls auf Harley beschränkt....man wird dort nur schneller fündig, weil der Teilemarkt größer ist.

  • Geht um den Motogadget Tiny unten in dem Harleytacho, der Große macht nix mehr, wußte nur mit dem Dash nicht wohin damit, nen größeren wollt ich nicht, weil der auch noch zu klein wäre, um das originale Loch auszufüllen, also hab ich den in den alten Tacho gebaut und den Kilometerstand auf das Baujahr gestellt;)

  • Der Tacho gefällt mir, Thor. Ich musste zweimal hinsehen um den zusätzlichen zu entdecken, hast du super hingekriegt! 8|:thumbup:


    Ich Google mir den gleich mal. Vergaser ist auch mittlerweile da, von einer ktm. Werde später mal schauen wie der bedüst ist.8)


    Bezüglich der Struts, war ich scheinbar zu dämlich. Die sind asymmetrisch... :facepalm: ich werde die erstmal dranhalten und schauen wie sich das mit den winkeln verhält um wenigstens diesbezüglich etwas weiter zu sein. Naja, hilft nix. Weitersuchen bis ich kurze symmetrische aus Vollmaterial finde. Wären diese nicht asymmetrisch, wären die perfekt gewesen....;(