Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Noch eine VN800 - Bobber Projekt

  • "E" ist der Ablassschlauch. Ich glaube manche VN haben da nen kleinen Behälter am Ende, manche nur nen Stopfen. Geht jedenfalls vorn links neben die Raste.

    Falls dir einer im Stand am Gasgriff rumfummelt, haut dir die Beschleunigerpumpe Sprit ins Filtergehäuse. Der kann dann über den Schlauch abgelassen werden.

  • "E" ist der Ablassschlauch. Ich glaube manche VN haben da nen kleinen Behälter am Ende, manche nur nen Stopfen. Geht jedenfalls vorn links neben die Raste.

    Falls dir einer im Stand am Gasgriff rumfummelt, haut dir die Beschleunigerpumpe Sprit ins Filtergehäuse. Der kann dann über den Schlauch abgelassen werden.

    Nein stimmt nicht, E geht nicht vor an die Fußraste, sondern wie ich beschrieben habe nach links hinter den Öldeckel.

    An die Fußraste geht ein anderer Schlauch mit Behälter dran

  • Stimmt, jetzt sehe ich es auch. Kann mich garnicht mehr erinnern, dass der bei meiner drauf war. :/

    Kannst den Stutzen verschließen und den Schlauch weglassen. Hast ja mit Nummer 3 noch nen zweiten Ablauf.

  • Stimmt, jetzt sehe ich es auch. Kann mich garnicht mehr erinnern, dass der bei meiner drauf war. :/

    Kannst den Stutzen verschließen und den Schlauch weglassen. Hast ja mit Nummer 3 noch nen zweiten Ablauf.

    Ich glaube auch dass der bei den meisten VN Fahrern nicht mehr drauf ist da er einfach zu kurz fixiert ist, springt schon ab beim abmontieren des Filters..

  • Das löppt der Schlonz aus dem Luftfilter (Kondensatz aus H20 und mitgezogenem Öl) ab ...pack den außerhalb vom Sichtbereich und gut ist das.

  • vorne rechts war bei mir so n mini Behälter bei der fussraste am Rahmen... halb voll mit Rotz ausm Luftfilter...


    Ich habe es weggelassen ... ist nicht lebensnotwendig

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Was meint ihr wie viel Rotz bei Kurzstreckenfahrer da zustande kommt und wo der bleibt, wenn der Schmodder den Ablaufschlauch zusetzt?

  • Weiss nicht wo das Problem ist, der Schlauch stört doch nicht und mit ner Spitzzange krieg ich den immer ohne Probleme drauf geschoben. :/

    Better to be a wolf of Odin, than a lamb of God.

  • Moin,


    Vergaserabstimmung VN800


    Ich wollte jetzt mal die Aussetzer und Knaller eliminieren die Meine VN800 so an sich hat, nach Info im Netz, soll das bei vielen Vn800 so sein..

    Hat jemand eine Abstimmung parat? Hauptdüse, Leerlaufdüse? Größen der Düse um einzeln zu kaufen?

    Ich fahre einen Doublegroove Auspuff mit Original Luftfilter ohne Airbox ( Peanut Tank)


    Im Forum gibt es einen Fred, der aber nur mehr Fragen aufwirft, so heißt es dort, dass Original eine 135er HD und48er LLD verbaut ist,

    im DynoJet Kit soll eine 134er HD inkludiert sein.. Kann ja nicht sein?

  • Weiß zwar nicht wie das bei der VN ist, aber die Dynojetnadeln haben auch nen anderen Winkel, vielleicht daher, kommt halt auch darauf an, wieviel von der Hauptdüse überhaupt auf gemacht wird;)