Beiträge von Animal

    Auf ne Blinkerkontrollleuchte kannste verzichten, wenn anhand der Schalterstellung ersichtlich ist, ob sie an sind. Oder wenn man die blinkenden Blinker im Sichtfeld hat.

    Danke, Jungs!


    Hab mal ne neue Sitzpfanne gebastelt.

    Gefällt mir von den Maßen und vom Sitz her gleich viel besser.

    Das 10mm Sitzpolster aus Yogamatte ist nur provisorisch drauf.

    Da kommt morgen 15mm Zellkautschuk drauf.



    Gruß,

    Tobi

    Was haste denn am Filterkasten rumgeschnibbelt? Kannst den Schnorchel abschrauben. Dann verschleifste die Rückseite und machst alle Öffnungen, bis auf die unteren beiden zu. Stichwort Kunststoffschweißen. Ne passende Kunststoffplatte schnitzte dir aus der Airbox die unterm Tank sitzt.

    Der Einlassquerschnitt entspricht dann so ziemlich dem originalen. Kannste dann mit der Originalbedüsung fahren.




    Moped sieht jut aus.

    Die Knochen selbst kannste doch länger nachbauen. Die originalen kompett abschneiden, so das du nur noch die Lagerbuchse verschleifen und die neuen Knochen anschweißen musst. So haste in Richtung Druck/Zug ne super Belastbarkeit und es ist schöner gelöst als wenn du nur ein Stück einschweißt.

    Karosseriedichtmasse/Karosseriekleber should do it.

    Wenn du die Leitung auf voller Länge mit Karosseriedichtmasse einklebst, so das sie komplett damit umschlossen ist, kannste sie auch in der Fendermitte verlegen.

    Das Zeug ist so elastisch, dass Steinschlag nichts ausmacht.

    Hab die Tage mal ne Mittagspause genutzt um ein paar neue Gabelendkappen zu drehen.

    Die obere Gabelbrücke soll als nächstes noch etwas aufgehübscht werden und vorne muss langsam mal das Blinkerhalterprovisorium wech.

    Hab bei den aktuellen Temperaturen aber wenig Bock.:kotz:

    Vielleicht mal ne Nachtsession einlegen...



    Selbst ne schnurgerade Sicke zu rollen fand ich schon recht nervig. Lag sicher nicht an der uralten Maschine.

    Gucke mir sowas gern an. Hilft mir auch meine Blechskills zu verbessern. :S

    Ich hab vorm grundieren den Bereich, der vom Deckel abgedeckt wird, abgeklebt.

    Als es ans klarlacken ging, hab ich das Tape entfernt und bis in den Stutzen reinlackiert. Quasi so, dass der Klarlack 2-3cm über den Basislack rübersteht.

    Soll wohl verhindern, das sich über Grundierung oder den Basislack, Sprit unter den Lack zieht und Blasen wirft.

    Ganz wichtig ist halt, dass du den 2K-Klarlack nimmst.

    Nochmal besten Dank. Hätte nicht gedacht, dass die Kiste ankommt. ;)


    Grey Drifter Ne Sitzbank käme schon gut. Aber ne Stufensitzbank ist auf nem mitschwingenden Fender m.M.n. nicht ganz so prall.

    Wenn ich mal auf nen rahmenfesten Fender umbaue, käme das schon eher in Frage.


    Der "Gabelstabi" ist wie baumi schon geschrieben hat, wirklich nur der Stahlträger vom Fender. Gefällt mir allerdings nicht, das baue ich mir was gefälligeres.

    Danke!


    crischa Der Lenker ist ein Highway Hawk Bad Ape in 11" Höhe.

    Schön große Öffnungen um die Kabel zu verlegen und ein Zugdraht ist bei Lieferung auch schon drin.


    Thor69 Geht mir genauso. Wird aber wohl noch ein Weilchen dauern. Vielleicht bekommt zumindest der Tank schon vorher neuen Lack.