Stört der denn? Sonst mach den halt wieder drauf, dann tropft das auch nich auf den Motor
Noch eine VN800 - Bobber Projekt
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Ach jetzt! Sorry
Der ist kurbelgehause Entlüftung.
Kannst den hinteren Teil des rechten Deckel abmachen und wieder drauf stecken
Sicher?
Im Manual steht dass das eine Ablaufschlauch ist, was auch sinn machen würde da ganz "unten" im Luftfilter angebracht
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"E" ist der Ablassschlauch. Ich glaube manche VN haben da nen kleinen Behälter am Ende, manche nur nen Stopfen. Geht jedenfalls vorn links neben die Raste.
Falls dir einer im Stand am Gasgriff rumfummelt, haut dir die Beschleunigerpumpe Sprit ins Filtergehäuse. Der kann dann über den Schlauch abgelassen werden.
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Ach jetzt! Sorry
Der ist kurbelgehause Entlüftung.
Kannst den hinteren Teil des rechten Deckel abmachen und wieder drauf stecken
Du meinst bestimmt Schlauch C
Schau mal der Screenshot weiter oben aus dem Manual
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Der Ablauf is eigentlich der mit dem behälter dran.
Hab leider gerade keine mehr hier zum gucken.
Aber die 3-4 Schrauben kannst ja mal abmachen zum gucken schaden tuts nicht
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"E" ist der Ablassschlauch. Ich glaube manche VN haben da nen kleinen Behälter am Ende, manche nur nen Stopfen. Geht jedenfalls vorn links neben die Raste.
Falls dir einer im Stand am Gasgriff rumfummelt, haut dir die Beschleunigerpumpe Sprit ins Filtergehäuse. Der kann dann über den Schlauch abgelassen werden.
Nein stimmt nicht, E geht nicht vor an die Fußraste, sondern wie ich beschrieben habe nach links hinter den Öldeckel.
An die Fußraste geht ein anderer Schlauch mit Behälter dran
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Da ich für Verwirrung gesorgt habe, hier die Beschreibung der Anschlüsse laut Manual und Motorrad:
So wie es scheint, gibt es 2 Abläufe:
1. Ablaufschlauch Luftfilterkammer 1
2. Kurbelwellengehäuse Entlüftung
3. Ablaufschlauch Luftfilterkammer 2
4. Vakuum Switch
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Stimmt, jetzt sehe ich es auch. Kann mich garnicht mehr erinnern, dass der bei meiner drauf war.
Kannst den Stutzen verschließen und den Schlauch weglassen. Hast ja mit Nummer 3 noch nen zweiten Ablauf.
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Stimmt, jetzt sehe ich es auch. Kann mich garnicht mehr erinnern, dass der bei meiner drauf war.
Kannst den Stutzen verschließen und den Schlauch weglassen. Hast ja mit Nummer 3 noch nen zweiten Ablauf.
Ich glaube auch dass der bei den meisten VN Fahrern nicht mehr drauf ist da er einfach zu kurz fixiert ist, springt schon ab beim abmontieren des Filters..
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Das löppt der Schlonz aus dem Luftfilter (Kondensatz aus H20 und mitgezogenem Öl) ab ...pack den außerhalb vom Sichtbereich und gut ist das.
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vorne rechts war bei mir so n mini Behälter bei der fussraste am Rahmen... halb voll mit Rotz ausm Luftfilter...
Ich habe es weggelassen ... ist nicht lebensnotwendig
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bei mir ist der Schlauchauch abgegangen. Dann habe ich die Ritzelabdeckung abmontiert, um zu gucken wo der hin geht. Ist nur ein Ablaufschlauch. Damit dann nicht den Motor ein.
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Was meint ihr wie viel Rotz bei Kurzstreckenfahrer da zustande kommt und wo der bleibt, wenn der Schmodder den Ablaufschlauch zusetzt?
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Weiss nicht wo das Problem ist, der Schlauch stört doch nicht und mit ner Spitzzange krieg ich den immer ohne Probleme drauf geschoben.
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mit nem Kabelbrinder am Ablauf des Lufikasten und am Rahmen fixieren...Thema abgeschlossen
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Also wie gesagt der Schlauch bei mir war Furz trocken, da ist noch nie irgendetwas dirchgeflossen...
Der bleibt weg, bis es iwa. Vll. Doch mal Tropfen sollte kann er immer noch dran..
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Moin,
Vergaserabstimmung VN800
Ich wollte jetzt mal die Aussetzer und Knaller eliminieren die Meine VN800 so an sich hat, nach Info im Netz, soll das bei vielen Vn800 so sein..
Hat jemand eine Abstimmung parat? Hauptdüse, Leerlaufdüse? Größen der Düse um einzeln zu kaufen?
Ich fahre einen Doublegroove Auspuff mit Original Luftfilter ohne Airbox ( Peanut Tank)
Im Forum gibt es einen Fred, der aber nur mehr Fragen aufwirft, so heißt es dort, dass Original eine 135er HD und48er LLD verbaut ist,
im DynoJet Kit soll eine 134er HD inkludiert sein.. Kann ja nicht sein?
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Weiß zwar nicht wie das bei der VN ist, aber die Dynojetnadeln haben auch nen anderen Winkel, vielleicht daher, kommt halt auch darauf an, wieviel von der Hauptdüse überhaupt auf gemacht wird
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Ok, abgesehen davon möchte ich eh nicht das überteuerte Dynojet Kit, sondern lieber die HD und LLD einzel..
Bräuchte nur 1-2 Erfahrungswerte..
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Whb steht alles drin