Alarmanlage von M+S an Sportster verbauen.

  • Hallo Chopper-Folks ,

    ich habe noch eine M & S TG400 und möchte die verbauen. Der Empfänger hat die Maße, ca 11 / 6 / 3,5 cm

    Habt Ihr Tipps oder Erfahrungswerte, wo ich den Empfänger am besten bei meiner Sporty 1200 C (2006) unterbringen kann??




    :danke:

    Viele Grüße aus Düsseldorf -Kompi-

    Harley Davidson XL 1200 C // Suzuki GN125 // Kawasaki ZX9R

  • Die Marderscheuche saugt dir binnen paar Wochen den Akku platt.

    Habe vor zig Jahren die zweite TG400 eingebaut...bei der ersten waren die Kontakte abgefault, und die Ansteuerung für die Blinker hatte nen Kurzschluss.


    Die selbstschärfende Wegfahrsperre nerft eigentlich auch.

    Im Normalfall braucht man soch Klimbim am Bock nicht wirklich....und es jukt keinem wenn es jaukt...außer zur Nachtzeit..wenn es die Ruhe stört.


    Die Taler sind besser im Fahrwerk oder in den Tankinhalt investiert.

  • Wahrscheinlich habt ihr recht, habe das Teil mal auf einer Tombola gewonnen und dachte, man kann es mal verwenden.


    Karre steht Nachts eh in der Garage und wenn es mal über Tag irgendwo steht , dann mit Felgenschloss.

    Viele Grüße aus Düsseldorf -Kompi-

    Harley Davidson XL 1200 C // Suzuki GN125 // Kawasaki ZX9R

  • Habe letzte Woche zufällig zum Thema Videos auf YT geschaut. Dort erfuhr ich das selbstjaulende Schlösser aller Art sinnlos sind weil die Diebe einfach nur ein nasses großes Handtuch drüber werfen und das soll extrem abdämpfen. Der "Profi riet zu einer Alarmanlage wo der Lautsprechersirenendingsbums unter der Sitzbank oder Seitendekel ist. Kann man schlechter abdämpfen weil das Moped Resonanzkörper mit ist. So Spruchs im YT. ^^

    Allerdings kann ich bestätigen von meiner damaligen XR1200 Haali das die Batterie bei längerer Standzeit leer wird.


    Aber einen guten Tip konnte ich entnehmen und zwar macht man ein Bremsscheibenschloss ans Hinterrad und nicht vorn.

    "If it ain't long, it's wrong" - Sugar Bear

  • Beitrag von Shadow ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Doppelt ().


  • Diebe tragen dein Moped weg. Wenn das Schloss vorn angebracht ist, müssen nur zwei Mann die Front hochheben und die Kiste rollt brav zum Transporter auf dem Hinterrad.


    Wenn du aber vorn das Lenkerschloss rein machst und hinten das Bremsscheibenschloss müssen die Ganoven hinten hoch heben aber dann rollen se dank Lenkerschloss im Kreis.


    Wenn es natürlich vier Ganoven sind hilft dir das beste Schloss nichts.


    Absolute Sicherheit gibt es nicht! Man kann nur versuchen es den Dieben so schwer wie nur eben möglich zu machen.


    GPS Tracker wäre noch gut.

    "If it ain't long, it's wrong" - Sugar Bear

  • GPS Tracker wäre noch gut.

    Dann kaufe ich eine Rolle ALU-Folie, und Signal ist Tod :grin:

                                                              E-WORX ONLINE  
                                                                                                      FB

  • hat die Sporty keine eigene Alarmanlage?

    Nee, erst ab der Einspritzer Version, gab es die Ranze incl. Aber ich bin noch ein Freund der Vergaser. Solange es möglich ist, bleibt das mit den Vergasern auch. :drink:

    Viele Grüße aus Düsseldorf -Kompi-

    Harley Davidson XL 1200 C // Suzuki GN125 // Kawasaki ZX9R

  • :thumbup: Wenn du weißt wo der Tracker sitzt oder willst das ganze Moped einwickeln? :D

    GPS ist gar keine schlechte Idee, auf der anderen Seite, was nützt es wenn die Karre weg ist und man weiß wo. Die Teile werden doch heute eh alle zerlegt, oder?

    Viele Grüße aus Düsseldorf -Kompi-

    Harley Davidson XL 1200 C // Suzuki GN125 // Kawasaki ZX9R

  • Diebe tragen dein Moped weg. Wenn das Schloss vorn angebracht ist, müssen nur zwei Mann die Front hochheben und die Kiste rollt brav zum Transporter auf dem Hinterrad.


    Wenn du aber vorn das Lenkerschloss rein machst und hinten das Bremsscheibenschloss müssen die Ganoven hinten hoch heben aber dann rollen se dank Lenkerschloss im Kreis.

    die haben ein Rollbrett mit zum unterlegen ;)

  • :thumbup: Wenn du weißt wo der Tracker sitzt oder willst das ganze Moped einwickeln? :D

    Da reicht schon der kleine LKW / Transporter mit ALU-Koffer / Stahl

                                                              E-WORX ONLINE  
                                                                                                      FB