• Die ticken doch nich mehr ganz sauber, was soll das geben? Nen Dexit? kommt ja mit der Abschaffung der innereuropäischen Handelszone gleich, so einen Aufwand zu verursachen. Nö, da kann ich dann dankend drauf verzichten, da kannste ja für jede Rechnung ins europäische Ausland mindestens ne Stunde rumrecherchieren. Sicher, daß das nich ab 1. April gelten soll ?

Bescheuert, meine an die UStID gebundene Adresse is mein Büro, was mal so gar nich meine Lieferadresse ist.:depp:

• Astrion , kannste hier nachlesen, auch die Fallstudie, da wird das ganz gut beschrieben, ist kostenlos;)

Ziemlicher Schwachsinn, den die sich da haben einfallen laßen, zumal bei der Ausfuhr in Drittstaaten, also ausserhalb der EG ,alles beim alten bleibt und dann sogar leichter ist, vielleicht sollte man das besser über nen Zwischenhändler in Timbuktu verkaufen:facepalm:

• NÖ, den Zwischenhändler aus Timbuktu brauchst Du gar nicht, nimmst dann "Great Britannien" ....

die sind dann nicht mehr EG :grin: .... wenn sie es denn endlich schaffen :facepalm:

Aber Schwachsinn "hoch zehn" ist das ganze Kram wirklich :facepalm:

E-WORX ONLINE  
                                                                                                      FB

• ...aber dann wieder behaupten, alles wird einfacher, ist halt die Frage, für wen. Vielleicht auch nur wieder ne neue ABM für gelangweilte Zollbeamte, wie schon bei der KFZ-Steuer...

• Hat vermutlich auch damit zu tun.

Gestern Nachmittag wird plötzlich der Onlineshop für B2B meines Hauptlieferanten grau.

"Ab sofort kein Verkauf mehr an Wiederverkäufer" (Nach 10 Jahren Zusammenarbeit, ohne Vorwarnung)

8|

Da hab ich mal dumm aus der Wäsche geschaut. Hab Ausweichmöglichkeiten, aber ob da die Qualität gleichbleibend so gut ist,

muß sich erst mal zeigen.

Ich laß mir jetzt aber erst mal die Messe nicht vermiesen.

• Das nennt sich europäischer Binnenmarkt, ich glaub, von sowas haben wir keine Ahnung:/

...wenn ich da so drüber nachdenk, ist es vielleicht doch eher die Politik die davon keine Ahnung hat:bahnhof: