Jetzt noch odschool kreuzschlitzschrauben mit Linsenkopf rein.wäre mein Traum
Shovelhead 2.0
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Gibts die Schelle für den Einzeltaster für die Kustom Tech Amaturen so zu beziehen oder haste die selber gemacht?
Schöne Idee, das so zu integrieren
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Kannste so kaufen
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Jetzt noch odschool kreuzschlitzschrauben mit Linsenkopf rein.wäre mein Traum
Du immer mit Deinen Linsenkopfschrauben
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Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
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ich muss dazu sagen es sind nicht die originale. Werde mir aber noch passende besorgen oder ich Dreh den Kopf ein wenig ab, so sind sie mir ein wenig zu present .
So heute die Abdeckung vom strator (nicht genau sicher ob es der Name ist) bearbeitet.
Mir viel auf das der Riemen leicht schleift, erst versucht mit nem dremel dabei zu gehen aber das Ergebnis sieht man am ersten Bild gefällt mir garnicht.
Also mutter ab, Riemen runter und die Abdeckung auf die fräsebank gespannt, eben mit dem flächenfräser paar mal hin und her und zack waren 5mm weniger da und der Riemen kann jetzt nicht mehr schleifen.
Dann hab ich noch unten links an der Befestigung bemerkt, das dort eine kleine delle ist, stößt also am Rahmen an.
Wieder auf die fräse und kurzerhand 2 mm abgefräst. Jetzt passt es sauber. Morgen noch eben vernünftig rund schleifen und wieder an bauen.
Dann hab ich heute auch noch die lenkerklemme demontiert. 2,3mm loch rein und gewinde M3 geschnitten. Und ne madenschraube rein, so ist jetzt mein tacho auch Bomben fest. Und falls ein Prüfer mal die Nummer sehen möchte. Kann man es ganz leicht lösen und herausnehmen .
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Läuft der Riemen so weit innen bei dir?
Welches Getriebe hast du drin? Doch nen Ratched Top, oder? Ist da ne kürzere Welle drin?
Hast du die Stützplatte am Getriebe verbaut? Ok, das ist eigentlich egal, weil der Konus auf der Welle ja den Korb trägt.
Ich kenne das eher so, das man vorne den Pulley eher unterlegen muss, damit die Flucht passt.
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Normal ist dieser Kettenkasten da aber auch nicht so hoch läuft bei mir im Kasten auch so nah an der Lima, Flucht stimmt und als Stützlager hab ich ja den inneren Primärkasten
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Läuft der Riemen so weit innen bei dir?
Welches Getriebe hast du drin? Doch nen Ratched Top, oder? Ist da ne kürzere Welle drin?
Hast du die Stützplatte am Getriebe verbaut? Ok, das ist eigentlich egal, weil der Konus auf der Welle ja den Korb trägt.
Ich kenne das eher so, das man vorne den Pulley eher unterlegen muss, damit die Flucht passt.
Flucht stimmt und stützplatte für getriebewelle hab ich auch verbaut...
Er hat ja nur leicht geschliffen, vielleicht gibt es da auch herstellungs Unterschiede .
Die 5mm sind aber auch sehr großzügige von mir. Hätte auch nur 2mm weg nehmen können...
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auf dem zweiten Bild sieht man das ganz gut, jetzt ist die Abdeckung bündig mit dem strator. Kann nix mehr schleifen, riemen kommt aber nicht mehr drauf, hab ein neuen bestellt. Sicher ist sicher .
Dann noch das Bild der madenschraube in der lenkerklemme.
Und wo ich noch 5min über hatte, eben den federspanner der Kupplung poliert.
Der druckteller kommt weg und wird gegen ein aus Alu getauscht. Der ist aber zur Zeit auch beim veredeln
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so heute mal bisschen geputzt aber ich kann es ja nicht lassen ..
Mir viel immer wieder der Blech deckel ins Auge vom Getriebe. Sieht einfach unpassend aus .
Also mal bisschen poliert, fand ich nicht besser....
Mhh dann kam mir die Idee, da machste neu und besser, zu alledem die Dellen die da drin sind bekomm ich nicht raus. Unser Blech Profi bestimmt hier im Forum aber für mich ist das nix ich würde es nur mehr kaputt machen .
Also messschieber und mal grob gemessen, werde es gleich aus messing anfertigen, dann passt es zum Rest.
Natürlich wie das immer so ist hab ich jetzt nur 100mm Rundmaterial liegen muss erst bis Montag warten .
Also Montag Material besorgen und ab auf die drehbank damit .
Mal gucken wie das wird
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leider konnte ich es nicht mehr bearbeiten .
Das letzte Bild sind die endlich fertigen kappen mit Halterung aus Edelstahl. Da gewinde rein zu bekommen ist auch ne Kunst .
Muss nur vor Ort passend abgesägt werden und dann ins rohr rein damit, nach dem verschweißen, kommt der mittelsteg vom halter auch noch raus getrennt, so das ich links und rechts nur zwei kleine halter haben
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Willste die Kappen so laßen ? Ich würd die eher Polieren, daß die etwas abgerundeter werden sieht so billetmäßig aus
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würde die auch erst mal strahlen und anschließend POLIEREN.
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Genau, gibt ne leichte Gußoptik
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Willste die Kappen so laßen ? Ich würd die eher Polieren, daß die etwas abgerundeter werden sieht so billetmäßig aus
Ja da bin ich gerade am cut Programm bei. Um meiner fräse bei zu bringen was ich von ihr möchte . Wenn das so nicht klappt, muss ich es per Hand schleifen.
Aber erstmal wollte ich das mal anbauen um zu gucken wie das wirkt. Oder on die Arbeit um sonst war
würde die auch erst mal strahlen und anschließend POLIEREN.
Strahlen ist auch ne Idee ...
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Soda strahlen...
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von Soda haste da aber nix, sieht genauso aus wie vorher, sauber sind die ja
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hängt von der Körnung ab...ggf. Salzkistalle
Das Meßing ist ja einigermaßen hart...da muss schon was kantiges ran um die Oberfläche zu verändern...schön Matt ist legger...bleibt eh nicht lange so bei Veraserbesudelung.
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Leider bin ich mit dem drehen nicht viel weiter gekommen, Bau für mein Sohnemann eine Seifenkiste/Kettcar. Macht Spass mal was anderes zu bauen
so heute kam ein kleines Paket von ww mit dem Bremssattel und halter..
Also ich bin mir da nicht so sicher ..
Es wirkt auf den ersten Blick unscheinbarer, weil der Sattel jetzt hinter die gabel gewandert ist. Aber jeder der sehen kann sieht vorne an der Gabel diese Riesen Augen, die ja vorher für den original Bremssattel waren.
Und das obere brauch man auch noch für den halter .
So find's ich eigentlich recht cool aber der halter vorne, versaut das Bild ..
Schwierig, ob ich die einfach abfräse, wenigstens den unteren ...
Und darf man das einfach ?
Ich überlege auch, die halter für den frontfender ab zu fräsen . Wirkt dann Cleaner